Hättet ihr auch zum Vollpreis von Windows 7, 8 auf Windows 10 gewechselt?

pix

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
117
Hallo,

Und hättet ihr es auch mit den gegenwärtigen Datenschutzbestimmungen, sowie der Tatsache, dass sich MS nahezu volle Admin-Rechte auf einem Win10-System einräumt (Keylogger, volle Festplattenzugriffsrechte etc.) für ca. 120 Euro (OEM-Proversion) gekauft?
Hand aufs Herz.
Und wenn ja. Welches System hattet ihr? Und welche Vorteile und Funktionen bietet Windows 10 für euch gegenüber dem alten System?
 
Nop, ich hab es nichtmal kostenlos.

Wenn es bis kurz vor ende der Kostenlosen Upgradezeit (wann endet die?) von den Richtlinien besser geworden ist Update ich, sonst behalte ich solange Win 7 bis der Service abgelaufen ist bzw. bis Dx12 wirklich interessant wird
 
Wäre DX12 nicht Win10 exklusive, wäre ich nicht mal kostenlos gewechselt und wäre noch bei Win 7.

Zocken und MS Office ist sowie so der Grund warum ich noch bei Windows bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein , nutze win7

​Spieler: DX12
0815: höhere Versionsnummer und cooleres Design
Profi: hab nichtmal win8 drauf
 
ja, je langer ich es nutze desto mehr gefällts mir auch. Datenschutz hin oder her.

Solangs die Hardware hergibt

Ich mag integrierte Systeme, AiO. wo alles dabei ist was ich brauch und ich mich wie bei Apps nicht selber auch noch um deren Aktualisierung kümmern muss.
Dass ist doch auch mal Sicherheit oder....

Hat mich vom Apple IPad wieder a bisserl zum Laptop zurückgeholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hätte trotzdem gewechselt. Ich bin recht zufri den mit Windows 10.
 
Win10 hat(te) keine Features wegen denen ich wechseln würde. Die Taskübersicht ist ganz cool aber dafür würde ich nicht so viel Geld ausgeben.
 
Der Datenschutz ist unter Windows 10 nicht besser/ schlechter als unter Windows 7 oder 8.

Denn dort wurde durch nachgereichte Updates/ Patches der Datenschutz auch auf den gleichen Stand gebracht.

Ach und ich erinnere mal nur an XP. Der ein oder andere kennt noch XP-AntiSpy. Da meinte man doch auch das Betriebssystem mundtot machen zu müssen, weil es ja so viel an Microsoft geplaudert hat(te). Warum ist eigentlich bei den Nachfolgern von XP = Windows 7 und 8(.1) nicht der gleiche Zwergenaufstand gemacht worden? Hat sich da etwa der Datenschutz, etc. pp. verbessert gehabt? Nein! Also los, ran ... macht den Aufstand! ;)

Und es gibt und gab unter Windows 10 keinen Keylogger. Auch nicht in den Builds für die Tester. Da wird bei bestimmten Apps zur Verbesserung das/ dein Schreibverhalten an Microsoft gesendet. Man benutze diese Apps nicht und schon wird auch nichts bzgl. Schreibverhalten an Microsoft gesendet.
 
Senvo schrieb:
Naja, leute als Profi zu bezeichnen weil sie Win 7 haben, neee

Machen viele, die sich für Profis halten. Als XP erschien, wurde es verteufelt, Klickibunti und telefoniert nach Hause. Der Profi schwörte auf 2000, weil ist NT-basiert! Als Vista erschien, wurde das verteufelt und auf XP geschworen. Ja, dieselben Profis, die vorher XP verteufelten. Jetzt wird halt auf 7 geschworen und 10 belächelt.
 
Ich hätte nicht gewechselt wenn es Geld kosten würde.
Hatte Windows 7 vorher drauf.

Zwei Gründe zum Wechsel: Beruflich und DX12
 
Ich nutze Windows 7 auch beruflich.

Wüßte also nicht, warum "beruflich" ein Grund zum wechseln sein sollte?
 
Als Technikinteressierter und Poweruser der jeweiligen Plattformen hat man stets das neuste. Das gilt bei mir sowohl für Windows, OSX als auch iOS. Linux verwende ich (noch) nicht.

Vertraue den Unternehmen oder lass es sein. Es gibt im Jahre 2016 drei Desktop und drei mobile Plattformen. Da sollte für jeden etwas dabei sein.
 
Wilhelm14 schrieb:
Machen viele, die sich für Profis halten. Als XP erschien, wurde es verteufelt, Klickibunti und telefoniert nach Hause. Der Profi schwörte auf 2000, weil ist NT-basiert! Als Vista erschien, wurde das verteufelt und auf XP geschworen. Ja, dieselben Profis, die vorher XP verteufelten. Jetzt wird halt auf 7 geschworen und 10 belächelt.

Mhhh, mit Vista hab ich mitbekommen, für das davor bin ich noch zu jung, da haben mich Rechner nicht interessiert ^^

@AdoK, hat CB dafür eine Meldung geschrieben? Mitbekommen habe ich das garnicht. Aber wenn es gleich ist habe ich doch keinen Grund mehr bei Win 7 zu bleiben ^^

Bis wann kann man kostenlos Upgraden?
 
MikeMüller schrieb:
Ich nutze Windows 7 auch beruflich.

Wüßte also nicht, warum "beruflich" ein Grund zum wechseln sein sollte?

Weil die Nachfragen für KOSTENLOSES WINDOWS 10 steigen ;)
Jeder möchte sofort innerhalb des Jahres noch Windows 10 kostenlos erhalten.

Bei Firmen ohne Lizenzverträgen ist das sehr interessant, vorallem wenn sie dadurch Geld sparen.
Rechne mal 70 Rechner mal 150 Euro Win 10 Lizenz.

Also um Erfahrung zu sammeln und alle Fragen der User beantworten zu können
 
ich hätte auch so gewechselt, allerdings hätte ich mir ne günstige OEM version geholt.

gründe zum wechsel: cortana und sprachsteuerung im allgemeinen, dx12, gute performance des BS. das hätte mir gereicht, um zu wechseln. aber mehr, als 100€, hätte ich für windows 10 nicht ausgegeben.
 
Habe Windows 7 und werde wohl diesen Monat neu aufsetzen und dann auf Win 10 umsteigen. Gekauft hätte ich mir Windows 10 allerdings nicht da nur DX12 interessant ist für mich .
Hätte windows 7 dx12 würde fürmich absolut kein Grund bestehen upzugraden. Natürlich hat win 8 und win 10 leichte vorteile bei Nutzung mehrer Kerne aber nur dafür ohne dx12 wärs mir das auch nicht Wert.

Hab damals auch Vista übersprungen obwohl es dx10 hatte aber das BS war einfach nur Müll(ja ich weis etwas krass ausgedrückt) . Abereinige hatten das auf ihren Rechnern wegen MM oder Saturn Komplettsystemen und nur Probleme.

Meine Eltern haben nun auch Win 7 bekommen und werden nicht upgraden.
Die wären selbst noch mit Windows XP zufrieden, aber für die SSD ist es halt einfacher nicht herumfickeln zu müssen. Und der nächste Rechner für sie wird eh auch wieder ein MM/Saturn Komplettrechner, wo das dann aktuelle Windows wieder dabei sein wird.
Vermutlich dann Win 10 sofern MS nun wirklich kein neues mehr bringt, sondern nur noch Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
für den vollen Preis wäre ich wohl nicht zu W10 gewechselt, da ich sowieso schon W8.1 drauf hatte und mir da zu wenig "Mehrwert" vorhanden wäre, da DX12-Games ja eh noch nicht sonderlich verbreitet sind. Für lau nehm ich W10 natürlich mit und wäre ich noch auf W7 dann hätte ich auf jeden Fall gewechselt, W7 kommt mir mittlerweile sehr steinzeitlich vor im täglichen Gebrauch, da gehen viele Sachen deutlich schwerer von der Hand als bei W10

Grüße
 
Nein, nicht mal umsonst wechsle ich auf Win 10.
Das automatische Downloaden von Treibern und sonstigem passt nicht zu meiner Einstellung gern ein funktionierendes System zu haben!

Davon abgesehen habe ich es aber auf meinem Laptop (nicht wichtiges drauf, wird nur selten benötigt) versucht zu installieren, funktioniert aber nicht und es gibt einen Rollback auf Win 8.1.
 
Heute vermutlich noch nicht. Irgendwann schon. Genau wie bei den vorherigen Windows-Versionen wegen den gleichen Gründen: irgendwann gibt es für neue Hardware keine Treiber mehr für alte Betriebssysteme und irgendwann will man halt doch DirectX12 haben.

Die ganze Paranoia um Datenschutz lässt mich kalt. Denn wer böse Absichten mit meinen Daten vor hat, der fragt mich vorher nicht um meine Zustimmung.
 
Zurück
Oben