Habe ich AGP oder PCIe?

m0hawk

Ensign
Ich kann mir die Frage leider nicht beantworten ob ich eine X800 AGB- oder PCIe Grafikkarte habe. Habe mal ein Bild angehangen. Wenn ich mir aber nun mein Mainboard ín den Produktdetails bei Asus ansehe, finde ich da was von AGP-Ports (Asus P4B800).

Die X800 ist übrings von MSI.

Anhänge

• 01.jpg
    01.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 295
Das ist eigentlich zimlich Simple, warum dort PCI steht. Überleg mal: Warum darf man in den 1. PCI Slot keine Karte stecken, wenn AGP schon in benutzung ist? Es ist ein und der selber Bus. Ist also völlig normal:)

Gruß Andy

@ STFU-Sucker
das mit dem PCI hat mich stutzig gemacht.

@all
Danke, nu bin ich schlauer :)

beim nächsten mal einfach google bilder agp und pci-express eingeben, slotbilder merken, pc auf, nachschaun ;)

andy4 schrieb:
Das ist eigentlich zimlich Simple, warum dort PCI steht. Überleg mal: Warum darf man in den 1. PCI Slot keine Karte stecken, wenn AGP schon in benutzung ist? Es ist ein und der selber Bus. Ist also völlig normal:)

Gruß Andy

Das stimmt aber nicht was du hier erzaehlst.:rolleyes:

a) Selbstverstaendlich kann man den PCI-Slot neben dem AGP-Slot gleichzeitig zum AGP benutzen!

b) Der AGPort ist (wie der Name schon sagt) kein Bus, sondern ein Port (= Punkt-zu-Punkt Verbindung).

c) Der AGP ist eine "Abart" eines PCI-Bus; wenn man keine AGP-Funktionen nutzt, ist der AGP nichts anders als ein (eigener!) PCI-Port.

Kisser hat recht, hatte auf meinem Asus auch ne Graka + 4 PCI Karte = 0 Problem...
Es kann manchmal vorkommen, dass dir die Proggies PCIe als Slot ausspucken, obwohl du ne AGP Karte hast, das kommt daher, dass die Karten wegen den Bridgechips als PCIe ausgelesen werden..

Zurück
Oben