Hättet ihr auch zum Vollpreis von Windows 7, 8 auf Windows 10 gewechselt?

Senvo schrieb:
Aber nur in der pro Version so weit ich weiß

Nein das gilt für die automatischen Updates von Microsoft.
Die automatische Installation von Treibern lässt sich auch bei den anderen Versionen deaktivieren.

automatische Treiber-Updates (die voreinstellt sind) können auch unter Windows 10 Home unterbunden werden, allerdings ist diese Option "gut" in der Systemsteuerung versteckt: Dort ist unter System und "Erweiterte Systemeinstellungen" der Reiter Hardware auszuwählen, bei Geräteinstallationseinstellungen können unter "Nein(. . .)" die Treiber-Updates deaktiviert werden (Vielen Dank an WinFuture-Leser Warhead für den Hinweis).
Treiber-Updates (die voreinstellt sind) können auch unter Windows 10 Home unterbunden werden, allerdings ist diese Option "gut" in der Systemsteuerung versteckt: Dort ist unter System und "Erweiterte Systemeinstellungen" der Reiter Hardware auszuwählen, bei Geräteinstallationseinstellungen können unter "Nein(. . .)" die Treiber-Updates deaktiviert werden (Vielen Dank an WinFuture-Leser Warhead für den Hinweis).

Quelle: http://winfuture.de/news,88189.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum wird immer behauptet, das würde funktionieren ?! Diese Funktion unterdrückt lediglich, das direkt über den Geräte Manager Treiber aus dem Internet aktualisiert werden. (Rechte Maustaste auf Gerät > Treiber aktualisieren).

Das hat mit Windows 10 Update an sich gar nichts zu tun, es arbeitet unabhängig von dieser Funktion. So war es bei Win Vista, 7 und auch 8 (8.1).

Mal ausprobieren: Erweiterte Systemeinstellungen Update Funktion deaktivieren. Einen älteren Grafiktreiber (zwei Versionen älter) drauf machen, und dann in Windows Update testen, ob ein neuerer gefunden wird. Bei mir wurde jedesmal der neueste, verfübare von Microsoft gefunden und auch installiert.

Janami25 schrieb:
Warum wird immer behauptet, das würde funktionieren ?! Diese Funktion unterdrückt lediglich, das direkt über den Geräte Manager Treiber aus dem Internet aktualisiert werden. (Rechte Maustaste auf Gerät > Treiber aktualisieren).

Das hat mit Windows 10 Update an sich gar nichts zu tun, es arbeitet unabhängig von dieser Funktion. So war es bei Win Vista, 7 und auch 8 (8.1).

Mal ausprobieren: Erweiterte Systemeinstellungen Update Funktion deaktivieren. Einen älteren Grafiktreiber (zwei Versionen älter) drauf machen, und dann in Windows Update testen, ob ein neuerer gefunden wird. Bei mir wurde jedesmal der neueste, verfübare von Microsoft gefunden und auch installiert.

Kann ich leider nur so bestätigen, ein Touchpad Treiber wird trotz deaktivierter Funktion immer wieder neu installiert. Hab das Update dann mit dem Microsoft Tool "versteckt":
https://support.microsoft.com/de-de/kb/3073930

Es ging ja auch um das Treiberupdate und nicht um die Updatefunktion von Win 10

Doch genau darüber werden doch die (Zwangs) Treiber verteilt, über Windows 10 Update! Oder läuft das bei Dir anders ?

Bei mir werden keine Treibe zwangsweise installiert. Die installiere ich alle manuell

Wahrscheinlich aktualisierst Du manuell schneller, als Sie über Windows 10 Update verfügbar sind. Was immer etwas dauert. Was soll dann da noch gefunden werden ?!

Für User, die bestimmte Treiber benötigen, ist das aber grosser Bockmist. Kannst Du ja mal testen. Installier mal einen älteren Grafiktreiber (zB 3 Versionen älter), und schmeiss dann mal Windows 10 Update an, ob er was neues findet.

Jedenfalls, diese Funktion in den Erweiterten System Einstellungen hat direkt nur für Updates im Geräte Manager zu tun. Nichts mit dem Windows 10 Update Dienst selber.

Janami25

du trollst überall hier rum.
Kaum kommt was wegn Windows 10 schon biste da.

Spionage trollen usw.
Aber selber windows 8.1 benutzen.

Lern erst mal lesen. Ich hab noch nie wegen Spionage getrollt. Kannst mich gerne zitieren, wirst aber nichts finden. Also lüge gefälligst nicht herum.

Hier geht's um Richtigstellung.

Im übrigen, wenn Tatsachen für Dich "trollen" bedeutet, solltest du dich mal selber hinterfragen. Falls du überhaupt gelesen hast, über was hier diskutiert wird. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich aktualisiere die Treiber erst dann, wenn es mit dm alten Probleme gibt oder ein neuer besser ist. Ansonsten aktualisiere ich keine Treiber.

Sinthuria schrieb:
Nein das gilt für die automatischen Updates von Microsoft.
Die automatische Installation von Treibern lässt sich auch bei den anderen Versionen deaktivieren.

automatische Treiber-Updates (die voreinstellt sind) können auch unter Windows 10 Home unterbunden werden, allerdings ist diese Option "gut" in der Systemsteuerung versteckt: Dort ist unter System und "Erweiterte Systemeinstellungen" der Reiter Hardware auszuwählen, bei Geräteinstallationseinstellungen können unter "Nein(. . .)" die Treiber-Updates deaktiviert werden (Vielen Dank an WinFuture-Leser Warhead für den Hinweis).
Treiber-Updates (die voreinstellt sind) können auch unter Windows 10 Home unterbunden werden, allerdings ist diese Option "gut" in der Systemsteuerung versteckt: Dort ist unter System und "Erweiterte Systemeinstellungen" der Reiter Hardware auszuwählen, bei Geräteinstallationseinstellungen können unter "Nein(. . .)" die Treiber-Updates deaktiviert werden (Vielen Dank an WinFuture-Leser Warhead für den Hinweis).

Quelle: http://winfuture.de/news,88189.html

Ahja, wusste ich nicht, vielen dank für die Info und die Quelle :)

Zurück
Oben