Gutes Schnäppchen?

HM ich finde von deinen genannten immer nur Einzel boxen, bekommt man die auch als set irgendwo?
Magnat mag ich nicht so, muss dann immer an diese typischen 90er Jahre denken wo alle die autowoofer so super fanden :-)

Und wie steht es mit wharfedale crystal 3 oder xl aus?
Hat auch super Bewertungen bekommen

Hab jetzt nochmal die HDMI Eingänge 2-4 getestet, die funktionieren doch :) ich glaub die waren einfach nicht aktiviert *fg*
Dann hatte er tatsächlich keine Ahnung :-)

Zuletzt bearbeitet:
Also die abneigung zu Magnat kann ich sogar irgendwo verstehen, ich kenne da auch noch fürchterliche geräte, die Vector sind aber wirklich gute ;-)

Naja das mit dem set ist ganz einfach, du gehst in ein audio geschäft deiner wahl und sagst denen was du gerne hättest ;-)
Ansonsten halt bei amazon alles in den Warenkorb ;-) Aber manchmal sind da audio Geschäfte wenn man als set kauft wirklich günstiger !
Gerade bei Dali lässt sich zum Internetpreis meißt noch gut was machen :)
Die Quadral würd ich vermutlich über amazon bestellen, die Magnat und die Canton auch.

Das Wharfedale ist für den Preis von 375 garnicht mal schlecht, aber halt auch nicht wirklich zu vergleichen, da einfach ganz andere Preisklasse ;-)
Du musst halt bedenken, dass solche Systeme so ziemlich das billigste sind was man an Standlautsprechern am markt bekommen kann. Und genau so klingen sie halt auch ...

Ich würde mich an diesen shop wenden : http://www.elektrowelt24.eu
Die haben fast alle von mir genannten marken, und noc hein paar mehr .
Da einfach mal anrufen und nachfragen, habe jetzt z.B.
2x Quadral Argentum 371
2x 320
1x 310 center
und nen canton sub 10.2
für insgesamt 1194 im warenkorb.
Aber wenn man da anruft kannst du glück ahben, dass sie dir noch was runterlassen, dass du auch in deinem Budget bleibst.
Und dann hast du was wesentlich langlebigeres als ein Jamo oder das Crystal set.
(Du kannst mir glauben, ich hatte das Jamo selber mal....)

eiskalt83 schrieb:
Stört mich jetzt nicht so das Geld... solange er mir vorführt das der eine HDMI geht würde ich den nehmen, brauch halt auch nur einen...
Warum fragst du denn, wenn du dich eh entschieden hast?
Auf die gut gemeinten Ratschläge willst du ja eh nicht hören.

Rumpkili schrieb:
Aber wenn man da anruft kannst du glück ahben, dass sie dir noch was runterlassen, dass du auch in deinem Budget bleibst.
Ich würde genau das Gegenteil machen. Was bringt es mir, wenn der Händler vieles im Sortiment hat, ich aber eh nicht vor Ort bin, um zu testen? Gar nichts.
Alle möglichen Händler, die die Boxen, für die ich mich nach Probehören entschieden habe, anrufen und nach nem Preis fragen.
Sowas kauft man einfach nicht zum UVP.

Najha der Händler hat schon keinen UVP mehr, sonst hät ich das soa uch nicht gesagt, und natürlich ist Probehören immer besser!
Nur gerade in solchen Preisklassen meißtens schlecht möglich.
In nem Saturn brauch man auch nix probehören.....das ist einfach nicht sinvoll...

eiskalt83 schrieb:
Kann sonst jemand noch was berichten wie sonst so die Erfahrungen sind mit dem ding ? Sound guter klang? ist das gerät eher Träge oder reagiert es schnell bei umschaltung

Erfahrungen mit dem Ding? Also Erfahrungen eher allgemein zu Onkyo:
- Probleme mit den HDMI Platinen
- gerne auch mal Probleme mit der Elektronik allgemein
- und bei der Surroundausgabe kommt offensichtlich immer sehr wenig Power an die Lautsprecher an im Vergleich zu anderen Herstellern

Und bzgl. "Sound guter Klang?"

Nun, den "guten Klang" bekommst Du auch mit einen halb so großen und teuren AVR. Generell ist es eher ein Mythos, dass es AVR-Klang gibt. Den Klang machen die Lautsprecher, die Aufstellung und der Raum. Nicht aber der AVR oder die Kabel.
Natürlich kann man bei einem AVR auch den EQ oder diverse DSP anschalten, dann ist der Klang aber sowieso verfremdet und nicht mehr wie ursprünglich produziert. Und da entscheidet sowieso der eigene Geschmack.

Mit anderen Worten, wenn Du denkst, nur weil das ein ursprünglich teurer AVR war, bekommst Du besseren Klang, dann irrst Du Dich. Du kaufst hier hauptsächlich Design, Anschlussmöglichkeiten, Features und Stromlieferfähigkeit. Und wenn Du nicht alle Features und Anschlussmöglichkeiten brauchst, kaufst Du zu teuer. Denn insofern man jetzt die Einsteigerklasse von 180 bis 290 mal weglässt (halt immer das kleinste Modell), unterscheiden sich die AVRs in der Stromlieferfähigkeit nicht mehr so stark. Der Rest sind dann wie gesagt die Features und die Anschlussmöglichkeiten.

Rumpkili schrieb:
Najha der Händler hat schon keinen UVP mehr, sonst hät ich das soa uch nicht gesagt, und natürlich ist Probehören immer besser!
Nur gerade in solchen Preisklassen meißtens schlecht möglich.
In nem Saturn brauch man auch nix probehören.....das ist einfach nicht sinvoll...
Kaufst du die Quadral, ohne sie gehört zu haben?
Besser im Saturn hören, als gar nicht!

Du hast weiter vorne auch Dali angesprochen. Die gibts nun wirklich bei vielen Händlern.
Online stehen sie zum UVP.
Wenn die Quadral "verramscht" werden, ist das natürlich was anderes.

Es tut mir leid, aber in den Saturn / Mediamärkten die ich so kenne heißt das quasie auf dem Flur hören...da ist weder eine einordnung noch ein gefällt mir oder gefällt mir nicht möglich! Da kann man sich die guten stücke höchstens mal anschauen!
Und so blöd wie es klingt, am beten hört man in den eigenen 4 Wänden! Nur da kann man sowas wirklich entscheiden....

Aber ich glaube eine diskussion über Probehören vom Zaun zu brechen ist unnötig, da wir uns einig sind, das es besser ist probe zu hören, am besten zu hause....
Aber um kurz die Frage zu beantworten, ich kaufe garkeine Lautsprecher ohne sie gehört zu haben, aber nicht jeder ist bereit 100 km und mehr zu fahren um sich sowas anzuhören, und ein 14 tägiges Rückgaberecht ist nunmal vorhanden.

Back 2 topic, die Dali hatte ic heigentlich nur erwähnt weil es imho das erste wirklich tolle Hifi-System ist, und mit den Zensor 3 durchaus in der Lage ist auch Stereo Musik sehr gut wiederzugeben ohne gleich angestrengt zu klingen.
Mit Stand Ls dabei wird das budget auf jedenfall deutlich gesprengt...
Und Dali an jeder ecke ist auch etwas sehr optimistisch ;-) Gibt viele Landstriche ohne ordentliche Hifi-Läden ;-)

Und ja die Quadral sind schon gut für den Preis. Wenn da noch nen bisschen was geht ist das schon ok so :)

Ich komme aus hamburg, gibt es da noch nennenswerte hifi Läden? Einen mit dali gibt es hofweg. Aber mehrere Angebote sind ja immer vom Vorteil :-)
Ergänzung ()

Moin, ich bin´s nochmal, eigentlich wollte ich ja die Jamo 608 oder 628, jetzt bin ich aber auf folgendes gestoßen.

w.w.w.schlauershoppen.de/lautsprecher/surround-lautsprecher-sets/jamo-s-606-hcs-3-apfel-dunkel-lautsprecher-set-retoue-7526/

irgendwie kann ich hier keine linksposten :/

Dort ist eine kleine Einkerbung an der Seite die mich jetzt nicht stören würde (retourenware), abholen kann ich sie direkt hier in Hamburg inkl. Garantie und das für 100 weniger als der Redcoon preis :) 379€ für die Jamo 606 sind tragbar oder ? Anhören könnte ich sie mir auch noch mal vorher :)

Ok, dann hör sie dir an....Wenn möglich nen vergleich dazu :)

ich mein bei dem preis statt 469 nur 379 :) vielleicht ist da noch luft zum handeln :-)

nun stehe ich noch vor der frage was mache ich als sub an meinem Receiver.... nen 260, 660 oder ein 800 jamo der preislich genau auf dem 660 liegt...
oder was ganz anderes ?

eiskalt83 schrieb:
Moin Leute, ich hab hier die Chance später einen Onkyo TX NR 905 S 7.1 AV-Receiver (THX-zertifiziert, Ultra2-zertifiziert, HDMI) silber zu bekommen.

