Habe ich alles richtig eingesteckt? PC schaltet sich nicht ein. Wo ist der Fehler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheOne96

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen. Ich hab bei meinem Mainboard, so glaube ich alles angeschlossen und den PC versucht zu startet. Es hat nicht funktioniert und ich weis nicht wo ich den Fehler gemacht habe. An was kann es liegen? Netzschalter (Ein+Aus) hab ich schon ausprobiert. Könnt ihr irgendetwas erkennen? Oder ist eurer Meinung nach alles OK?
Mein PC: i5, GTX 980, 16GB RAM, 2 SSD. Mainboard: ASUS Maximus VIII Ranger

Fotos vom Mainboard: https://workupload.com/archive/5VpnZJq

Danke schon mal. TheOne96

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die Abstandshalter zwischen Gehäuse und Mainboard montiert? Das kann man auf den Bildern nicht erkennen.

Häng doch die Fotos hier im Board an...

Tut sich gar nichts? Sonst steck den Stecker für den Power Button einfach mal anders rum drauf.

wenn du tatsächlich nen 4770 (1150) auf ein Maximus VIII (1151) geschnallt hast wundert es mich nicht dass es nicht läuft.

6 von 9 Abstandshalter waren schon montiert. Ich hab aber 9 Schrauben reingeschraubt (Anfänger-Fehler).
Ich hoffe ich habe Glück und habe irgendwo etwas falsch gesteckt, deswegen die Frage. Siehst du keine Fehler bei den Drähten? gruss

Sehr guter Einwand :) Da müssen dann schon rohe Kräfte beim Einbau der CPU gewütet haben.

Hä?

1151 vs. 1150 - nie und nimmer.

Manchmal geht das nicht wegen der Grösse..
Nein es tut sich garnichts.
Ergänzung ()

@DeWalka... Das war ein anderes Thema..

TheOne96 schrieb:
Hab die Frage bearbeitet.. Mein Fehler..
Ist irgendwie nicht besser geworden, erst war es noch ein i7, jetzt ein i5? Guck zur Sicherheit doch mal ob das Board die CPU Unterstützt.
Bei "den Drähten" ist es immer schwer was zu sehen. Steck sie halt einmal anders rum drauf. Sollte nur an der richtigen Stelle sein ;)

Dann macht man die Bilder kleiner oder sonstwas. Noch komplizierter gehts echt nicht.
Link klicken => Jedes Bild einzeln anklicken. Und dann wird es nichtmal in der vollen Auflösung angezeigt, sondern soll runtergeladen werden. WTF?
(gut, vllt wird es in voller Auflösung angezeigt und die Bilder sind einfach grottig unscharf etc)

=>
Passiert auch nichts, wenn du den Startbutton auf dem Board selbst drückst?
Mach auch mal nen BIOS Reset, so mit BIOS Batterie raus und Netzteil abstecken!

OK - jetzt nochmal - was ist verbaut?

Bitte alle Komponenten incl. NT auflisten.

Cardhu schrieb:
Dann macht man die Bilder kleiner oder sonstwas. Noch komplizierter gehts echt nicht.
Link klicken => Jedes Bild einzeln anklicken. Und dann wird es nichtmal in der vollen Auflösung angezeigt, sondern soll runtergeladen werden. WTF?
(gut, vllt wird es in voller Auflösung angezeigt und die Bilder sind einfach grottig unscharf etc)

=>
Passiert auch nichts, wenn du den Startbutton auf dem Board selbst drückst?

Ich hab noch nie den Startbutton gedrückt.. Also sollte ich das machen obwohl kein Gehäuse/Abdeckung drauf ist.. Sry für die Fragen aber bin ein echter Neuling in dem Gebiet.

Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, Kabel des Lüfters vom CPU-Kühler, etc. pp..?

Zum weiteren testen die Null-Methode an-/ verwenden.

Mehr zur Null-Methode siehe Schwarzer Bildschirm/ Rechner bootet nicht/ Null-Methode

Beim Punkt Schnelldurchlauf ist mit 3 Spiegelstrichen die Null-Methode zu finden.

Testvariante mit der internen Grafikeinheit der CPU
Ggfs. Motherboard, CPU, CPU-Kühler und RAM außerhalb des Gehäuses z.B. auf dem Motherboardkarton aufbauen und mit ATX 24Pin u. CPU 8 Pin vom Netzteil anschließen. Monitor an die Rückseite von der I/O-Blende des Motherboards. Diese Minimalkonfiguration mit einem Schraubendreher und den beiden Pins Power-Switch starten.

Kommt ein Bild?

Testvariante mit dedizierter Grafikkarte
Ggfs. Motherboard, CPU, CPU-Kühler, RAM und Grafikkarte außerhalb des Gehäuses z.B. auf dem Motherboardkarton aufbauen und mit ATX 24Pin u. CPU 8 Pin vom Netzteil anschließen. Monitor an die Rückseite der Grafikkarte anschließen. Diese Minimalkonfiguration mit einem Schraubendreher und den beiden Pins Power-Switch starten.

Kommt ein Bild?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben