Hält mein System eine 11GB GTX 1080 Ti aus?

• Ersteller Ersteller Conejo1989
  • Erstellt am Erstellt am
Nicht wirklich. Mit nem Tweak hier und da geht das alles, wenn man keine 100+Fps bei jedem Pups Game brauchst

@Shakyor
Vernünftig spielbar in FHD kriegt man das und es sieht dabei noch i.O. aus - ja. Der Unterschied zu Ultra ist aber groß, besonders wenn man korrekterweise noch 50% Downsampling dazu rechnet. Das Gebiet der teuren Karten ist halt WQHD und mehr @ Ultra mit 60+FPS.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shakyor
Conejo1989 schrieb:
Bestimmt hässliche Grafik.

Nicht wirklich. In vielen Spielen sieht man den Unterschied zwischen hoch und ultra oft nur mit der Lupe, lass dich nicht von irgendwelchen Leuten verrückt machen. Der Typ der hier erzählt das er alles nur mit Reglern am Anschlag spielt tut mir leid, denn so verpasst er einige sehr gute Spiele sie mit Reglern am Anschlag nicht flüssig laufen.

HisN schrieb:
D.h. Du spielst GTA5 entweder mit 10 FPS oder gar nicht .... was ist Deine Wahl für Deinen eigenen Quatsch?
Was spielst Du denn sonst so, damit ich dem mal auf den Grund gehen kann? Also nur wenn Du mir das sagen möchtest, weil Du weißt dass dann rauskommt dass Du nicht (immer) das machst was Du erzählst^^

Bin selber gespannt, vielleicht enttarnst du mich ja :heilig:

Also erst mal ist es korrekt, dass ich Spiele nicht spielen würde bei denen Ultra (eingestellt im Spiel) nicht für mich in angenehmer FPS läuft.
Ausgenommen FH3 hier nur Ultra Dynamisch

Ich nenne natürlich nur die Grafik oder absoluten CPU Fresser. Und am besten ich poste hier auch gleich die Screenshots dazu, sonst wird mir hier noch was unterstellt. DSR verwende ich natürlich nicht. Dann hätte ich mir ja gleich einen Monitor mit höherer Auflösung kaufen können. ^^

aktuell spiele ich

20180817082755_1.jpg

Ergänzung ()

Hier mal ein Beispiel welches ich nicht spiele, da mir das ganze zu zäh ist.
Abstand nehmen von Episch ^^ würde ich deshalb trotzdem nicht. Dann wird das Spiel halt nicht gespielt.

20180817091701_1.jpg

20180817092132_1.jpg

Anhänge

• 20180817082530_1.jpg
    20180817082530_1.jpg
    221,6 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
Ark ist echt hart, das bekomme ich auch in FHD schon unter 60 FPS gedrückt, allerdings bleibt es "lauffähig".
Das andere kenne ich leider nicht :-)

@AYAlf ist das wirklich dein Ernst?
Ultra auf Kotzgrenze oder überhaupt nicht?
Nur damit du irgendwelche Details hast die man mit der Lupe im Standbild suchen muss, welche aber extrem FPS fressen und man gerade in der Bewegung, beim normalen spielen, erst recht nicht sieht?

^^

Da sieht man halt das grundsätzliche Problem in solchen Diskussionen.
Jeder geht von seinem persönlichen Standpunkt aus.
Und es ist ja nix verwerfliches daran, wenn er seinen Standpunkt vertritt. Mann muss das halt nur klar kommunizieren was man selbst meint oder erreichen möchte, bzw. von welchen grundsätzlichen Gegebenheiten man ausgeht. Dann wird da auch ein Schuh draus.

Mit 76 DPI zufrieden sein aber alles auf Ultra haben wollen? Ich bekomme bei 76 DPI Augenkrebs, egal wie hoch die Detailstufe ist. Von feiner Geometrie und sehr guten Texturen hat man imo auch nur was, wenn der Monitor einen hohen Pixelpitch hat.

