• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Guter W-lan router mit modem gesucht

FlashStyler

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
104
Hallo,
ich suche einen guten W-lan router der bis 300 Mbit/s und eine gute sendeleistung hat. Aber bloß keine FritzBox ich hasse die ich hatte hier schon 2 stück aber beide spinnen nur herum wie z.B. inet alle 2 min weg (also komplett die Verbindung verloren) oder das W-lan fiel aus..... und so weiter. :@ Ich hoffe ihr könnt mir mit meinen wenigen angaben einen guten router anbieten der auch mit nen Fritz repeater kompatibel ist.

P.S. ich hab nich soviel ahnung von Routern ich weiß wie man die einstellt und anklemmt das reicht auch
 
Sorry, das wurde hier doch schon 1000 x gefragt und die Antworten sind immer die Gleichen.

Es geht nichts über eine Fritzbox und die 7290 und 7390 sind Top-Produkte.

Ich habe mit der Fritzbox noch niemals irgendwelche Probleme gehabt.

Was die Verbindungsabbrüche angeht, solltest du mal deinen Provider kontaktieren!


Ich kann daher deine Problematik nicht nachvollziehen
 
Wenn ich nen Speedport anklemme (der leider wieder weg muss weil der für was anderes gebraucht wird) is das nicht mit Verbindung verlieren und so
 
FB 7390 ist gut, auch wenn ich die ersten drei wegen HW-Defekt zurückschicken musste.
Am besten an die Wand hängen, sonst kommts zu Temperaturproblemen!
 
temeraturproblem kenn ich deswegen sind mir schon 5 router abgeraucht
 
Bestimmt hängt der Router aufm Dachboden und schnorrt im Sommer bei 40 Grad + Umgebungstemperatur.
 
shadow_one schrieb:
Bestimmt hängt der Router aufm Dachboden und schnorrt im Sommer bei 40 Grad + Umgebungstemperatur.

Das muss ein guter Router abkönnen.
 
Ich schließ mich hier mal an, ich hoffe das ist okay.

Also dass Fritzboxen die einzige Option sind akzeptiere ich erst, wenn das nach Eurer Beurteilung meiner Anforderungen weiter Bestand hat. 200,- sind kein Pappenstil, vor allem wenn man wie ich letztlich kein wirkliches Netzwerk mit mehreren Geräten hat.

Ich bin bei Hansenet 16mbit und bin mit Splitter und diesem Standard Siemens Plus Modem im Internet. Es gibt an sich nur 2 Gründe warum ich einen Wlan-Router mit Modem kaufen will:

- Ich möchte abends in der Koje manchmal schnell noch was schauen oder tun im Inet und dafür extra ins Wohnzimmer gehen nervt. Ich möchte also übers Wlan mit Smartphone oder Tablet surfen können
- Die Hardware Firewall eines Routers soll ja ein Stück mehr Sicherheit bieten (das sag ich mal so weil manche Kenner das behaupten, ich hatte aber auch ohne nie irgend ein Problem und ich denke das muss auch sehr gut konfiguriert sein um Schutz zu bieten, ich kenne mich aber mit Router und Hardware FW Null aus)

Es steht nur ein PC in der Wohnung, mehr muss also nicht dran da. Man sieht, 200 Eisen für die Anforderung ist irgendwie happig. Wenns die beste Lösung ist, mache ich es aber.

Macht also eine Fritzbox Sinn, wenn ja welche, oder gibt es einen deutlich preiswerteren Weg mein Smartphone abends im bett über Wlan mit dem Internetz zu verbinden. Meinen Datentarif möchte ich dafür nicht verbraten^^

Konfiguration und Schutz des Wlans sollte möglichst selbsterklärend sein...
 
Hol dir ne Vodafone Easybox bei ebay - gut und günstig.
 
Also bspw. diese hier?

Mehr ist dann nicht nötig? Verwende ich da mein Modem weiter oder ist das dann überflüssig?

Oder lohnt sich der Aufpreis zu diesem hier?
 
Zuletzt bearbeitet:
shadow_one schrieb:
Bestimmt hängt der Router aufm Dachboden und schnorrt im Sommer bei 40 Grad + Umgebungstemperatur.
ne tut der net der steht in der wohnung auf nem stapel papier oder mal aufm schreibtisch. aber bei den routern waren immer 8 geräte gleichzeitig drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mal nachträglich als spätes Feedback: Die Easybox funktioniert mit alice nicht, zumindest nicht in meinem Fall- bin uralter Kunde und habe von Alice ein ADSL2+ Modem und einen Splitter- Fremdanbieter- Hardware mit integriertem Modem funktionieren nur, wenn sich das Modem ausstellen lässt, das ist aber bei der EB802 nicht möglich.

Habe jetzt einen einfachen D-Link Wlan-Router gekauft. Der hängt gemütlich hinter dem Modem und alles ist prima...
 
Die EasyBox hat doch ein eingebautes Moden du kannst das Alte Modem und den Splitter entfernen und die Easybox direkt an die TAE Dose Klemmen dann sollte es gehen.
 
Wer etwas bessere Router haben möchte, ist Draytek an sich ganz ok. Leider lief damit mein VDSL50 mit Vodafone nicht richtig, das VoiP machte Probleme, und Draytek lieferte erst ein halbes Jahr später ein Update, so daß ich den Router vorher zurückgeben mußte.

AVM ist, was man nicht vergessen darf, ein deutscher Hersteller. Ob der Support dadurch besser ist...???

Von den Easyboxen kann ich an sich nur abraten, die sind für viel Last nicht richtig ausgelegt. Es verlieren sich oft Telefonverbindungen, und die dnydns-Verbindung geht nach 1-2 Tage bei viel Last verloren.
 
TCHAMMER schrieb:
Die EasyBox hat doch ein eingebautes Moden du kannst das Alte Modem und den Splitter entfernen und die Easybox direkt an die TAE Dose Klemmen dann sollte es gehen.

Eben nicht :)
 
Zurück
Oben