Habt ihr Sorgen mit eurer 8800GT?

Hast du mit deiner 8800GT Probleme?

• Umfrageteilnehmer
    201
@tobe0402
Durch Speicher runtertakten wird die Karte nicht kühler, da die meiste Hitze vom Chip kommt und Sensoren die Chiptemperatur messen. Wieviel MHZ-Speichertakt hat den die 8800GT normalerweise? Aber wenn die Fehler weg sind und du nicht soviel Performance verloren hast ist es ja ok. :)

Ich vermute ein paar haben einfach so abgestimmt weil sie dachten das man muss, um zum thread zu gelangen :> Oder vllt. stimmt man für "ja, ich habe ein problem" wenn man eine GT bestellt hat und die noch nicht da ist? Is schließlich auch ein Problem :p

Naja jetzt mal ohne Spaß, hab mich enthalten da ich (noch) keine hab, aber ich höre das auch nicht so gern wenn es um Abstürze oder Grafikfehler geht, dann auch noch in den Varianten Rot und Grün :freak:
Falls ich bestelle, hoffe ich, dass die chance ne defekte zu bekommen die gleiche (geringe) ist wie bei anderen Karten auch. Mit den neuen ATIs gibts doch sicher auch probs, aber die hat hier kaum jemand, laut Umfrage 2 von 139 abstimmern. Aber bei meiner kann man nich schauen wer das is.. hab ich anonym eingestellt? Weiß ich nimmer ...

Shit hab auf ja geklickt dabei hab ich nein gemeint

Hab seit einigen Wochen die 8800 GT von Zotac. (nicht die AMP!)

-Lautstärke ist ok, selbst bei offenem Gehäuse
-Keine Bildfehler oder ähnliches bis jetzt
-OC noch nicht versucht (ist ja von Haus aus schon übertaktet)
-kann eigentlich jedes Spiel auf hohen Einstellungen spielen, Probleme gibts eigentlich nur durch die CPU-Bremse (x2 3800+)
-bin zufrieden :freaky:

senja007 schrieb:
Hab seit einigen Wochen die 8800 GT von Zotac. (nicht die AMP!)

-Lautstärke ist ok, selbst bei offenem Gehäuse
-Keine Bildfehler oder ähnliches bis jetzt
-OC noch nicht versucht (ist ja von Haus aus schon übertaktet)
-kann eigentlich jedes Spiel auf hohen Einstellungen spielen, Probleme gibts eigentlich nur durch die CPU-Bremse (x2 3800+)
-bin zufrieden :freaky:

Schließe mich in jedem Punkt Deiner Aussage an.

Habe ebenfalls die Zotac "Non-Amp!" und bin absolut zufrieden bislang. Nur meine CPU ist einen kleinen "Ticken" schneller (X2 4600). Mein Tipp: Versuche Dir eine größere CPU (Sockel 939 vermute ich mal) zu organisieren. Ich konnte den direkten Vergleich bei Crysis ziehen - Mein Bekannter hat ebenfalls einen X2 3800.

Ich hab 2x 8800GT drin und bin mehr als zufrieden damit, die Karten laufen 1a und bei hohen Auflösungen mit AA+AF spielen die ihre ganzen Stärken aus....

ich bereue keinen €

-Lautstärke ist OK
-Peformance sehr gut
-OC eigenschaften sind auch sehr gut
-Temps, naja bisschen hoch aber was solls.

alles in allem sehr gute Karten!

@Honk0815: Schön, aber vielleicht solltest Du nochmal dazuschreiben, welche 8800GTs Du da gerade hast, um Deinen Beitrag mal dem Sinn und Zweck dieses Threads anzupassen ;)

hä? sinn und zweck war doch ob ich sorgen habe?

Habt ihr Sorgen mit eurer 8800GT?

und das hab ich ganz klar verneint oder?

Aber damit du auch deinen Frieden hast;)

Ich hab einmal die:

Sparkle PX88GT512D3-HP

und
EVGA GF8800GT

beide laufen auf

661/1652/2000mhz

Honk0815 schrieb:
hä? sinn und zweck war doch ob ich sorgen habe?
und das hab ich ganz klar verneint oder?

:lol: Stimmt - Hättest Du aber im ersten Posting ein Stückchen weiter gelesen, hättest Du vielleicht diesen Absatz bemerkt:

Bitte entsprechend der Antwort nochmal im Thread posten, und zwar welche Grafikkarte ihr genau habt (welcher Hersteller), und ob es sich um eine werkseitig übertaktete Karte handelt. Zwecks schnellerer übersicht, bei völlig funktionsfähigen Karten diese grün einfärben, nicht funktionsfähige rot!

Sonst hätte dieser Thread (meines Erachtens nach) nur einen wahrhaftig eingeschränkten Nährwert ;)

zu post #21
Ich hatte zunächst auch die CPU niedriger getaktet (beides zunächst auf nvidia standard 600/900, MSI-OC ist standard 660/950). Hab mich dann langsam wieder hochgetastet. CPU läuft wieder mit 660, Speicher wie gesagt mit 935.
Da die performance (derzeit) völlig ausreicht, bin ich zufrieden :)

zu post #21
Ich hatte zunächst auch die CPU niedriger getaktet (beides zunächst auf nvidia standard 600/900, MSI-OC ist standard 660/950). Hab mich dann langsam wieder hochgetastet. CPU läuft wieder mit 660, Speicher wie gesagt mit 935.
Da die performance (derzeit) völlig ausreicht, bin ich zufrieden

Oh .. tja daran habe ich nicht gedacht ... habe meine Karte gestern zurückgeschickt.
naja.. dan warte ich mal auf die Neue. Wenn die allerdings wieder so zicken macht, dann takte ich sie runter, wenns dann immer noch nicht geht, dann hol ich mir ne andere ...

wie sieht es mit Kühleralternativen aus? Passen die 7900 GT-Kühler auch auf die 8800 GT?
Dann wäre ja der Arctic Cooling Accelero S1 die beste wahl...was meint ihr?

Also soweit ich das auch schon hier im Forum und direkt von Thermaltake gehört habe, sind die Kühler welche auf die 7900 gepasst haben nicht konform mit der 8800gt. Aber sie seien kurz davor einen zertifizierten rauszugeben. haben schon einen entwickelt nur noch nicht auf den Markt geschmissen. Kann man aber zu Hauf hier im Forum nachlesen. Wurden aber auch schon Kühler Marke EIgenbau mit Kabelbindern und Hokus Pokus auf die 8800gt geschnallt. Was nicht passt wird passend gemacht sach ich nur. Wer nicht gerade zu hohen Blutdruck und zittrige Finger hat, ist das eine günstige und sehr gute Alternative.

BFG 8800GT OC

Habe sie seit dem 1.11. und damit schon u.a. CoD4 und Crysis durchgespielt. Keinerlei Probleme. Lüfter ist idle praktisch unhörbar, macht sich in Spielen zwar deutlich bemerkbar, hat aber selbst dann noch einen relativ angenehmen Sound und fährt auch schnell wieder runter (hatte mal kurz eine 8800GTS, deren Lüfter zwar nicht viel lauter aber nervöser und irgendwie störender war). Temperaturen gehen bis ca. 85°.

Über das bisherige Umfrageergebnis muss man nicht groß diskutieren, denke ich, jeder hat wohl mitgekriegt, dass im Zusammenhang mit der 8800GT in letzter Zeit ziemlich viele Unwahrheiten verbreitet wurden, vornehmlich von Leute, die garkeine besitzen (was NICHT bedeuten soll, dass ich allen, die Probleme haben, präventiv unterstelle, zu lügen).

Also der Lüfter der 8800GT ist flüsterleise, solange er auf 29% läuft. Das tut er ja bei den meisten, da er bekanntlich nicht wirklich schneller dreht wenn die Temp ansteigt.

Doch, tut er gut hörbar.

Zuletzt bearbeitet:
Silent-PC geeignet bei manueller Lüftersteuerung über Rivatuner auf ? ~29%?
(2d, Windows, nachts)

Meine 7900gto/gtx soll ja minimal lauter sein, ist aber bei 25-37% unhörbar dank Rivatuner,
bei 50% aber laut.

Was sagen die Besitzer und Silentfreaks?

Absolut keine Probleme aber seht selber: XFX 8800 GT Standard 600/900/1500 :D
Mit 40% das sind ca.2120 rpm laut Everest, mit Rivatuner absolut leise und nicht raus zuhören aus dem PC.
Bei 60% / 3080 rpm, wird es schon nervig und laut!
Ab 72% / 3540 rpm, man glaubt das eine Turbine läuft und bei 100% / 4400 rpm was einem das Ohr zubrüllt.
Doch mit ca.50% / 2580 rpm was die Temp sowie die Lautstärke angeht voll O.K. ist nicht Silent aber auch nicht wirklich störend!

Anhänge

• gpuz.jpg
    gpuz.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 426
  • rest.jpg
    rest.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 416
  • rest1.jpg
    rest1.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 369
  • rest2.jpg
    rest2.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 409
  • riva.jpg
    riva.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 373
Zuletzt bearbeitet:
Naja mein Lüfter schleift bring sie am Montag zum Händler der gibt mir ne andere.
XFX 8800GT XT

Andere würden sich selbst über eine mit schleifendem Lüfter freuen:-)

Naja indirekt er bekommt immer mal 3. Also zu mir meinte er es sind 6 GT`s unterwegs und die kommen am Montag -Freitag an.

@dissection2k

Konntest du einen grossen Unterschied zwischen deinem x2 4600+ und dem x2 3800+ bemerken?
Würde mich mal interessieren ob die Graka stark durch den CPU limitiert wird.

grüsse

Zurück
Oben