Moin ihr alle zusammen!
Ich war heute bei betterchoice und hab mir die Jamo 606 hcs3 angehört, vorher noch die Dali Zensor 5 und 1 um mir vorher mal was richtig gutes anzuhören...
Das Dali Set hab ich mir bei Hifi Studio Hofweg angehört.
Dali Zensor 5 schickes Design mir aber leider zu schmal wobei die richtig Geil klingen

Dali Zensor 1 Klein aber Oho würde ich als Rear einsetzen...
Angebot vom Verkäufer war
2 x Zensor 5
2 x Zensor 1
1 x Zensor Vocal
Für 1170€ wenn ich das richtig im Kopf habe
Oder
4 x Zensor 1
1 x Zensor Vocal
für 740€
nun aber zu den Jamos....
Ich habe mir nur Stand Lautsprecher vorspielen lassen.
Die gehen ja gar nicht, hab nur klirrendes Geschepper Wahr genommen... und Bass mäßig total schlecht, da kann ich auch bei Aldi ne Box kaufen und verarbeitung naja nicht so das wahre...
Als Zweites hat er mir Boston Acoustics A 360 vorgespielt, die waren schon angenehmer aber mir auch wiederrum zu Tief von der wiedergabe...
Danach das Wharfedale Crystal 3 das waren für mich bis dahin die besten vom Sound, kein klirren schöner angenehmer Bass wirkten sehr ausgeglichen. für jemanden der nicht viel Geld ausgeben will ist das wohl die bessere Wahl statt Jamo :-)
Dann hab ich mir noch was anderes Vorspielen lassen, weil er meinte beim Preis kann man noch was machen.
Es waren die KEF Q300
Sind zwar nicht groß aber ich finde sehr gut zu stellen wenn man nicht viel platz hat und der Sound? Der Hammer, meiner Meinung nach noch ein Tick besser als Dali, geniales mittendrin Gefühl, sofern man in der Mitte der beiden KEF Q300 sitzt :-)
Das betterchoice Angebot sieht wie folgt aus
KEF Q300 2x 598€ UVP
KEF Q100 2x 498€ UVP
KEF Q200c 1x 399€ UVP
Gesamt 1495€
Angebot zusammen 1098€
Sollte ich noch den KEF sub Q400 Dazu haben wollen kommen statt 599€ UVP noch 450€ oben drauf.
Den Rabatt für den Sub hab ich auch noch für später, wenn ich nur erstmal die Boxen nehme und dann später irgendwann den Sub doch zusätzlich haben möchte dann bekomme ich den für das jetzige 450€ Angebot.
Was meint ihr Zuschlagen?
Vom Bass her waren die Q300 schon echt gut, weiß nicht ob ich unbedingt den Sub dazu brauche, gibt es jemand der das set so hat?