gutes Notfall Tastenhandy

R

r1l6e8y63tu

Gast
Hallo zusammen,

ich bin seit längerem auf der Suche nach einem guten Notfall Tastenhandy, z. B. von CAT oder SwissTone.

Hintergrund ist, dass ich ab und zu, vor allem spätabends, nur ungern mein Smartphone mitnehme oder wenn ich ins Schwimmbad gehe auch ungern mein Smartphone dabei habe. Oder wenn mal der Akku meines normalen Handys leer ist, könnte ich immer noch in dringenden Fällen darüber anrufen und selbst angerufen werden.

Wichtig sind mir eine lange Akkulaufzeit, Voice over LTE, ein "normal großes" Display (Sensiorenhandys haben ja oft sehr große Displays), cool wäre Staub- und Wasserschutz.

Kopfhöreranschluss, WLAN, Bluetooth, eine gute Kamera brauche ich nicht.

Es sollte kein billig Handy für 15 Euro sein, sondern eher verlässlich.
 
vielleicht so eins: https://www.nokia.com/phones/de_de/nokia-800-tough?sku=16CNTB01A08

Pauschal würde ich vielleicht aber zu einem C1 oder dergleichen raten. Ja die sind alt, aber der Akku hält ewig und mehr als Notfalltelefonieren macht man ja dann auch eh nicht damit. Hab selber ein C1 immer im Auto liegen, für Notfälle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris
Ernst gemeinte Frage: Wofür benötigt man bei einem Notfall-Telefon VoLTE?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Zurück
Oben