Habt ihr auch den Virus?

• Ersteller Ersteller Brink_01
  • Erstellt am Erstellt am
B

Brink_01

Gast
Hallo,
ich habe heute vergessen meinen PC ausszuschalten und als ich von der Arbeit kam, war plötzlich ein Icon in der Taskleiste mehr. Dann bemerkte ich das es auf dem Desktop genau so ist, sogar mit einer Sprechblase dazu die man schließen konnte.
337 Games oder so hieß das.
Meine Standart Suchmaschine war dann plötzlich delta homes.

Mein Bruder hat dies aber auch heute gehabt.

Sind wir die einzigen oder habt ihr auch den gleichen Virus gehabt?
Habe erst vor kurzem Windows neu installiert und ich war auf keiner unsicheren Seite.
Der Verlauf von meinem Bruder ähnelt nicht meinem außer Google, Facebook und Youtube

Lass mal adwcleaner durchlaufen. Welches antivirenprogramm nutzt du ?

Nein, ich hab den virus nicht, hatte ihn noch nie und vielen anderen gehts wohl genauso

Ihr habt wohl beide irgendein Programm installiert, das Delta Homes mitinstalliert. (deshalb immer auf "erweiter installition" o.ä. klicken und n icht nur stupide auf "Weiter","Weiter"...)

Google liefert bei der Suche nach "delta homes" genügend Anleitungen zum entfernen.

Wenn man "delta homes" bei google eingibt, ist die komplette erste Seite voll mit Links zu Anleitungen wie man es entfernt. Echt schwierig wenn man liest daß du Google ja kennst.

Mach mal eine Bereinigung(Komplett Scan)mit Malwarebytes Free(bei der Installation die Testphase für Malwarebytes Pro abwählen)und danach noch eine Bereinigung mit AdwCleaner und poste uns die Logrfiles wenn du magst. Die 2 genannten Scanner findest du in meiner Signatur und fall bloß nicht auf Google Suchergebnisse rein in denen zur Entfernung Spyhunter (egal wie es geschrieben wird) angeboten/empfohlen wird. Noch etwas zu AdwCleaner: Das Programm legt unter C einen Ordner mit den Namen AdwCleaner an in dem die AdwCleaner Quarantäne ist, wenn du mit bereinigen fertig bist, lösche besagten Ordner.

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Hinweis an alle, die hier "Google" rufen:

Google verwendet seit jeher, genau wie Bing und andere, personalisierte Suchergebnisse. Selbst mit aktivem "Private Browsing" und deaktiviertem Flashplayer sind Suchergebnisse an zwei Rechnern nicht gleich. Wenn ihr also wollt, dass jemand die gleiche erste Seite der Suchergebnisse sieht, wie ihr, habt ihr nur eine Chance: Duckduckgo mit deaktivierter Google- und Bing-Integration.

Und ganz davon abgesehen nervt es tierisch, wenn ich auf meiner ersten Seite an google-Ergebnissen irgendwann nur noch Threads finde, in denen nichts zur Problemlösung steht, aber zig "Google!"-Rufer - das macht dann die Google-Suche, die ihr von allen verlangt, gleich mal komplett unbenutzbar... In diesem Sinne - wenn meckern, dann bittte auch Direktlink zu einer Lösung (nicht zu Google, sondern zur Lösung), ansonsten einfach mal die ... - niemand zwingt euch, zu antworten.

Bezogen auf das Problem des TE stimme ich purzelbär in allem zu.

Es geht ja nicht darum wie man den entfernt.
Es geht darum ob noch jemand diesen Virus bekommen hat.

Ich frage mich nur wieso mein Bruder und ich diesen Virus haben.

Haben beide Windows 8.1 mit dem Standart Scanner.
Reicht wohl doch nicht aus.

Lade dir mal avast runter da gibt es eine Funktion die sich Browser Clean Up nennt.

Fliegen blockt man an der Tür oder mt Netz am Fenster aber verscheucht sie nicht umständlich aus dem Wohnzimmer nachdem sie überall ihren Rüssel dran hatten. Zweiteres wäre die Neuausrichtung deiner Pläne laut letztem Post. - nur mal so als Denkanstoß. lg

Adw Cleaner und danach nochmal Junkware Removal Tool laufen lassen. Dann ist das Zeug wieder weg. Wie sich das Teil aber eingenistet hat, ist mir auch ein Rätsel. War auf über 20 Rechner auf einmal drauf. Trotz aktuellem Firefox mit Adblocker und und NoScript.

Edit:
Alle Rechner haben Win8. Zwei Win7-Rechner hatten das Problem nicht. Versteh ich daher noch weniger.

Naja, es scheint halt auch kein richtiger Virus zu sein, sondern simple Junkware - also sowas, was auch mal Sourceforge in die Instaler von diversen seriösen Programmen packt.

P.S.
Also kurz - war möglicherweise abwählbar, auch wenns euch nicht aufgefallen ist und mit AV, die das blockiert hätte, könnte man vielleicht Paint.Net aus dem offiziellen Paket von Sourceforge nicht installieren - das Problem hatte ich mit AVG schonmal, was für mich gerade ein grund ist nur die Win8-AV plus on demand scanner (McAfee Stinger, Malwarebytes oä.) zu verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Habe Adwarecleaner und Malwarebytes benutzt und die Browser zurückgesetzt.
Leider hat dies nicht so ganz geholfen. Nur die Neuinstallation von Firefox hat gewirkt.

