fanatiXalpha
Fleet Admiral
hallo leute,
die sache ist jetzt leider schon etwas her (28. februar war die gutschrift)
ich hatte mir ein NAS bei mindfactory bestellt gehabt
es hatte einen Defekt (Anschlüsse vorne waren nicht kompatibel mit FAT-Formaten, obwohl mir dies vom techn. Support des Herstellers zugesichert war)
das ging zurück und ich erhielt ein Austauschgerät.
aber auch das hatte genau den gleichen Fehler
daraufhin hab ich das NAS wieder eingeschickt, aber diesmal mit dem Vermerk, sie sollen doch bitte vor versenden des Austauschsgerät, jenes mit FAT-formatierten Speichermedien testen.
nach einer weile, erhalte ich eine Mail, in der steht, dass ich eine Gutschrift erhalte
die Begründung, die ich etwas komisch finde lautete:
als ich nachhakte, um den genauen Grund zu erfahren, bekam ich nur das als antwort:
das kann doch nicht sein, dass ich einfach so eine Gutschrift erhalte, ohne diese zu fordern
sie haben erst einmal "nachgebessert", bzw. ersatz gegeben
ist das so korrekt?
weil ich kenn es so
wenn ein produkt einen defekt hat, dann hat der hersteller/lieferant 2x die chance, es auszubessern
danach kann ich mein geld zurückverlangen
in meinem fall wurde ich ja nichtmal gefragt, ob ich nicht doch noch einmal das Gerät haben will oder eine Gutschrift
die haben das einfach so entschieden
ist das so korrekt?
achja, was haltet ihr davon, dass mir der techn. Support mir die Kompatibilität mit FAT-Formaten zusichert und sagt, das Gerät wurde damit auch gestestet. und dann krieg ich so ne antwort von MF
vielen dank schonmal für die Antworten
die sache ist jetzt leider schon etwas her (28. februar war die gutschrift)
ich hatte mir ein NAS bei mindfactory bestellt gehabt
es hatte einen Defekt (Anschlüsse vorne waren nicht kompatibel mit FAT-Formaten, obwohl mir dies vom techn. Support des Herstellers zugesichert war)
das ging zurück und ich erhielt ein Austauschgerät.
aber auch das hatte genau den gleichen Fehler
daraufhin hab ich das NAS wieder eingeschickt, aber diesmal mit dem Vermerk, sie sollen doch bitte vor versenden des Austauschsgerät, jenes mit FAT-formatierten Speichermedien testen.
nach einer weile, erhalte ich eine Mail, in der steht, dass ich eine Gutschrift erhalte
die Begründung, die ich etwas komisch finde lautete:
Sie haben schon 2 NAS von dem Hersteller, dann
ist dies inkompatibel und funktioniert nicht wie
gewünscht und wird auch nicht mit einer neuen
gehen.
als ich nachhakte, um den genauen Grund zu erfahren, bekam ich nur das als antwort:
Leider ist uns nicht bekannt, was der Grund des Versagens war, denn im Nachhinein bekommen wir keine Statusmeldungen für gutgeschriebene Artikel vom Lieferanten.
das kann doch nicht sein, dass ich einfach so eine Gutschrift erhalte, ohne diese zu fordern
sie haben erst einmal "nachgebessert", bzw. ersatz gegeben
ist das so korrekt?
weil ich kenn es so
wenn ein produkt einen defekt hat, dann hat der hersteller/lieferant 2x die chance, es auszubessern
danach kann ich mein geld zurückverlangen
in meinem fall wurde ich ja nichtmal gefragt, ob ich nicht doch noch einmal das Gerät haben will oder eine Gutschrift
die haben das einfach so entschieden
ist das so korrekt?
achja, was haltet ihr davon, dass mir der techn. Support mir die Kompatibilität mit FAT-Formaten zusichert und sagt, das Gerät wurde damit auch gestestet. und dann krieg ich so ne antwort von MF
vielen dank schonmal für die Antworten