• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Habe ein problem mit meinem bios

GER-ProType

Newbie
wenn ich battlefield 3 oder bfbc2 spiele dann hängt sich mein pc nach ungefär 5 Minuten multiplayer auf aber im singleplayer geht es (es kommt ein Standbild und der ton hängt sich auf ich muss ihn dan manuel neu starten) ... ich habe doch jetzt schon alles möglíche gemacht z.B battlefield mit 2.5 gb ram starten und das geht trotzdem nicht jetzt aber habe ich gelesen das ich mein meinboard oder Motherboard davon ein bios update machen sell aber wenn ich da was falsch mache wir mein pc unbedienbar desswegen frage ich hir nach :D
ich habe das ASUS M2N
Prozessor : AMD Athlon dualcore x2 processor 6400
grafikarte: GTX 260

Guten Morgen,

Aalso, wenn alles bis auf den BF3 Multiplayer geht, kann ich mir nur schwer vorstellen das es am Bios des Mainboard liegen soll. Ich lass mich aber auch eines Besseren belehren, wenn es eine sinnvolle Erklärung gibt.

Gruß

Edit: So wie ich das gelesen habe, liegt dein Problem im Soundtreiber. Versuch den mal zu aktualisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Hardware ist an allen ecken und kanten nicht gerade überstark. Eher viel zu schwach für BF3
Mit 2,5GB Ram starten? Reicht niemals, mit Win7 allein nimmt 1GB weg, da bleibt nicht mehr viel für BF. Wieviel Ram hast du denn? Und wie verhalten sich die Temperaturen von CPU und Graka?

Zuletzt bearbeitet:
Und welches Betriebsystem installiert ist wäre auch noch interessant...Vista/7?

der CPU ist für Multiplayer doch viel zu schwach
ansonsten behalte mal die CPU Temp im auge nich das er sich automatisch runterregelt wenn es zu heiß wird (throtteling)
kein wunder das er immer wieder stockt auch die Grafikkarte ist für BF3 nur eingeschränkt verwendbar

Was soll den hier zu schwach heißen? Egal wie schwach irgendein system ist deswegen hängt sich doch der pc nicht auf. Dann hätt er halt wenig fps. Ofensichtlich ist es kein problem mit der leistung des pcs!

Soundtreiber klingt nach gutem vorschlag, wenn was im sp geht und im mp nicht ist immer auch punkbuster eine fehlerquelle.
Aber wenn du dir sicher bist dass das bios update was bringt... Die meisten systeme haben heutzutage eigentlich recht komfortable biosupdatemechanismen wo man nicht allzuviel falsch machen kann...

Halt das richtige runterladen und den anweisungen aus dem mainboardhandbuch folgen...

ASUS bringen seit Ewigkeiten n verdammt gut bedienbares BIOS Utility für Windows mit. Anmachen, das Ding nach nem Update suchen lassen, Update durchführen, PC neu starten, BIOS-Einstellungen noch einmal checken (werden auf Defaults gesetzt beim Update). Hab ich bei verschiedenen ASUS-Boards schon gemacht, ging immer glatt. Man darf halt beim Flashen keinen Stromausfall oder sowas haben *G*

Ist irgendwas übertaktet?
Dann hast du das Problem gefunden...

6 gb
Ergänzung ()

Windows 7 pro 64bit
Ergänzung ()

der stellt das ja automatisch auf hohen grafik einstelllungen und ich werde mal sehen wie heis das wird
Ergänzung ()

ja aber welchen treiber soll ich denn nehmen?
Ergänzung ()

nein nichts übertaktet
Ergänzung ()

also mein cpu wird 52-60°C heiss und meine platinr zwischen 68-72°C heiss meine grafikkarte wird 60°C ungefähr heis
Ergänzung ()

ausserdem habe ich ja den coolmaster m520 kann ich den nicht höher stellen weil der ist nehmilch wenig zu spüren das ich damit die platine kühlen kann oder so?

Zurück
Oben