habe ein partitionsproblem! nach formatierung

henriX

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
habe heute meinen Computer formatiert (bzw die Partition wo Windows drauf war 50gb)....
also müsste ich noch die andere Partition mit den restlichen GB´s haben (420gb) aber die habe ich nichtmehr...warum das? ich kenne mich da leider nicht so gut aus ...
ach und im Arbeitsplatzt werden zwei Partitionen angezeigt die eine wo Windows drauf ist und eine andere wo eigentlich der restliche Speicherplatzt sein müsste wedern aber null GB angezeigt und wenn ich den Datenträger : D anklicke dann steht dort folgendes:------------> der Datenträger in Laufwerk : D ist nicht formatiert. soll er jetzt formatiert werden?<--------------

toll dann dachte ich formtier einfach mal, dann wird das schon wieder gut. Fehlanzeige geht immer noch nicht habe es zweimal probiert nach 2 stunden warten kam dann die enttäuschende Fehlermeldung: Windows konnte den Datentäger nicht formatieren oder : windows konnte die Formatierung nicht abschließen (so in etwa hiß es in der Meldung...)

was soll ich tun, woran kann das liegen und wie bekomm ich das wieder richtig gebogen ? =(... bitte leute helft mir =) ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;)
danke schon mal im voraus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
AW: habe ein partitionsproblem!!!nach formatierung

Welches Windows mit welchem SP benutzt Du?

Ich habe Windows Xp professional...:P danke für die schnelle erste antwort bzw frage

edit: habe soeben die Demo des Paragon Formationsmanagers erhalten...wenn ich hier den datenträger (: D) neu formatieren will steht unter dem Datenträger "UNGÜLTIG"

Zuletzt bearbeitet:

Probier mal PartitionMagic aus. Wahrscheinlich wird die Partition nur versteckt. Hört sich zwar blöd an ist aber so. Man kann damit die Partition wieder sichtbar machen.

Würde die Partition löschen und neu erstellen

ja und!
ich hab auch 250 und 400 und keine Probleme.

Simpson474 schrieb:
Ist denn die Frage so schwer zu beantworten. Grundsätzlich unterstützt Windows XP nur Festplatten bis 128GiB.

win xp mit sp 2 ist drauf.
ich habe noch einen anhang gemacht, auf dem man die partitionen sieht. das problem habe ich mit der partition D.

Anhänge

• hd.JPG
    hd.JPG
    84,1 KB · Aufrufe: 189
Ab SP1 ist die Beschränkung auf 128GiB aufgehoben, sollte also nicht das Problem sein. Um die Formatierung zu Beschleunigen, kannst du bei einem Rechtsklick im Arbeitsplatz und auf Formatieren den Haken "Schnellformatierung" setzen.
Was du auch probieren kannst, ist die Partition in der Datenträgerverwaltung erst zu löschen, dann wieder neu anzulegen und dann das Formatieren erneut probieren.
Hast du Windows XP von einer CD ohne SP1 installiert? Das würde erklären, wieso nach der Neuinstallation auch die zweite Partition zerstört war.

Also ich habe Windows von meiner CD dinstalliert...SP2 war schon drauf.
Das mit löschen und neu machen habe ich schon versucht...probiere es aber erneut, man weiß ja nie...

edit: also habe eben nocheinmal versucht, wie du es gesagt hast, aber es kommt nach Formatierung diese Meldung: "Die Formatierung wurde nicht fehlerfrei durchgeführt"

Zuletzt bearbeitet:
Welches Dateisystem hast Du denn genommen, NTFS?

Ja NTFS....

edit: Kann ich das vielleicht mit der Windows-CD reparieren, wenn ja weiß wer wie (von CD booten,irgendeine bestimmte Taste drücken....)?
hatte gerade gegoogeld nach der fehlermeldung :"Die Formatierung wurde nicht fehlerfrei durchgeführt" und kan auf dieses Thema, wo das Problem so gelöst wurde...
zitatat :
"geschafft!!

Viele Wege führen nach Rom -
und Computer sind halt doch wie dumme Menschen *grins*

Hab über CD mit WHK das Windoof mal repariert und siehe da:
ES GEHT in der Datenträgerverwaltung wie es sollte. "

wie das genau geht steht da aber nciht...

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du den Rechner mal neu gestartet und es dann versucht?

Also geht es denn nun oder nicht?

neustart gemacht -----> erneut versucht----> wieder nix -----> geht nciht xD....leider
das mit der windows-cd, da weiß ich net wie man da irgendwas repariert...wie man da in das menü zum reaparieren kommt oder ähnliches.....
da ich sehr müde bin gehe ich jetzt erstmal schlafen....hoffe, dass cih das morgen hinbekomme....danke für die schnellen antworten und hoffe auf weitere =)

gute nacht

Du startest das Setup ganz normal von der CD, wenn Du bei der Installation bist, sucht der Assistent nach bereits installierten Windowsversionen die repariert werden können, die wählst Du aus und drückst "r" zum reparieren.

Also muss cih Windows einfach nocheinmal installieren oder wie??
Ich werds mal versuchen.

edit: wenn ich es versuche von der CD zu installieren kommt bei der Installation nichts wo irgendwas repariert werden könnte und abbrechen konnte ich die Installation dann auch nichtmehr... aber egal Windows ist immernoch nur einmal auf dem Rechner.

edit2: also wenn cih von der CD boote dann irgendwann "r" zum reparieren drücke komme ich bis zum Administrotorkennwort hier klicke ich die Entertaste und komme nun zum nächsten schritt: "C:WINDOWS>" was muss ich denn dann als befehl eingeben??

Zuletzt bearbeitet:
Du musst nicht die "r-Taste" drücken bevor die Installationsroutine kommt, dann bist Du in der Wiederherstellungsconsole, sondern es muss eine bereits installierte Version angezeigt werden, die kannst Du dann mittels "R" reparieren. Wenn diese Option nicht vorhanden ist, wurde bereits eine neuere Version installiert, also die CD ist älter als das installierte System weil bereits ein SP installiert wurde, was auf der Install-CD nicht vorhanden ist. Fazit, erstelle eine CD mit integriertem SP und damit repariere die Installation.

Hmmm ich denke aber, dass das SP2 schon auf der CD war...habe es niiht gedownloadet.
Ich schau mal ob die installierte version angezeigt wird.

edit: Also mir stehen nur diese 3 Opitionen zur Verfügung: 1. Die eingabetaste drücken umd Windows zu installieren...
2. R-Taste drücken um XP mit der Wiederherstellungsconsole zu reparieren (oder installieren,weiß cih ncihtmehr genau)
3.F3-Taste um den Vorgang abzubrechen ohne Installation

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben