H67 ohne Grafikport

kaspar33333

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.662
Hallo,

mir ist gerade bei einem Thema in einem anderen Thread aufgefallen, das diese Board keinen Grafikanschluß hat, obwohl es einen H67 Chip hat.
http://geizhals.at/deutschland/a616634.html
Darauf mal andere angeschaut uns siehe da es gibt noch welche
http://geizhals.at/deutschland/a616633.html
http://geizhals.at/deutschland/a616614.html


MSI das gleiche,

habe ich da was verpennt, oder ?

Der H67 ist doch zur Nutzung der IGP im Sandy Bridge.

Welchen Nutzen hat das evtl?

Danke für Eure Beiträge
 

Pelzameise

Sachse
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
5.221
AW: H67 ohne Grafikport :(

Der H67 ist billiger als der P67. Wer nicht übertaktet kommt auch mit dem zurecht....
 

bambule1986

Banned
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
6.030
AW: H67 ohne Grafikport :(

H67 ist für die breite masse die ein günstiges Board brauche, z.b für OEMs die aber trotzdem noch ne Karte einbauen.
 

kaspar33333

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.662
AW: H67 ohne Grafikport :(

also nur wieder das Liebe Geld schuld, danke für die schnelle Antworten das hab ich mir auch gedacht,
 

tbird700

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
649
AW: H67 ohne Grafikport :(

Okay, geht in diesem Fall aber vollkommen am Sinn der Sache vorbei!
Wer sich ein H67-Port nimmt, wird das wohl tun, WEIL er den integrierten Grafikkern nutzen möchte, somit wäre ein Grafikport ein logisches Ausstattungsmerkmal.

Ist ja wie ein Mainboard mit Onboard-Grafik ohne Grafikport. Schwachsinn imho.
 

ElfenLied

Commander
Dabei seit
März 2011
Beiträge
2.618
AW: H67 ohne Grafikport :(

Leider haben einige H67 Boards keinen Monitoranschluß, keine Ahnung was sich die Hersteller dabei gedacht haben. Bei ASUS muß man zB. auf das "V" achten, die anderen Boards haben keinen Anschluß. M-ATX Boards allerdings überwiegend schon...
 

Uwe F.

Captain
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
4.052
AW: H67 ohne Grafikport :(

Also, wenn ich mich recht entsinne dann war, bei der Chipsatzvorstellung, der H67 teurer als der P67.
40$ zu 37$.
Fand das zwar auch etwas seltsam, habe das dann aber auf den IGP Support geschoben.
Wieso es nun H67 Boards ohne Monitor Anschluss gibt, kann ich nicht nach vollziehen.
Denn das ist doch der Grund ein H67 zu nehmen, oder nicht ???

Gruß Uwe
 
Werbebanner
Top