Habe keine dauerhafte Internetverbindung

Goldfuchs

Newbie
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
1
Hallo Computerbase-Community.

Ich hab echt ernste Probleme mit meiner Internetverbindung. Es fing alles an vor ein paar Monaten, als mein Computer abstürzte, sich zwar hochfahren ließ aber 30 sec nach dem Einloggen wieder abstürzte. Experten stellen fest dass da nix mehr zu retten sei. Ich wollt einen neuen Computer haben, aber meine Eltern gaben mir einfach den meiner Mutter, einen Windows Vista. Irgendwann wollt ich mit jemanden skypen, so wie ich das schon früher gemacht habe, als ich meinen alten computer, eine Windows XP hatte. Das Problem: Das Skype-Gespräch wurde nach ein paar Minuten unterbrochen mit der Begründung ich wär offline. Tatsächlich aber zeigte mir Motorola an, ich hätte eine gute Verbindung. Skype sagte mir stattdessen die Verbindung werde gesucht. Nach 1 Minute ging das Gespäch weiter. Ich wurde jedoch in unregelmäßigen Abständen zwischen 2-6 Minuten von diesem Problem heimgesucht. Also alle 2-6 Minuten wurde das Gespräch für 30sec bis 2 Minuten unterbrochen. Das geht einem echt auf die Nerven. Ich suchte im Inet nach Lösungen. Das einzige was ich fand war die Idee, den Router neuzustarten. Dies hat jedoch nix genützt. Irgendwann entschloss ich mich, ein Onlinespiel zu spielen, Trackmania United Forever. Doch als ich den Server betrat wurde ich nach wenigen Minuten gekickt mit der Begründung: Fehlende Internetverbindung. Das gleiche mit Battlefield 1942, ebenfalls ein Onlinegame. Im Internet traten diese Probleme kaum auf, wahrscheinlich weil die Internetverbindung im Gegensatz zu Skype und Onlinegames nur immer dann gebraucht wird, wenn man eine neue Seite betritt und nicht über eine längeren Zeitraum. Bei meinem alten Computer, ein Windows XP 32 Bit, hatte ich dieses Problem nicht, da gings mit der Inetverbindung. Und was noch komischer ist: Mein PC steht im gleichen Zimmer wie der meines Vaters, und der hat das Problem nicht. Am Firewall kann es auch nicht liegen, er blockt weder Skype noch die beiden Onlinegames.

Fassen wir zusammen: Ich kann weder Skype noch Onlinegames nutzen, da meine Internetverbindung alle 2-6 minuten für 30sec bis 2 minuten unterbrochen wird. Bei meinem Alten computer gings, beim neuen nicht. Der Computer zeigt mir eigentlich immer an, ich hätt verbindung mit motorola, was nicht stimmt. Hoffe ihr könnt mir helfen, ihr seid meine Letzte Hoffnung!
 
Welcher Anbieter?
Welcher Tarif?
Welcher Router?
Welche PC-Konfiguration? (Vista reicht nicht...)

Dann kannst du auch Hilfe erwarten.

Hast du dich schon mal mit deinem Anbieter in Verbindung gesetzt? Vielleicht hat das Endgerät einen Schaden. Wird in der Regel problemlos getauscht.

Gruß
 
Ich auch nicht, alle 4 bis 6 Wochen trennt Kabel Deutschland.
Dein Text ist sehr schwer zu lesen. Bitte editieren :)
 
Gerätemanager > Netzwerkadapter > Energieverwaltung = beide Haken entfernen ?
 
Also ich ahbe einen einfachen Tipp , werf vista runter ... sofort!^^
Mach iwas drauf egal ob xp,7,8.1 oder was auch immer aber tu dir nen gefallen und werf vista weg ...
 
Maniac12 schrieb:
Also ich ahbe einen einfachen Tipp , werf vista runter ... sofort!^^
Mach iwas drauf egal ob xp,7,8.1 oder was auch immer aber tu dir nen gefallen und werf vista weg ...

auch bei Vista kann man funktionierendes Internet erwarten, troll bitte woanders:rolleyes:

@TE: beantworte mal die Fragen bezüglich deiner Hardware, Inet Anbieter etc. Hast du die Firewall trotzdem testweise mal ganz ausgeschaltet?
 
Was soll das bringen? Die Probleme werden auch mit XP, 7, 8 usw. bestehen, da anscheinend die I-Net Verbindung nicht stabil ist. Dies lässt sich aber mit den spärlichen Infos das TE nicht eingrenzen.
 
Ok, ich gebe zu das ich es etwas übertrieben formuliert habe, aber mal ehrlich vista ist wirklich nichts was man auf seinem pc haben will und wenn sowieso ein Problem besteht, warum nicht einfach mal was anderes aufspielen? Dann hat man nen sauberes betriebssystem und kann weiter nach fehlern suchen, falls das problem sich dann nicht schon von selber gelöst hat ... Was soll es bitte mit der hardware zu tun haben, wenn die inet verbindung instabil ist ... liegt wohl eher am provider, dem router usw.
 
Zurück
Oben