• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Habt ihr/Was haltet ihr von Vampire - the masquerade - Bloodlines

Habs mir nun doch geholt.

Eindruck:
Top Rollenspiel mit sehr guten (lustigen) Dialogen. Musste mehr als einmal kräftig lachen aufgrund der Kreativität der Entwickler. :D
Die Zockerei macht richtig Laune, ewig latschen oder nerviges suchen kommt seltenst vor.

Allerdings ist das game wirklich etwas buggy. So ein paar flimmernde Gegenstände etc. konnte ich ja noch verkraften.
Aber das man z.B. manchmal einfach hängen bleibt (Türen) oder wenn man sich als Gangrel zurückverwandelt (mit Stufe 5 Verwandlung) kann es sein das das Tier-Model dableibt und man drin "feststeckt". Es hilft da nur noch neu laden. Das nervt, warte auf einen Patch. :(

Ansonsten: Geld wert! Wenn´s gepatched ist und alles gut läuft ist´s sicherlich sehr gut :)

Performance Probleme habe ich übrigens keine. AA+AF aus, sonst alles maxed bei 1024x768. :schluck:

edit:
ich hab´ gelogen. 4xAF ist an. Meine gute alte 9700 hält sich wacker. :)

hmm...ich habe es mir heute auch gekauft. im grunde gefällt mir das spiel sehr, aber die bugs nerven echt. ich hoffe die bringen bald einen patch raus. wenn ein patch da ist, wird das spiel viel bessa.

seas

sers,

ich habe einen auftrag angenommen, den ich irgendwie nicht lösen kann. hoffe einer kann mir helfen.

q77P4Csv.jpg

also, wenn ich in das noir gehe, dannach das messer ziehe und versuche die gemälde zu zerschneiden blockt irgendwas rotes die treffer und ich zieh mir leben und blut ab.

was soll ich machen?

ganz einfach... auf die geschichte achten die bei den bildern erzählt wird und nich blind drauf einhämmern, wennde die richtige reihenfolge hast blockt da nix.. aber vorsicht.. danach wirds haarig ;) also vorher speichern nich vergessen :D

Hi Leutz

Verbugt ist ein milder Ausdruck, meine Tremere-Vampirin kann zum Beispiel ihr Geschick nicht über drei steigern obwohl sie vier erreichen sollte. Beim Laden von neuen Leveln stürzt es regelmäßig ab.

Ach ja, wenn jemand einen Spielstand von einer Tremere-Vampirin nach der Befreiung von Doktor Johannsen hat bitte an mich schicken, mein Spiel stürzt nach der Bootstour immer ab und ich komme nicht weiter.

Richtig lustig wird es erst wenn du als Malkavianer spielst, die Dialogoptionen sind genial. Die eingebauten Gags sind auch nicht ohne, wie Spam-Mails oder die Computerfehlermeldungen.

@KL0k

1. Bild Kain tötet Abel
2. Bild Gott vertreibt Kain aus dem Paradies
3. Bild Kain trifft Lillith
4. Bild Kain verläßt Lillith

C Ya

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem boot isn bekannter bug... einzige möglichkeit ist das per console zu umgehen..

also mit dem doctor zum boot rennen, aber davor stehen bleiben und nicht reinspringen.
dann console öffnen und folgendes eintippen:

SaveJohansen()

danach enter, dann müsste oben eingeblendet werden, das die mission abgeschlossen ist
und dann nochmal in der console das eintippen:

ChangeLevel2 LA_hub_1 taxi_Landmark

ist leider der einzige weg bisher. und man verpasst wohl ne cutscene. was ziemlich ärgerlich ist. aber man kann danach weiter zocken :)

danke @Creeed & KL0k

also, cih muss sagen, das es bei mir noch net so verbugt ist. nächste woche kommt hoffentlich ein patch. ist aber ein geiles game.

Zurück
Oben