Hält das Kabel die belastung aus?

M4pp3ls

Newbie
Registriert
Mai 2018
Beiträge
4
Moin Leute!

Hab mich jetzt kurzfristig umentschieden und will mir morgen eine rx580 Red Devil kaufen.
Diese hat 2 PCI-E Anschlüsse was an sich ja kein Problem ist weil mein Netzteil 2 hat.
Aber ich mache mir Sorgen um das Kabel an sich weil es ganz schön umgeknickt ist meiner Meinung nach...wollte mal nachfragen was ihr davon haltet und ob man das so bedenkenlos geknickt benutzten werden kann.
Angehängt sind zum 1. das für mich sehr stark umgeknickte Kabel und zum 2. die Grafikkarte selber mit den beiden PCI-E Anschlüssen.
IMG_20180513_001407.jpg
powercolor-rx580-devil-04_02284979D4BE447B807AE74623F15CAE.jpg

Hoffe auch ebenfalls das ich in dem Bereich des Forums hier halbwegs richtig bin, weil ich nichts über Kabelmanagement gefunden hab.

LG
 
Was glaubst du, warum die Hersteller die Kabel genau so machen?

Da ist null Belastung drauf, was soll daran nicht funktionieren?
 
@ TE:
der hersteller wird sich schon was dabei gedacht haben. um welches NT handelt es sich denn?

ich würde die Sapphire Nitro+ der PowerColor Red Devil vorziehen.
 
Sah bei mir deutlich schlimmer aus, da das Kabel noch an die Gehäusewand gedrückt wurde als ich noch eine GTX570 drinhatte. Da gabs auch nie Probleme :)

Das ist auch noch nicht wirklich geknickt, sondern gebogen, vom Hersteller durchaus so vorgesehen.
 
Deathangel008 schrieb:
@ TE:
der hersteller wird sich schon was dabei gedacht haben. um welches NT handelt es sich denn?

ich würde die Sapphire Nitro+ der PowerColor Red Devil vorziehen.

Ich glaube es war ein MAXPRO 600W Netzteil und hab mir grad die Sapphire Nitro+ angeguckt...sieht nicht schlecht aus.Entscheide mich vielleicht noch um, mal sehn!
 
naja der zulässige Biegeradius bei den typischerweise verwendeten Litze liegt meistens bei etwa 3x bis 7x D wobei D da der Einzellitzendurchmesser ist ... du siehst das sollte also kein Problem sein ... außerdem bewegst du die ja nicht ständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben