habe ich den GTX28 tempbug ?

Ich würde sagen das die Temps passen, denn der Frame basierende Benchmark Modus
belastet die Grafikkarte meiner Meinung nach viel mehr als das aufwändigste Spiel.
Spiel mal ein Spiel wo do glaubst das es die Grafikkarte stark fordert, in hohen Einstellungen
und du wirst sehen, das du an diese Temperaturen nicht annäherd herankommst.
(Hardwaremonitor mitlaufen lassen und mit den Temps im CB/oder anderswo Test vergleichen)

EDIT: sehe jetzt das hast du schon gemacht...
Die Temps sind also etwas höher als die vom CB Test, aber du hast auch ein übertaktetes Model.
Wie siehts denn jetzt eigentlich mit der Gehäuse Lüftung aus?

Zuletzt bearbeitet:
DarkInterceptor schrieb:
kauft eure GTX karten bei edel-grafikkarten. da gibts keine heat bugs. und wenn doch dann beheben die das BEVOR die die karten an den kunden schicken

Wie kann man denn einen Heatbug beheben?!?

Nein..
der Bug besteht auf dem Chip, von daher hilft nur ein Kartenwechsel.
Es ist halt ein Produktionsfehler!

Und wie kann ich zuverlässig testen, ob eine Karte diesen Bug hat bzw. wie kann ich dies dem Hersteller nachweisen?

Zocken^^

Wenn die Karte nach kurzer Zeit auf 105° ist, hat sie nen Heatbug.

5min. Bis 80 ist noch alles in Ordnung, wenn man mal ein bisschen zockt. Natürlich kann man das so pauschal nicht sagen, aber nehm diese Temperatur als Richtwert.

In der Regel ist es ja auch so, dass sich irgendwann ne temperatur einpendelt, und wenn die Belastung gleichbleibt hat sie diese Temperatur nach 20 min wie nach 2h.

Du solltest die Temperatur mal in Crysis testen. Wenn du da nach 20 min "normale" Temps hast, ist alles in Ordnung.

Allerdings sollte die Karte in Benchmarks auch nicht über 100° gehn, schon verdächtig.

Aber bei meiner HD4870 ist es auch so, die SpaWas werden in Furmark schon nach 5min 110° heiß, in Crysis gehn sie aber nie über 70°.

Nur 5 min? Also, wenn ich nach 5 min. noch unter 80 bin, kann ich also sicher sein, daß die Karte okay ist?

Nein, wenn sie nach kurzer Zeit unter 100° ist, kannst du sicher sein, dass sie keinen Heatbug hat.

Eigentlich ist dieser Thread ja ziemlich überflüssig, da es das Ganza ja hier auch schon gibt: ** Heatbug **

mfg

Sapphire Forum
Zurück
Oben