Habe eine Partition verloren!

Philippo

Newbie
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
2
Hallo...

Ich habe folgendes Problem...

Habe meine Seagate Festplatte mit 80 gb vor langer zeit in 2 partitionen aufgeteilt, wobei die 2., die nur mit bilder und sonstigen (wichtigen) daten vollgeräumt ist seit 2 oder 3 tagen nicht mehr angezeigt wird. Habe natürlich wie im Forum schon desöfteren beschrieben mit test-disk mein bestes versucht...





hier lassen sich auch mit dem p BEfehl alle Daten anzeigen:



beim versuch den write befehl in diesem screen auszuführen...



...bekomme ich jedesmal nur eine fehlermeldung:



Konnte die Festplatte auch bereits über eine partitionsmanager-freeware anzeigen, nicht jedoch wiederherstellen. Ich bin wirklich am Ende mit den Nerven,... hoffentlich kann mir jemand helfen.

danke
 

Anhänge

F

Fiona

Gast
Die zweite Partition fehlt wohl in der Partitionstabelle.

Lade dir mal die neueste Version 6.6 beta.
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_Herunterladen
Ich weiß nicht ob ein Hintergrundprozess wie Virenscanner oder ähnlich das schreiben auf den MBR oder Partitionstabelle verhindert.
Ich weiß dein Betriebssystem nicht.
Gehe daher mal wenn möglich auf Start / Ausführen / msconfig
Schalte erstmal bei Systemstart alle Hintergrundprozesse ab.
Gehe dann auf den Reiter Dienste und setze en Haken bei Microsoft Dienste ausblenden, sonst startet Windows nicht richtig.
Den Rest kannst du auch deaktivieren.
Starte dann neu im abgesicherten Modus und melde dich als Admin an.
Versuche es erneut.

Auch könnte im Bios wenn eingeschaltet, Virus Protection oder ähnlich für die Aktion mit Testdisk abgeschaltet werden.

Überprüfe auchmal in Testdisk wenn die zweite Partition in Testdisk angezeigt wird ob dein Dateisystem Fat32 LBA in Ordnung. ist.
Gehe dazu ins Menü Advanced, markiere die Partition und bestätige bei Boot.
Gehe dann auf Repair Fat und teile nur mit was da steht.
Nimm erstmal keine Reparatur oder ähnlich vor.

Teile es mit.

Viele Grüße

Fiona
 

Philippo

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
2
Hab deine anleitung befolgt und erst hat es nicht hingehauen... hab dann zusätzlich noch roxio GoBack deaktiviert und dann hats hingehaut. War wohl GoBack's Schuld das es nicht hingehauen hat!

vielen dank nochmal
 
Top