Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Damastor:
hab ich's nicht geschrieben? weil alle mit hardwaretastatur besser zurecht kommen. im gegensatz zur touch kann man damit blind tippen, da man die tasten erfühlen kann. beim touch kann es leicht passieren, dass man langsam auf ne nebentaste rutscht. jedenfalls sehen das so meine bekannten.
ich selbst hab kein smartphone. ich hab nur enies zu telefonieren.
Ich denke Volltastaturen werden sich nicht mehr allzu lange halten. Es gibt zwar noch Liebhaber aber wie gesagt die Touchscreen's werden immer besser. Ich persönlich tippe mit der virtuellen Tastatur viel schneller und komme damit einfach besser klar
Ich schreibe auf ner Virtuellen Tastatur viel schneller als auf einer Hardware-Tastatur (zumindest beim Handy)...
da man nichts "drücken" muss, sondern die Finger einfach nur herumgleiten...
und mit einer Haltung, die man ständig nutzt, wird man sogar auf ner virtuellen Tastatur teilweise Blind tippen können...also ich kann bereits einiges Blind tippen...ist zwar schwerer als auf Hardware, aber machbar...
Das hängt natürlich stark davon ab, wie die Tastatur und ihre Funktion an das Gerät angebunden ist und welche Zielgruppe angesprochen wird.
Das MS Kin Projekt für aktives Social Network, Blogger und SMS Tippser könnte durchaus wieder eine Chance in einer späteren Zukunft haben.
Das T-Mobile Sidekick ist auch so ein Zeitgenosse.
Ohne die Verkaufszahlen zu kennen, kann es sich aber auch beim Sidekick um ein recht erfolgreiches Nischenprodukt handeln, obwohl selbst Kin vorerst gescheitert ist, auch wenn auf einem andern Markt. Psion Netbook damals auch und wo steht das intel Netbook jetzt?
Für die Generation Iphone und ich sage bewusst Iphone wird eine Tastatur bei keinem Hersteller derzeit ein notwendiger Bestandteil für das Produkt werden. Die Zielgruppe verlangt hier ganz andere Leistungen.
Für mich als mobiler Anwender von Office, Termin und Aufgabenplanungen ist eine QWERTZ Tastatur mit voller OS Navigation unerlässlich. Da bleibt auch mal der Stift für den Touchscreen in seiner Halterung. Ausserdem hat das einen Seltenheitsfaktor. Keinen interessiert mittlerweile ein Touchscreen, weil jedes 0815 Gerät eines hat. Hole ich meine kleine QWERTZ Tastatur hervor staunen gleich alle Bauklötze.
Ich bleibe weiterhin bei Businessprodukten.
Das Sidekick heißt im original HipTop und ist von der Firma Danger. Diese wiederum wurde im Februar 2008 von Microsoft aufgekauft. Daraus entstanden sind die eben eingestellten KIN.
Hardwaretastaturen werden nicht unmittelbar vom Markt verschinden, dazu ist RIM mit dem Storm viel zu sehr auf die Nase gefallen. Aber Softwaretastaturen haben große Vorteile gegenüber denen in Hardware. Sie brauchen keinen Platz im Gerät, weswegen das Display größer sein kann bzw das Gerät dünner oder der Akku größer. Sie sind flexibel, man kann problemlos zwischen Tastaturlayouts umstellen, zb wenn das Gerät aus dem Ausland ist oder wenn es um Sonderzeichen bzw. Umlaute geht.