Was ich immer noch nicht verstanden habe wie es einfach so gekommen ist :D
Meine installierte Software
VLC
JDownloader
Steam
Origin
Libre Office
FireFox
Paar Spiele
Ansonsten habe ich nicht keine Programme installiert.
Heute sowieso nicht. Es kam einfach so, bei meinem Bruder genau so.

Ich achte bei Installationen schon dadrauf.

D4rk_nVidia schrieb:
Wen dem so ist: Nein, ich habe diesen "Virus", oder besser bekannt als "PUP", bzw. "PUM" (potenziell unerwünschtes Programm/Modul), bzw. "Adware", nicht und noch nie gehabt. Weder auf Windows 7, noch auf Windows 8.

War auf über 20 Rechner auf einmal drauf. Trotz aktuellem Firefox mit Adblocker und und NoScript.
Solches Zeug installiert sich auch nicht "einfach mal so beim Surfen", sondern weil man die von "falschen Downloadlinks heruntergeladenen Sachen" "falsch installiert" hat.
Lasst mich raten:

- "Chip-Downloader" oder ähnliches benutzt, statt auf der DL-Seite nach einem manuellen DL Ausschau zu halten oder von der Hersteller-Seite herunterzuladen
und/oder

- immer schön fröhlich auf "weiter" bei der Installation geklickt

rex1740 schrieb:
Hier wird die Frage beantwortet, wie Delta-Homes auf den PC gerät:

http://www.browserdoktor.de/delta-homes-entfernen/

Mit freundlichen Grüssen
Na super:madund du verlinkst den TE einen Link in dem steht wie man sich Delta Homes einfängt und in dem gleichzeitig Spyhunter als Entfernungstool angeboten und verlinkt wird:madich warne nochmal ausdrücklich davor spyHunter einzusetzen und damit eine Bereinigung zu machen. Mit der Installation von Spyhunter macht ihr es nur noch schlimmer und steht dann zusätzlich vor dem Problem Spyhunter vom System zu bekommen.
Lade dir mal avast runter da gibt es eine Funktion die sich Browser Clean Up nennt.
Vergiss es;)zum einem ist avast ein Virenschutz Programm und zum anderen sind Malwarebytes, AdwCleaner und evtl. JRT bessere Tools/Scanner um Adware und PUP vom System gelöscht zu bekommen.
Ja was denn nun:rolleyeswillst du jetzt wissen wie du die Infektionen gelöscht bekommst oder nicht? wenn nein, warum hast du dann überhaupt den Thread eröffnet? wie du solche Adware auf das System bekommst? relativ einfach erklärt: entweder hast du bei der Installation irgendwelcher Freeware nicht aufgepasst und es unwissentlich mitinstalliert oder irgendwo im Internet etwas angeklickt das das runterladen und installieren der Adware aktiviert hat.
Wen dem so ist: Nein, ich habe diesen "Virus", oder besser bekannt als "PUP", bzw. "PUM" (potenziell unerwünschtes Programm/Modul), bzw. "Adware", nicht und noch nie gehabt. Weder auf Windows 7, noch auf Windows 8.
Hi Randy:)ich geselle mich zu dir und darf das Gleiche von unseren Windows 7 Systemen behaupten:Dund mittlerweile hab ich meine bessere Hälfte so weit das Sie mich jedes Mal fragt wenn Sie etwas installieren will(was eher selten der Fall ist)und ich ihr bei der Installation über die Schulter schauen muß:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nur ob ihr das gleiche Problem habt.
Wie man so etwas entfern weiß ich ja.

Wollte nur wissen ob vielleicht eine Welle von Adware versendet wurde oder ähnliches.

Es ging ausschliesslich um die Frage, wie man sich diesen Schädling einfängt!

Welle an Adware? die gibt es massig wenn man nicht aufpasst wie man was installiert. Mittlerweile ist es so das sog. Adware, PUP und Browserinfektionen bei unachtsamen Usern häufiger vorkommen als Viren, Würmer und Trojaner einfach deshalb weil die User bei der Installation von Freeware einfach blindlings weiterklicken.
Es ging ausschliesslich um die Frage, wie man sich diesen Schädling einfängt!
Ergänzung ()

Die Frage hat der TE ja beantwortet bekommen und du verlinkst dann(leider)einen Thread in dem das verdammte Spyhunter als Bereinigungstool angeboten wird. Kennst nischte? Lies mal: http://www.trojaner-board.de/thema/spyhunter.html reicht dir evtl. noch nicht?;) bitte schön noch mehr Lesestoff: https://www.google.de/search?q=Spyh...firefox-a&gfe_rd=cr&ei=TcqZU_LAPITGtAbb5oHIBA Lese dir nur ein Teil davon durch, dann weißt du warum ich wie auf ein rotes Tuch reagiere wenn Entfernungstipps verlinkt werden in denen Spyhunter angepriesen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben