• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gutes Schnäppchen?

eiskalt83

Cadet 2nd Year
Moin Leute, ich hab hier die Chance später einen Onkyo TX NR 905 S 7.1 AV-Receiver (THX-zertifiziert, Ultra2-zertifiziert, HDMI) silber zu bekommen.

Neupreis liegt derzeit bei 1279€, ich würde nur 130€ zahlen da wohl HDMI 2-4 wohl Wackelkontakte haben der Rest funktioniert wohl einwandfrei nach aussage.

Nun meine Frage, ist das ein Schnäppchen und wie sieht die Erfahrung mit dem ding aus ?

Kaufen oder sein lassen ? ist wohl von 2008 das Gerät und ich möchte später Eventuell Jamo 628 Boxen dran betreiben.

Neupreis liegt derzeit bei 1279€, ich würde nur 130€ zahlen da wohl HDMI 2-4 wohl Wackelkontakte haben der Rest funktioniert wohl einwandfrei nach aussage.
Ich würde es sein lassen!

Klingt nicht sonderlich vertrauenswürdig und am Ende ärgerst du dich nur...

Naja der Typ wohnt halt nur 10 min von mir entfernt, ist halt gebraucht da ist alles immer ein Risiko :) und solange der Rest geht ,ist es doch in Ordnung oder ? Sollte HDMI 1 wirklich nur gehen würde ich mir dazu nen Switch teil holen um mehr dran zu betreiben.

eiskalt83 schrieb:
ich würde nur 130€ zahlen da wohl HDMI 2-4 wohl Wackelkontakte haben der Rest funktioniert wohl einwandfrei nach aussage.

Dann funktioniert ja nur noch HDMI 1...

Ich würde die Finger davon lassen. Die Onkyos hatten viele Probleme mit den HDMI Platinen.

wenns wirklich ,,nur'' ein wackelkontakt ist und du die anschlüsse nicht brauchs, dann würd ich das machen.
NUR wenn es kein wackelkontakt ist und eine beschädigng in der Platine ist wird der rest wohl auch schnell übern berg sein.

no
meiner Meinung nach zu billig wenn "nur" wackler drauf sein sollten .....
auf der anderen seite :
was machste für 130 tacken kaputt?

Zuletzt bearbeitet: (ups seid ihr schnell)
Das HDMI Board ist ein Problemkind der älteren Serien das wird ziemlich sicher nicht nur ein Wackler sein, eine Reparatur kostet dich da schnell 500€ aufwärts also nicht wirklich ein Schnapp, denn die frage ist wie lange macht es der eine verbleibende Port noch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würds lassen, bei den Onkyos kränkelt öfter mal die HDMI-Platine.

Das mit dem HDMI Platinen hab ich auch gelesen soll wohl 140€ kosten das auszutauschen, der Typ meinte halt das da Wackelkontakte sind oder die das nicht richtig hinbekommen haben... glaub der hatte nicht so Ahnung... werde es ja sehen..

Kann sonst jemand noch was berichten wie sonst so die Erfahrungen sind mit dem ding ? Sound guter klang? ist das gerät eher Träge oder reagiert es schnell bei umschaltung

Wenn man etwas kaputtes verkaufen will ist einen auf keine Ahnung machen eine sehr beliebte Masche... ich würde das Ding auch nur nehmen wenn du HDMI nicht brauchst. Gerade weil es ja dann angeblich schon mal erfolglos repariert wurde.

naja ich brauch halt nur einen HDMI wegen dem BD player, zur not könnte man den doch dann auch über chinch und lwl kabel laufen lassen oder ?

Naja, wenn du nur einen HDMI-Port brauchst ist ja die Frage, wieso willst du dir so einen (zum Teil defekten) "Boliden" zulegen?

Benötigst du die ganzen Funktionen? Brauchst du überhaupt 7 Kanäle + Subwoofer?

nein das soll hier als Übergangslösung sein, wenn die Zeit der Neuen Boxen gekommen ist kommt auch ein neuer Receiver, ist halt zum testen das ganze ob ich das auch in Zukunft nutzen werde oder ob es einfach nur rumliegt und gar nicht gebraucht wird, boxen hab ich noch hier rum liegen :)
Deswegen kauf ich mir erstmal nur einen gebrauchten, und da dieser generell eigentlich gut abgeschnitten hat in früheren Test und auch gar nicht so schlecht sein soll, dachte ich das ich hier zuschlage :-) hab den ja von 200 auf 130 noch runter gedrückt :)

Lass die Finger davon, der letzte HDMI Port macht bestimmt auch nicht mehr lange mit, außer du findest eine Quelle die dir sagt das HDMI 1 immer überlebt :D

Mir persönlich wären 130€ für ein zum Teil defektes Gerät zu viel, auch als Übergangslösung.
Das Geld würde ich sparen und dann lieber in das neue System stecken.

