puh, macht Bock, ist aber ganz schön tricky bis man da reinkommt wird noch ein bisschen dauern....Brink_01 schrieb:Wie sieht es mit Rocket League aus?
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
gutes "E-Sports"-Game
- Ersteller larska
- Erstellt am
S K Y N E T
Lt. Commander
B
Brink_01
Gast
So wie es bei einem "e sport game" auch sein solltelarska schrieb:puh, macht Bock, ist aber ganz schön tricky bis man da reinkommt wird noch ein bisschen dauern....
Bin auch nicht sonderlich gut aber es macht dennoch viel Spaß und mit den Tutorials kann man gut üben.
hast du, habt ihr die Tastenbelegung geändert? (die Boost-Taste auf eine Schulter-Taste? wird in Tutorials empfohlen...)Brink_01 schrieb:Tutorials kann man gut üben.
ich habe mal ein paar online-Spiele (1 gegen 1) gespielt... haushoch verloren natürlich...)
man wird nach 20 Spielen erst "gerankt", richtig?
welche Modi könnt ihr mir als Einsteiger empfehlen?
Ich zocke es auf der PS4 mit Standardeinstellungen, habe aber auch davon gehört, dass man die dringend umstellen sollte, da schaust du am besten mal bei Youtube oder so. Die gängigen Modi sind glaub ich 2gg2 oder 3gg3. Bevor du ranked spielst, würde ich erstmal ein wenig tranieren, die RL Community kann da sehr toxisch sein, wenn man als Anfänger Ranglistenspiele macht und dann "verkackt".^^
B
Brink_01
Gast
Ich spiele es mit dem XBOX Controller, was ich auch dir empfehlen würde.larska schrieb:hast du, habt ihr die Tastenbelegung geändert? (die Boost-Taste auf eine Schulter-Taste? wird in Tutorials empfohlen...)
ich habe mal ein paar online-Spiele (1 gegen 1) gespielt... haushoch verloren natürlich...)
man wird nach 20 Spielen erst "gerankt", richtig?
welche Modi könnt ihr mir als Einsteiger empfehlen?
Wenn man immer 3vs3 spielt, kommt man schon relativ gut rein.
den habe ich auch...Brink_01 schrieb:Ich spiele es mit dem XBOX Controller
nutzt du die Standard-Belegung?
Ergänzung ()
aber wird man nicht automatisch in einen sehr niedrigen Rang einsortiert, wenn man mal ein paar Spiele verkackt hat...?Tolij14 schrieb:wenn man als Anfänger Ranglistenspiele macht und dann "verkackt".
Zuletzt bearbeitet:
@Tolij14 welchen online-Modus kannst du mir denn als Einsteiger empfehlen? Gibt es da auch einen wo sich die Anfänger rumtrollen
?
Oder sollte ich besser erstmal nur trainieren? (was ja auch etwas schade wäre...)Brink_01 schrieb:Wenn man immer 3vs3 spielt, kommt man schon relativ gut rein.
B
Brink_01
Gast
Also ich nutze immer noch die Standard Belegung.
Würde mir da keine so großen Gedanken machen. Bei Rangliste wirst du sowieso später mit denen spielen die ein ähnliches Skill Level haben.
Ich persönlich würde abwechselnd trainieren und 3vs3 spielen. So bekommt man ein Gefühl für den Spielablauf und verbessert seine Fähigkeiten.
Wie du es letzten Endes machst, ist ja dir überlassen. Falsch machst du so oder so nichts.
Würde mir da keine so großen Gedanken machen. Bei Rangliste wirst du sowieso später mit denen spielen die ein ähnliches Skill Level haben.
Ich persönlich würde abwechselnd trainieren und 3vs3 spielen. So bekommt man ein Gefühl für den Spielablauf und verbessert seine Fähigkeiten.
Wie du es letzten Endes machst, ist ja dir überlassen. Falsch machst du so oder so nichts.
und trainieren immer alleine, oder gibt es auch Trainings-Spiele gegen CPU-Autos?Brink_01 schrieb:Ich persönlich würde abwechselnd trainieren und 3vs3 spielen.
Ist wahrscheinlich der Saison-Modus....(gerade gesehen...)
beim 3vs3 muss man sich aber mit den anderen veständigen (Chat, ...) oder ist das einfach jeder wie er will?
larska schrieb:@Tolij14 welchen online-Modus kannst du mir denn als Einsteiger empfehlen? Gibt es da auch einen wo sich die Anfänger rumtrollen?
Alleine habe ich eigentlich immer 1gg1 gezockt, weil ich bei dem Spiel nicht so Bock auf Randoms habe. Sonst 2gg2 oder 3gg3 im Splitscreen oder Online mit Freunden.
wie das genau?Tolij14 schrieb:im Splitscreen
Spiele es wie gesagt auf der PS4, da gibt's n Splitscreen Modus, der zweite Controller muss einfach nur beitreten. Gab es damals als PS Plus Spiel "gratis". Auf dem PC geht das bestimmt auch. Falls du einen zweiten Controller hast, einfach mal anschließen und "Start" drücken, das müsste auch am unteren Bildschirmrand stehen.
B
Brink_01
Gast
Du machst dir zu viele Gedankenlarska schrieb:und trainieren immer alleine, oder gibt es auch Trainings-Spiele gegen CPU-Autos?
Ist wahrscheinlich der Saison-Modus....(gerade gesehen...)
beim 3vs3 muss man sich aber mit den anderen veständigen (Chat, ...) oder ist das einfach jeder wie er will?
Verständige mich aber in der Regel über den Chat über die Schnelltasten. In der Regel aber nur darüber ob ich im Tor bleibe oder nicht wenn es 3vs3 ist.
@Tolij14
Vielen dank für die Info! Wusste gar nicht das es funktioniert, aber konnte mit zwei Controllern ein Lokales Freundschaftsspiel im Splitscreen Modus starten.
wahrscheinlich...Brink_01 schrieb:Du machst dir zu viele Gedanken
werden die Spieler in den "freien" Spielen eigentlich etwas sortiert, oder ist das purer Zufall? (vom Niveau...)
riOrizOr
Lieutenant
Für Einsteiger würde ich empfehlen:
MOBA: Heroes of the Storm
Shooter: Paladins
Strategie: Warcraft 3 Reforged
Racing: Project Cars 2 / Assetto Corsa / F1 2019 <- Wobei bei F1 jedes Jahr gewechselt wird was bedeutet das man deutlich weniger Spieler hat + man natürlich jedes Jahr neu 50 € investieren muss.
MOBA: Heroes of the Storm
Shooter: Paladins
Strategie: Warcraft 3 Reforged
Racing: Project Cars 2 / Assetto Corsa / F1 2019 <- Wobei bei F1 jedes Jahr gewechselt wird was bedeutet das man deutlich weniger Spieler hat + man natürlich jedes Jahr neu 50 € investieren muss.
wird zwar jetzt ein "Rocket-League"-Thread... aber ein paar Fragen:
- ich habe einen Full-HD Bildschirm, in Rocket-League ist eine andere Auflösung als Standard gesetzt...sollte ich trotzdem 1920x1080 auswählen?
- habe gerade ein tutorial gesehen : Thema "air-dribbling"... ist eher ein Fortgeschrittenen-Move... aber dafür muss man die "Luftrolle" links und rechts nutzen... in der Standard-Controller Belegung ist das gar nicht vorgesehen... habt ihr da (wenn ja welche Tasten) ausgewählt?