Neupreis liegt derzeit bei 1279€, ich würde nur 130€ zahlen da wohl HDMI 2-4 wohl Wackelkontakte haben der Rest funktioniert wohl einwandfrei nach aussage.

Nun meine Frage, ist das ein Schnäppchen und wie sieht die Erfahrung mit dem ding aus ?

Kaufen oder sein lassen ?

Hey,

also ganz logisch mal gedacht kann man nur sagen der Preisunterschied ist echt riesig. Okay, das ist klar das der Neupreis immer höher sein wird als ein gebrauchtes Aber das es so eine Preisdifferenz gibt nur aufgrund eines Wackelkontaktes ist bedenklich. Und wie du an den Beiträgen lesen kannst sind die wohl sehr anfällig.
Aber wenn es so ist wie du sagst und der Verkäufer wohnt nicht allzuweitweg von dir, kann man ja fragen ob du es ein Tag mal so als Testlauf behalten kannst bzw. du zahlst ihm das Geld aber sobald du unzufrieden bist gibst du es ihm wieder zurück. Eine Vereinbarung ausmachen, wobei man nicht auf den Kosten sitzen bleibt.
Das würd ich als Option vorschlagen.

Gruß
Super-Mario

Hast du zu diesem Thread schon was anderes als Kritik an vorgehensweisen oder Aussagen beigetragen?
Ich würde dich wirklich bitten dich etwas zurück zu halten oder zumindest darauf zu achten auch konstruktives hier beizusteuern!

Vom Tiefgang her unterscheiden sich beide eher weniger, da geht es um ein paar Herz die der Raum vermutlich eher ausmacht als der Sub selber.
Der XTZ hat verschiedene EQ einstellungen, damit hat man etwas mehr möglichkeit und muss nicht immer aus die Reciever einstellungen zurückgreifen. Dazu kann man recht einfach die BR-öffnungen verschließen und hat dann ein geschlossenes System. Je nach Raum, und art der Wiedergabe durchaus nützlich.
Dazu hat der Jamo imho ne nervigere Auto off funktion. Heißt er neigt dazu ab und an mal aus zu gehen und erst nach ein paar Tiefton signalen wieder an zu gehen. Da verpasst man mal den ein oder anderen Ton.
Als letzter eher subjektiver Punkt, das teil steht im Wohnzimmer und ich finde die Hochglanz optik einfach schöner.

Der Jamo hätte den Vorteil, dass er ziemlich abartige Pegel kann, ob diese nötig sind....sei jedem selbst überlassen.

Moin ihr alle zusammen!

Ich war heute bei betterchoice und hab mir die Jamo 606 hcs3 angehört, vorher noch die Dali Zensor 5 und 1 um mir vorher mal was richtig gutes anzuhören...

Das Dali Set hab ich mir bei Hifi Studio Hofweg angehört.
Dali Zensor 5 schickes Design mir aber leider zu schmal wobei die richtig Geil klingen :)
Dali Zensor 1 Klein aber Oho würde ich als Rear einsetzen...
Angebot vom Verkäufer war
2 x Zensor 5
2 x Zensor 1
1 x Zensor Vocal
Für 1170€ wenn ich das richtig im Kopf habe
Oder
4 x Zensor 1
1 x Zensor Vocal
für 740€

nun aber zu den Jamos....

Ich habe mir nur Stand Lautsprecher vorspielen lassen.

Die gehen ja gar nicht, hab nur klirrendes Geschepper Wahr genommen... und Bass mäßig total schlecht, da kann ich auch bei Aldi ne Box kaufen und verarbeitung naja nicht so das wahre...

Als Zweites hat er mir Boston Acoustics A 360 vorgespielt, die waren schon angenehmer aber mir auch wiederrum zu Tief von der wiedergabe...

Danach das Wharfedale Crystal 3 das waren für mich bis dahin die besten vom Sound, kein klirren schöner angenehmer Bass wirkten sehr ausgeglichen. für jemanden der nicht viel Geld ausgeben will ist das wohl die bessere Wahl statt Jamo :-)

Dann hab ich mir noch was anderes Vorspielen lassen, weil er meinte beim Preis kann man noch was machen.

