News Hacker-Angriff: Persönliche Daten von Politikern im Netz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
elke.schuhmann schrieb:
ALLE GAFFEN aber KEINER HILFT?

Das hat nichts mit Demokratie zu tun, sondern ist der sogenannte Bystander-Effekt, zu dem es bereits diverse Studien gab.
Nur weil du alles in Caps/Shift schreibst, wird es nicht automatisch richtig oder beeindruckender.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019
Ich vermute das es die ganzen Politiker kaum stört, es interessiert diese ja auch nicht das unsere Daten weiterhin von der NSA abgehört werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019
Wer nichts zu verbergen hat, muss auch nichts befürchten! Also her mit den Verbindungsdaten der Handys und Computer!

edby08 schrieb:
Ja das ausgerechnet die AfD nicht betroffen ist verwundert mich auch stark.
Eine der vielen vom "Kampf gegen RÄCHTS!" gesponserten Seiten hilft dir da gerne weiter...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BassCatBall, FCK-THIS, linuxxer und 3 andere
Gentlem4n schrieb:
Im Radio erzählten Sie, dass die Daten älter sein. Also vor dem Einzug der AFD in den Bundestag. Und deswegen vmtl keine Daten dieser Partei betroffen sein.
Falsch, es ist ein bunter Mix aus alten und aktuellen Daten. Bemerkenswerterweise zu großen Teilen über Leute, die rechten Ideologien entgegenstehen oder sich in der Vergangenheit kritisch zu ihnen geäußert haben. Der "Adventskalender" in Twitter, aus dem die Daten stammen, ist vom Sprachbild und den bisher angegriffenen Personen für mich auch eindeutig dem rechten Spektrum zuzuordnen.

Some food for thought: Wenn die Daten alt sind, warum taucht dann nichts von einem Ex-CDUler Gauland und anderen auf? Vielleicht aufgrund deren aktueller Parteizugehörigkeit? Mal drüber nachdenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krsp13 und Otsy
Hägar Horrible schrieb:
@Gnasher :Wenn die AfD auch betroffen ist, waren es halt nur Putins Russen. So wie letztes Mal. Ach, Moment, nee, das waren ja gar nicht die Russen, sondern unser kühner Verbündeter Amerika und seine NSA.

Geheimdienste spionieren jeden und sich immer gegenseitig aus, das liegt in der Natur der Sache.

Wenn Sie nicht jeden ausspionieren, machen Sie Ihre Arbeit schlecht.
Wenn die Spionage rauskommt, machen Sie Ihre Arbeit schlecht.
Wenn Geheimdienste was leaken machen Sie Ihre Arbeit schlecht.

Es ergibt bei gesundem Menschenverstand keinen Grund oder Sinn, dass hier ein Geheimdienst gehandelt habe. Oder umgangssprachlich "völliger Quatsch".

Ich tippe auf Skriptkiddies, 0815 Hackergruppe, politische Aktivisten jeglichen Lagers ohne Regierungsbindung usw. da gibt es viele Möglichkeiten. Warten wir es ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: econaut
elke.schuhmann schrieb:
und das hier, wenn ich mich net irre ist Computerbase net computer-BILD!

oder :)

Ohhh neeee... Nicht du schon wieder... Deine Beiträge wirken ALLE so als seist du bekifft... Was ist nur mit dir los?!

B2T: Ist schon bitter für unsere geliebten Politiker, aber jeder kommt halt mal dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS
Hat sich Trump schon über Twitter geäußert und es zu "Fake-News" erklärt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, ugurano2019 und iron_monkey
Dass die AfD den Angriff angeordnet haben könnte dürfte einleuchten. Denn selbst fehlt denen dazu, sagen wir mal, die "Fähigkeit".
 
