H50 Umbau

B

Bias

Gast
hey

habe ein H50 aber I-wie würde ich sie gerne um bauen und nun wollte ich mal fragen ob die SchlÄuche immer von oben kommen müssen so wie es jetzt bei mir ist (zu sehen im SYSPROFILE) oder kann ich es auch andere rum bauen das die Schläuche unten sind ?

hoffe es hat einer erfahrung damit gemacht ?

Willst du dei Schläuche abbauen? das geht sicherlich, ist aber nicht vorgesehen und vermutlich funktioniert das System hinterher auch nicht mehr.
Wenn es dir nur darum geht den Radiator deinen wünschen nach zu plazieren: das geht, du kannst es machen wie du willst. Schläuche nach oben zeigen, nach untenm, radiator über die pumpe oder unterhalb der pumpe, das ist ganz egal.

ne die schläuche sollen schon dran bleiben :)

weil jetzt kommen die ja von oben aber dachte mir dreht ich denn kasten um kommen se mal von unten :D

Ich denke nicht, dass das funktioniert, ich verstehe den Sinn aber auch nicht, "unten" ist doch die CPU?

Ähm du kannst die Seite des Radiators so herumdrehen wie du willst. Die können oben, unten oder auch rechts oder links sein. Meines Wissen nach kann sogar die Pumpe auf der CPU um 180° gedreht montiert werden. Eigentlich ist dein PC der erste bei dem ich den Rad so herum montiert sehe ^^

Je nachdem in wie weit und wie viel Luft in solch einem geschlossenen Wakü-System ist, spricht für die momentane Ausrichtung des Radis - Ein- und Auslass oben - , dass der Radiator so einfach und optimal entlüftet wird.
Generell denke ich jedoch, dass auch die andere Ausrichtung - Anschlüsse unten - möglich sein sollte.

Gruß
Obi

ja na wie jetzt auf dem bild werde ich es erst mal lassen und wenn die temps im ramen bleiben denn ist es für mich okay

Ayioa schrieb:
Eigentlich ist dein PC der erste bei dem ich den Rad so herum montiert sehe ^^

Aus gutem Grund, denn die Montage mit den Schläuchen unten ist auch die Empfehlung von Corsair und laut Computerbase Test auch die Methode mit den besten Ergebnissen.

Zurück
Oben