Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
habe meinen e8200 auf 3,3ghz laufen, aber nur 1,75V drauf.
habe ihn mit prime über 3,5 stunden laufen lassen, unter max. fpu und kein fehler ist aufgetreten. meint ihr, dass ich das so lassen kann oder sollte ich den Vcore erhöhen?
temps idle/last ? Prime solltest so testen, wie du deinen PC beanspruchst. Wenn du am Tag nur 3,5h deinen Rechner nutzt, reichts. Wenn du aber 24/7 deinen Rechner laufen hast, solltest ihn 24h testen. Grundsätzlich sagt man, 1,5h laufen lassen sofern man im Anschluss noch den Takt erhöhen möchte, 12h ist dann schon eine halbswegs akzeptable Leistung und ab 24h bist du auf der sicheren Seite. Alles in Abhängigkeit der jeweiligen Temperaturen.
edit: Ein niedriger Vcore ist zu begrüßen, solange dein Rechner damit stabil über länger Zeit läuft. Wenns Probleme gibt, etwas erhöhen. Grundsätzlich: maximal um 10% erhöhen.
Was ist denn eigentlich dieser Fpu genau denn jedes mal wenn ich bei mir etwas höher takte sagt mir der Fpu bench das da was nicht funzt ?
Den cpu und Speicher bench besteht er ja aber nur diesen Fpu nicht.