• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

gutes "E-Sports"-Game

Hallo!

Welche auflösung ist denn gesetzt bei dir...?

Schau dir mal hier das Video an zum thema controller settings!
(ich hab jetzt nicht gerade lange gesucht..)
Mußt testen welches für dich am besten ist....

https://liquipedia.net/rocketleague/List_of_player_control_settings .... auch gut wegen Kamera settings... mußt auch herrausfinden was für dich am besten ist... Aber wennst mit dem durchschnitt beginnst was die meisten Leute verwenden bist du am anfang auf jeden fall besser dran als mit denn standart settings!

Das erste was du wirklich üben solltest sind Powershots...(meiner Meinung nach)
Youtube hilft! :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: larska
Ketamaa schrieb:
Welche auflösung ist denn gesetzt bei dir...?
1920x1080

tja, das mit den Controller-Settings...
danke für das Video!

welche Settings nutzt du?
Das mit den 2 Fingern auf den rechten Tasten, ist wie bei ihm, das ist nix für mich...
Was interessant klingt, ist die Boost-Taste auf x (ich habe den xbox controller) und den power-slide auf LB...

was ich nicht ganz verstehe, ist das mit der Air-Roll....
 
Hallo!

Ich nutze für vorwärts fahren und rückwärts fahren denn linken analogstick... Dadurch habe ich 2 tasten gewonnen... Ich habe boost auf (a) und Springen auf (x) Powerdrift auf R1 Rolle im sprung auf L2 Luftrolle Rechts R2 Luftrolle Links auf (B) Und fokus auf Ball auf (y) (linkes padel...

Ich benutze aber einen scuf ps4 cotroller.....

Ich würde an deiner stelle einfach am anfang air-roll und powerslide mit der selben taste belegen...( L1) Air roll wirst du die ersten 100 -200 stunden sicher nicht brauchen.... teste es im freien training...

Das wichtigste am Anfang sind Powershots.... und Doopelsprung wenn du die 2 dinge gut kannst bist du schon mal fix in platin!
Ergänzung ()

larska schrieb:
da haben schon viele die Standard-Settings, zumindest was boost und Sprung angeht...
ich finde die Variante mit Boost ziemlich gut...


Ja ist alles geschmacksache...
Ich bin nach 700 stunden draufgekommen das ich etwas verändern muß für mich...
Ich hab 300 strunden gebraucht bis ich im selben rank war wie vor dem wechsel!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: larska
Ketamaa schrieb:
Ich würde an deiner stelle einfach am anfang air-roll und powerslide mit der selben taste belegen
viel Pros bleiben ja auch anscheinend dabei, wenn ich das richtig lese...

habe gerade gemerkt, dass eine Taste (LT) bei meinem xbox-Controller geklemmt hat/verklebt war... (jetzt erklärt sich auch, warum ich die letzte Zeit in FIFA mit dem Spielerwechsel Probleme hatte...)
Jetzt scheint es wieder zu klappen, habe ein bisschen in verschiedenen Winkeln auf der Taste rumgedrückt...

Ketamaa schrieb:
wenn du die 2 dinge gut kannst bist du schon mal fix in platin!
mal sehen.... :utrocket:
momentan Bronze 1 und ich sehe noch kein Land...
 
Ketamaa schrieb:
(ich hab jetzt nicht gerade lange gesucht..)
Mußt testen welches für dich am besten ist....
irgendwie bleibe ich Gold 3 "hängen"...

ich vermute es liegt daran, dass ich mit meinen Controller-Settings nicht -während ich die Boost-Taste drücke- die Sprungtaste drücken kann...
ich schaffe es nicht mit 2 Fingern an den Schultertasten zu spielen...
hat jemand das gleiche Problem und eine Lösung dafür?
Ergänzung ()

Ketamaa schrieb:
Ich habe boost auf (a) und Springen auf (x)
d.h. du kannst auch nicht -während dem Boosten- springen? Ist das nicht extrem wichtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
larska schrieb:
irgendwie bleibe ich Gold 3 "hängen"...


Ergänzung ()

d.h. du kannst auch nicht -während dem Boosten- springen? Ist das nicht extrem wichtig?
Doch das geht eigentlich ganz easy... komisch
 
Ketamaa schrieb:
Doch das geht eigentlich ganz easy... komisch
aber du musst doch dann mit dem Daumen vom Bossten weggehen, oder nicht?
 
Zurück
Oben