Wie soll ich denn jetzt einkaufen wenn die ganzen Kreditkarten gesperrt werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019
verdächtige:
1) russland (die bösen russen und der sooo böse putin)
2) wieder so ein pewdiepie-shit
3) afd oder 'rechte'
4) viktor orban und matteo salvini
5) nordkorea (die sind auch immer böse)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, USB-Kabeljau, ugurano2019 und 4 andere
@WhyNotZoidberg? : Baxters Kommentar hat es ja schon schön gezeigt: Mission erfolgreich. Die AfD wäre natürlich so absolut hirnlos sich als Einzige auszusparen damit Jeder, aber auch absolut Jeder sofort auf sie kommt. Da springen ja nur hirnlose Neonazis rum in der Partei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smalM, 3125b, lex30 und eine weitere Person
Hägar Horrible schrieb:
@WhyNotZoidberg? : Baxters Kommentar hat es ja schon schön gezeigt: Mission erfolgreich. Die AfD wäre natürlich so absolut hirnlos sich als Einzige auszusparen damit Jeder, aber auch absolut Jeder sofort auf sie kommt. Da springen ja nur hirnlose Neonazis rum in der Partei
stimmt :)
 
Hägar Horrible schrieb:
@WhyNotZoidberg? : Baxters Kommentar hat es ja schon schön gezeigt: Mission erfolgreich. Die AfD wäre natürlich so absolut hirnlos sich als Einzige auszusparen damit Jeder, aber auch absolut Jeder sofort auf sie kommt. Da springen ja nur hirnlose Neonazis rum in der Partei
Warum überhaupt davon ausgehen, dass der Angriff direkt von der AfD (oder irgendeiner Partei) gekommen sein soll? Warum kann es nicht jemand gewesen sein, dessen Ideologie dieser Ecke nahesteht. Ein Seehofer z.B. wurde auch ausgespart.
 
Gerade (Stand 12:15) sagte ein Sprecher des Innenministeriums, dass Politiker aller Parteien betroffen seien.
 
Gnah schrieb:
Warum überhaupt davon ausgehen, dass der Angriff direkt von der AfD (oder irgendeiner Partei) gekommen sein soll?
Ganz einfach, weil bei Nennung bestimmten Schlüsselwörter (Trump, Russland oder AfD) leider zu viel für meinen Geschmack aufhören objektiv und logisch zu denken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS, mj084, USB-Kabeljau und 8 andere
anra8000 schrieb:
Gerade (Stand 12:15) sagte ein Sprecher des Innenministeriums, dass Politiker aller Parteien betroffen seien.
Das würde mich jetzt mal interessieren. Ist die AFD jetzt betroffen oder nicht? Ich finde nämlich die Liste der Promis auffällig Links-lastig. Welke, Schweiger, Böhmermann...alles Leute, die sich öffentlich klar gegen Rechts positionieren.
Daher tippe ich schon auf einen AFD-Sympathisanten, nicht unbedingt jemand aus der AFD selbst. Dass Seehofer ausgespart wurde kann auch ein Hinweis sein, vielleicht liegt es aber auch daran, dass er keinen PC bedienen kann... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: econaut und Otsy
Baxxter schrieb:
Dass die AfD den Angriff angeordnet haben könnte dürfte einleuchten. Denn selbst fehlt denen dazu, sagen wir mal, die "Fähigkeit".
Stimmt, die Grünen würden das mit links machen. :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS, mj084, areiland und 3 andere
WhyNotZoidberg? schrieb:
verdächtige:
1) russland (die bösen russen und der sooo böse putin)
2) wieder so ein pewdiepie-shit
3) afd oder 'rechte'
4) viktor orban und matteo salvini
5) nordkorea (die sind auch immer böse)

Hast die Chinesen vergessen. Die sind immer mit dabei wenn man es den Russen nicht anhängen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3125b, FrischUndKnuspr, ScorpAeon und 3 andere
[ironie]Das die AFD nicht betroffen ist liegt eher daran das die nichts digital speichern sodern noch alles auf deutschen Triumph Schreibmaschinen eintippen und dazu nur Papier aus regionaler Waldrodung (z.b. Hambacher Forst) verwenden :p [/ironie]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: econaut, areiland, lex30 und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben