JuggernautX
Lt. Commander
...und das machst Du alles mit deinem Hauptrechner?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Java "muss" der JDownloader mit installieren, weil das J in JDownloadre für Java steht und auf Windows gibts nur eine mögliche JavaVM, eben die Oracle JRE. Natürlich könnte auch ein JDownloader-installer geschustert werden, der Java nicht mit installiert, aber dann würden sich ggf. einige User beschweren, dass sie das Programm nicht zum laufen kriegen, bevor sie lesen, dass das Programm nicht Windows sondern Java braucht.purzelbär schrieb:... obwohl ich Java gar nicht installiert habe ...
Ohne das:...und das machst Du alles mit deinem Hauptrechner?
....das ich die Backups unter Windows erstelle...
Naja, aber irgendwann soll doch jeder selber lernen, wie man Installationen von welchem Installer durchzuführen hat.purzelbär schrieb:und mittlerweile hab ich meine bessere Hälfte so weit das Sie mich jedes Mal fragt wenn Sie etwas installieren will(was eher selten der Fall ist)und ich ihr bei der Installation über die Schulter schauen muß![]()
Die gab es schon immer. Der einzige Unterschied ist der:D4rk_nVidia schrieb:Wollte nur wissen ob vielleicht eine Welle von Adware versendet wurde oder ähnliches.
Treffender könnte man dies fast nicht ausdrücken.performi schrieb:na gut...einen hast du noch....DAUnloader...?
Und jetzt? Nur weil es nicht bei allen so super läuft, muss man nicht gleich alle Programme über "Dritthersteller-Downloader" herunterladen, wenn man auch einfach den manuellen Download-Link oder die Hersteller-Seite bemühen könnte. Zumal stellen so einige Hersteller (wie z.B. beim Cyberfox) auch Prüfsummen für ihre Produkte zur Verfügung, damit man auch sicher weiß, dass man das Original unbeschädigt heruntergeladen hat und kein Drittanbieter in dem Installer rumgefummelt hat.MountWalker schrieb:Offizieller Herstellerdownload ist bei vielen Programmen Sourceforge und auch Sourceforge knallt einem Adware in den Installer.
Eben doch.han123 schrieb:Eben nicht...
1. Bild: man kann unerwünschten Inhalt im Setup abbrechen lassenrex1740 schrieb:Habe soeben mal testweise die Installation des "Jdownloader"s angestossen.
Wenn bei Entwickler nicht genug Geld für den Betrieb eines eigenen Download-Portals vorhanden ist, ist der offizielle Download-Link bei freier Software für Windows meist SourceforgeRandy89 schrieb:...
Ob in dem Original-Installer noch etwas drinn ist, bleibt die Sache des Entwicklers.
...

Ist mir noch nie untergekommen. Wobei, beim letzten Update gab es irgendein Hinweis-Fenster mit einem Premium-Account, welches ich einfach mit Alt+F4 beendet habe.highks schrieb:anscheinend wurde der Scheiß durch ein automatisches Update von JDownloader wieder mitgezogen -
Hab die Frage (und sonstigen, optionalen Inhalt) auch mit dem normalen, auf der offiziellen Webseite direkt verlinkten Installer (nicht den aus dem Forum) bei mir nicht gesehen.Vielleicht war auch die Frage fies gestellt ("wollen sie nicht Sweet Page nicht installieren?" oder so ähnlich...)
Hindert einen nicht daran, ebenfalls "fiese Tricks" zu benutzen und die Verbindung zu den "offenen Süßigkeiten/Gehirn Installern" (dass der normale Installer plötzlich ganz fiese Tricks angewandt hat, und nicht nur normale Toolbars, sondern so fiesen Crap wie Sweet Page installierte, das man kaum mehr wegbekommt, ohne sich beispielsweise das komplette Browserprofil zu löschen.
tja Randy und dafür gibt es für den Firefox ein schönes Tool das jeder zu bedienen und verstehen dürfte: http://mozbackup.jasnapaka.com/Außerdem ist es nicht zuviel verlangt, zumindest vom Browser-Profil regelmäßig Backups anzufertigen, dann deinstalliert man unerwünschte Sachen + Browser einfach, löscht alle übrig gebliebenen Ordner vom Browser, startet den Rechner neu, installiert den Browser frisch und kopiert das unbefallene Profil zurück. Eine Sache, die in 5 Minuten erledigt werden kann.