performi
Ensign
na gut...einen hast du noch...Randy89 schrieb:Lasst mich raten:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
na gut...einen hast du noch...Randy89 schrieb:Lasst mich raten:
Schick mir mal(gerne auch per PN)die Links zu den Programmen die du installiert hast, dann gebe ich dir Bescheid ob da etwas unerwünschtes mitinstalliert werden würde.Wie gesagt, ich habe nichts außer den Programmen installiert und auf so etwas achte ich
Seltsam ist das es am selben Tag passiert.
egen Spyhunter: sollte meinerseits kein Angriff gegen dich seinDer Link zu Spyhunter ist mir leider entgangen. wahrscheinlich hätte die Abbildung als Erklärung bereits gereicht.
In der Vergangenheit hatte ich mit diesem Zeitgenossen auch Probleme, glücklicherweise nicht auf meinem PC.
purzelbär schrieb:Schick mir mal(gerne auch per PN)die Links zu den Programmen die du installiert hast, dann gebe ich dir Bescheid ob da etwas unerwünschtes mitinstalliert werden würde.
egen Spyhunter: sollte meinerseits kein Angriff gegen dich seinaber das Programm nenne ich persönlich gerne "Teufelszeug" weil es angeblich hundertfache Infektionen zusätzlich gefunden haben will auf dem System auf dem man es einsetzt und wenn man damit bereinigen will kommt ein Fenster das einem verkündet das man dafür die überteuerte und nutzlose Kaufversion davon braucht.
Nochmal kurz der hinweis: Offizieller Herstellerdownload ist bei vielen Programmen Sourceforge und auch Sourceforge knallt einem Adware in den Installer. Bei Paint.Net machen das die Entwickler sogar selbst und verschandeln sogar ihre offizielle Website mit irgendwelchem Zip-Opener-Müll, als wären sie ein KinoY-Hoster.Randy89 schrieb:.... auf der DL-Seite nach einem manuellen DL Ausschau zu halten oder von der Hersteller-Seite herunterzuladen ...
Jedes Programm von der Herrstellerseite.purzelbär schrieb:Interessant wäre wo du deine Programme runtergeladen hast. Das gleiche gilt für die Spiele, welche das genau sind und deren Downloadlinks. denn es gibt für fas alle Freeware sog. verseuchte Installer mit Zusatzsoftware sowie saubere Installer bei den jeweiligen Herstellern. Am ehesten im Verdacht hätte ich deine Spiele wenn ich wüsste von woher du die hast.
Randy89 schrieb:- "Chip-Downloader" oder ähnliches benutzt, statt auf der DL-Seite nach einem manuellen DL Ausschau zu halten oder von der Hersteller-Seite herunterzuladen
und/oder
- immer schön fröhlich auf "weiter" bei der Installation geklickt
Vorsicht bei der Installation: Während des Setups versucht jDownloader unter Umstände, zusätzliche Adware auf Ihrem Rechner einzurichten. Achten Sie darauf, Zusatzangebote zu überspringen und entsprechende Haken abzuwählen.
purzelbär schrieb:@JuggernautX
Bitte das lesen: http://www.chip.de/downloads/jDownloader-Adware_69618156.html Merkst du was....:
Doch, ist mir die letzte Zeit vermehrt bei Chip aufgefallen, kurioserweise beim testen/downloaden von diversen Firewallinstallern (in der VM natürlich)okni schrieb:Was ihr immer mit dem Chip-Downloader habt, ich habe ihn bis auf zweimal noch nie zu Gesicht bekommen, obwohl ich schon seit Jahren meine Software größtenteils bei Chip Downloade.:
rex1740 schrieb:Es geht dabei auch nicht um spezielle Internetseiten, wie z.B. Chip.de, sondern um das Prinzip:
http://www.dworld.de/adware
FlashGot hab ich extra nicht mitinstalliert und zum Glück ergaben die Scans mit Malwarebytes und AdwCleaner keine Infizierungen aber mein PC muckte. Wise Care 365 stürzte ab, FF ließ sich nicht mehr öffnen und gerade kam von der Benutzerkontensteuerung ein Fenster das eine neue JavaVersion verfügbar sei obwohl ich Java gar nicht installiert habeOK, habe verstanden, es geht hier bei diesem Beispiel uns Prinzip, dass etwas zusätzlich installiert wird, wobei jetzt FlashGot wirklich nicht schlimm ist. Da habe ich mir schon was ganz anderes eingefangen, als ich mir den PDFCreator Benutzerdefiniert installiert hatte und trotzdem mir dieses SweetIM-Dingsbums eingefangen hatte....