Es waren die KEF Q300

Sind zwar nicht groß aber ich finde sehr gut zu stellen wenn man nicht viel platz hat und der Sound? Der Hammer, meiner Meinung nach noch ein Tick besser als Dali, geniales mittendrin Gefühl, sofern man in der Mitte der beiden KEF Q300 sitzt :-)

Das betterchoice Angebot sieht wie folgt aus

KEF Q300 2x 598€ UVP
KEF Q100 2x 498€ UVP
KEF Q200c 1x 399€ UVP
Gesamt 1495€
Angebot zusammen 1098€

Sollte ich noch den KEF sub Q400 Dazu haben wollen kommen statt 599€ UVP noch 450€ oben drauf.
Den Rabatt für den Sub hab ich auch noch für später, wenn ich nur erstmal die Boxen nehme und dann später irgendwann den Sub doch zusätzlich haben möchte dann bekomme ich den für das jetzige 450€ Angebot.

Was meint ihr Zuschlagen?

Vom Bass her waren die Q300 schon echt gut, weiß nicht ob ich unbedingt den Sub dazu brauche, gibt es jemand der das set so hat?

Zuletzt bearbeitet:
@Rumpkili
Warum nicht gleich so. Dann kann er mit den Empfehlungen auch was anfangen.

Rumpkili schrieb:
Hast du zu diesem Thread schon was anderes als Kritik an vorgehensweisen oder Aussagen beigetragen?
Ich würde dich wirklich bitten dich etwas zurück zu halten oder zumindest darauf zu achten auch konstruktives hier beizusteuern!
(Ich glaube kaum, dass du in der Position bist, dies zu fordern.)
Es bringt Usern nun einmal nichts, wenn Empfehlungen ohne Begründung/Erläuterung ausgesprochen werden.
Ich als Suchender will doch wissen, warum du mir genau das Produkt empfiehlst. Genau deshalb mein Nachhaken. Manchmal führt genau diese Kritik, über du dich gerade aufregst, dazu, dass dem Fragenden geholfen wird.

@eiskalt83
Im Zweifel klingen die Lautsprecher in deinem Raum ein wenig anders. Vor allem, wenn du sie in nem richtigen Hörraum testen konntest.
Trotzdem solltest du dein Gehör entscheiden lassen. Wenn dir die KEF am besten gefallen haben und dir 1100,- wert sind, dann schlag zu. Warum die Dali kaufen, wenn dir die KEF besser gefallen... (zudem ist der Preis für die Dalis nicht sonderlich gut)

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die KEF´s für meinem Geschmack auch super zutreffend. für meinem Raum sollte das reichen wurde mir gesagt. Er hat die Boxen extra noch auf 2 Meter zusammen geschoben und Entfernung war auch 2 Meter damit ich einen ungefähren eindruck bekäme wie das ca. bei mir sein wird. Ich lasse mir für Samstag noch mal das Komplette Set aufstellen mit Rears und Center. Wenn ich dann immer noch beeindruckt bin, kauf ich sie mir :)

Ebenso kann ich sie bei nicht gefallen wieder zurück bringen, er erwähnte auch das es bei mir zuhause anders klingen könnte.

Aufstellung ist die eine Sache. Die Raumakustik selbst eine andere. Auch die (Raum)Größe spielt dabei ein Rolle.
Teppiche, Vorhänge, (Stoff)Sofa bzw. generell Dinge, die den Schall nicht hart reflektieren spielen ne Rolle. Absorber...
Wenn du nen Holzboden oder fliesen hast, kannst du dir mal den Spaß machen und einen Teppich im Bereich vor die Boxen legen (im Bereich der ersten Bodenreflexion)...
Wenn der Händler es zulässt, würd ich dir Boxen (zumindest die Front) vorher zu Hause testen.

Lustigerweise lag bei den ein Teppich direkt davor, bei mir liegt wiederum keiner... was soll mit oder ohne Teppich geschehen? schluckt der den Sound ? bzw. reflektiert der Teppich nicht so gut? die Lautsprecher stehen doch direkt zu mir und senden nicht Richtung Fußboden? Ich werde wenn dann nur PVC wie jetzt und später Laminat haben.

Zurück
Oben