H115i rgb Platinum rgb Probleme !

DeiMam

Cadet 1st Year
H115i rgb Platinum rgb Probleme !

Servus,

D4EFE67F-2A25-43D0-BAE4-961ED75E58F5.jpeg
Ich habe mir gestern eine Corsair h115i rgb Platinum zugelegt anfangs beim ersten Start gingen alle rgbs aber als ich in iCue gegangen bin ging auf einmal das Licht an der Pumpe und an einem Fan nicht mehr ? Ich habe alle Stecker nochmal überprüft und auch öftere male iCue deinstalliert ! Auch mit dem Corsair Link Programm kann ich nicht wirklich arbeiten weil dort meine wakü garnicht angezeigt wird ?

A851EC5D-1894-4B7D-8BC0-5F4C018E7487.jpeg

Hast Du mal einen anderen USb 2.0 Pfostenstecker auf dem Board probiert?

Heyhey,

Hast Du noch ein anderes Steuerprogramm außer iCue laufen?

• Gefällt mir
Reaktionen: DeiMam
Habe leider kein Multimeter zur Hand ?
Ergänzung ()

Der_Schmutzige
Ja habe ich ! Ich habe auch schon versucht das Kabel extern von innen nach außen in einen usb Anschluss zu stecken, die Pumpe wir ohne weiteres erkannt aber am rgb ändert sich nix ?
Ergänzung ()

CLK
Ja ich habe auch Corsair Link aber da wird meine wakü garnicht angezeigt ! Ansonsten habe ich nur iCue laufen

Brauchst Du Link noch für Messfühler oder der Ansteuerung von manchen Sachen? Generell gilt bei RGB-Ansteuerung dass sich die Programme manchmal gegenseitig stören.

Ansonsten würde ich zunächst mal alle Anschlüsse überprüfen. Alles eingesteckt? Auch den SATA-Strecker?

• Gefällt mir
CLK
Ja ich habe alle Kabel überprüft! Kann es sein weil ich schon mal in einem Corsair Forum gelesen habe der exakt das gleiche Problem hatte, das wenn man ein anderes Sata Kabel nimmt es vielleicht gehen könnte weil das Sata Kabel vielleicht zu wenig Spannung hat ? :D
Ergänzung ()

Ich weiß hört sich sehr dumm an :o

Probieren kann mans! ;) Hängt noch eine Platte an dem Kabel? Aber eigentlich sollte es so auch funktionieren. Bekommst Du in iCue gar keine Anzeige mehr?

CLK
Was meinst du mit Platte ?
Doch das ist ja das komische von iCue wird die Wakü ja erkannt und da steht auch das die Farben leuchten aber in echt leuchtet halt nix ? :)
Ergänzung ()

Spattel
Ich denke mal mit NT meinst du Netzteil?
Ja ich kann dir jtzt nicht ganz folgen ? ;)
Ergänzung ()

3921DFE3-14B1-4CAA-A556-5F6C8780EE86.jpeg

Ergänzung ()

232F23D5-3837-45D0-BFF1-9F6908FD27CA.jpeg

Ergänzung ()

75A5BE4F-85C9-4614-909F-0936C9F861DC.jpeg

Ergänzung ()

image.jpg

Ergänzung ()

image.jpg

Ergänzung ()

Sorry für denn Spam aber vielleicht könnt ihr ja was damit anfangen vllt das ich einen Fehler gemacht habe ? Oder sonstiges:)

Zuletzt bearbeitet:
danke für die Info ;)
Ergänzung ()

Ja also an dem Kabel hängt halt noch der Spliter wo ich 6 Lüfter zusätzlich ranmachen kann aber da sind zurzeit nur ein Lüfter und ein Led strape dran ? Meint ihr wenn ich das Sata Kabel von dem Dongle rausmachend ?

Danke für die Bilder! Also softwareseitig scheint alles zu passen; die AiO wird samt Lüftern erkannt und angesteuert. Aber es leuchtet nicht, also muss es dazwischen irgendwo hapern. Einfach spaßeshalber: versuche doch mal den USB 2 9-Pinstecker auf einen anderen Port zu setzen, die Sata Stromversorgung an ein Kabel anzuschließen an dem sonst weder SSD/HDD noch LED-Stripe hängen und führe nach dem Neustart nur iCUE aus, ohne LINK, auch nicht im Hintergrund. Wenns dann nicht funktioniert müsste man eventuell einen Defekt erwägen... :/

• Gefällt mir
CLK
Ich habe jetzt mal alle anderen Dinge von dem selben Sata Kabel getrennt aber die rgbs bleiben trotzdem aus auch ein Wechsel zu einem anderen usb Platz bringt nix ? Gibt es vielleicht Unterschiede zwischen den Sata Kabeln ? Das vielleicht eins mehr Spannung ausgibt oder sonstiges ?

Die Stecker und Spannungen sind genormt und dürfen auch nur in einem festgelegtem Rahmen schwanken.
Wenn die Spannung diese Werte über-/unterschreitet sollte das NT abschalten.

Ist doch richtig, das der eine Lüfter leuchtet wie er soll, oder? Hast du da mal die Anschlüsse getauscht?
Ansonsten bleibe ich bei der Meinung, das die LEDs einfach kaputt sind.

Spattel
Oke Danke für die Info
Ja die Stecker habe ich getauscht ! Dann leuchten aber beide Lüfter nicht mehr !

Zurück
Oben