Aber im Endeffekt musst du das entscheiden, es ist dein Geld. ;)

eiskalt83 schrieb:
der Typ meinte halt das da Wackelkontakte sind oder die das nicht richtig hinbekommen haben... glaub der hatte nicht so Ahnung...
ja, ne ist klar.
Da war schon einer dran, der rumgepfuscht hat und es nicht hinbekommen hat. Vermute mal, da ist mehr als nur ein Wackler
Also wenn dir die 130€ nicht weh tun, kannste es machen. Sollte es aber schmerzlich sein, wenn du 130€ versehentlich wegschmeißt, würde ich es lassen ;)
Aber so gesehen:
http://www.ebay.de/itm/ONKYO-TX-NR9...deo_Audio_Radio_Empfänger&hash=item20debb09bf
atm bei 81Öcken
Der scheint wohl ok zu sein ;) Würde ich erstmal schaun, was der noch bringt
Mir wärs zuviel Kohle

Stört mich jetzt nicht so das Geld... solange er mir vorführt das der eine HDMI geht würde ich den nehmen, brauch halt auch nur einen...

Der Receiver bei Ebay läuft noch 5 std und steht mittlerweile bei 174€ nicht 81 :-) , der letzte ging für 390 weg ca. den ich gefunden habe.
also wenn der mir zeigt das der 1 HDMI einwandfrei geht dann kauf ich das ding.

Es stellt sich halt die Frage, ob man so viel Geld als Übergangslösung und zum Testen ausgeben will, laut seiner Aussage will er sich ja zusammen mit neuen Boxen auch einen neuen AVR zulegen..

Ansonsten sieht das Angebot natürlich erstmal vertrauenerweckender aus.

Edit: Ja gut, wenn dich das Geld nich juckt..

Naja werde den Receiver dann halt solange nutzen bist der abraucht :D

So hab den jetzt gekauft, HDMI 1 funktioniert, der Typ hat mir erzählt das er den zwei mal deswegen eingeschickt hat weil immer HDMI 2-4 ausgefallen ist HDMI 1 hat wohl immer funktioniert. Auch hat er mir eine Garantie gegeben das ich in Ruhe zuhause testen kann und falls es doch Probleme gibt bekomme ich das Geld wieder. Bin da am Anfang überhaupt nicht durch gestiegen im Menü :-) benienngsanleitng Übersetzung ist natürlich nicht so der hit aber passt schon. Sound klingt natürlich noch derbe scheiße bei mir, naja was erwartet man von DK boxen :-D
Werde morgen noch mal die anderen HDMI Eingänge testen, Freundin hat rum gezickt weil in derzeit Tatort lief :-)

Nun hab ich ein paar fragen, jamo 606 oder doch lieber 608\628?
Und wie sieht es mit dem sub aus, reicht der 260 jamo sub zum Verhältnis zum 606\608\628 set? Oder doch lieber den 660 sub? Oder eine ganz andere sub alternative?
Ich wähle hier bewusst jamo da mir einfach das aussehen und der preis gefällt :-) Apfel oder Esche weiß kläre ich noch mit meiner Freundin, denn es wird ja bald zusammen gezogen und es muss ja zu den anderen Möbeln passt :-)
Aber vielleicht gibt es hier auch alternativen ?
5.0 boxen können bis zu 700€ kosten sub max 400€

Mein jetziger Raum ist knapp 25m² neue Wohnung werde ich auf gute stell Möglichkeiten achten :-)

Zuletzt bearbeitet: (gekauft)
Die Jamo mal wieder ;-)
Viele haben die und sehr viele sind damit zufrieden, ich nenne das mal den Teufel effekt ;-)
Wenn man einmal was etwas besseres gehört hat, will man die Jamo nicht mehr ;-)

Das problem ist nen ordentliches 5.0 system fängt genau etwas höher an ;-)
Zum Beispiel bei ein paar Canton gle(750), oder Quadral Argentum[ca 800 für das 5.0), Magnat Vector,(genau 700)
Und eine Dali zensor, was meiner meinung nach das beste auf dem gebiet ist sogar noch etwas mehr(800-850)

Dafür sind das richtige Audio systeme, die Jamo klingen dagegen als läge da ne Decke drüber ;-) Von anderen Problemen wie wirkungsgrad, unglaublich aufstellungskritisches verhalten und reinschauen in die teile will man auch net.....

Zurück
Oben