Conejo1989 schrieb:
Bestimmt hässliche Grafik.
tja, dann hast du wohl leider pech. wer ultra will muss auch ultra zahlen und nicht nur mittelklasse.

es gibt btw auch günstigere 1080ti als die Strix.

Shakyor schrieb:
Komisch das ich die ganzen tollen Games spielen kann, mit einer Karte die nichtmal 1/4 Leistung einer 1080ti hat.
du bist halt kein richtiger G4M3R;)

Also ... wenn ich ein Spiel spiele, dann stelle ich es von Anfang an immer auf Ultra. Schaue wie es läuft und wenn es nicht gut läuft, bin ich raus.
Das mache ich glaube aber schon lange so. Ich habe deshalb bestimmt schon viele Spiele ausgelassen oder erst sehr viel später gespielt. CSGO (flüssig erst ab 200 FPS, imho) ist z.B. so ein Kandidat oder auch GTA IV. GTA V z.B. habe ich mit meinem aktuellen Setup durchgespielt.. natürlich auf Ultra. Leider aktuell nicht installiert um dies zu beweisen. Dabei ist mir die angezeigte FPS wohl gar nicht so wichtig. Wichtig ist, das Spiel muss sich wirklich flüssig anfühlen. Das macht es aber meist erst bei 72 FPS +. Natürlich auch von der Engine abhängig (kann man nicht verallgemeinern)

Ich glaube ich brauche nur das "gute" Gefühl, das Spiel so zu spielen, wie sich das die Entwickler gedacht haben.
Das heißt aber nicht, dass ich nur AAA mit perfekter Grafik spiele.
Aber selbst bei Indie spielen suche ich inGame erst mal den Regler um das einzustellen was geht.

Und ja, ich habe Spiele schon in WQHD oder UHD gesehen. Das ist aber für mich ein zu hoher Kompromiss. LOW oder MID einzustellen um ähnliche FPS zu erhalten, wie bei FHD Ultra.

Und ich lasse die DPI high Spieler auch leben. Ich kann das halt nur nicht verstehen.

Im Endeffekt sind das alles Meinungen, die man aufgrund von Erfahrung für sich gefunden hat.

Deathangel008 schrieb:
du bist halt kein richtiger G4M3R;)

Hast Recht. Mein PC hat auch keinerlei RGB Beleuchtung. Allein deswegen habe ich ja schon nen erheblichen Nachteil beim zocken. Sind bestimmt min. 30% Leistung die mir da entgehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firebit
Hallo,

ist irgendeine Grafikkarte die jetzt demnächst rauskommt besser als die GTX 1080 Ti Asus Strix?

Da offiziell nix bekannt ist....
Das die 2080Ti aber schneller sein wird, kann man sich denken

@ TE:
die Titan V gibt es schon seit monaten. die ist besser. ich persönlich finde die Gigabyte 1080ti Aorus auch besser als die ASUS Strix. die 2080 wird wohl besser sein. die 2080ti erst recht. ob die aber (zumindest anfangs) preislich was für dich sind... dir war doch schon die 1080ti Strix zu teuer?

Ein 1080 Ti custom Modell mit oc ist schon ne fiese Karte mit ihren 11 GB VRAM. Sie bleibt interessanter als eine 2080 mit 8 GB VRAM, daran ändert für mich auch kein GDDR6 etwas. Eine 2080 Ti ist dagegen wieder eine andere Geschichte... :) Das Teil könnte mit OC eine Killer Karte werden.

Warten wir noch einen Tag.

Eine Titan X Pascal ist (mit entsprechender Kühlung) bei Takt-Gleichheit auch 8% schneller als eine 1080TI, und dann hätten wir die Titan Xp, die (bei entsprechender Kühlung) noch mal 8% auf die Titan X Pascal obendrauf packt.

Sapphire Forum
Zurück
Oben