Häufige Bluescreens seit 1 Monat

Dann klärt wohl am besten anderer RAM, ob es an dem liegt, wenn du aktuell noch bluescreens bekommst.
Laufwerke prüfen, externe Geräte ausschließen.
Windows Neuinstallation wäre das nächste gewesen im Ausschluss, falls nicht geschehen, da relativ wenig zeitaufwendig.

Falls das Board/Bios XMP bzw. das AMD Pendant anbietet und der RAM ein XMP Profil hat(höchstwahrscheinlich), kannst du ja mal das noch probieren. Erhöht die Spannung. Zwar auch den Takt, den kannst du bei Problemen auch manuell festlegen bzw. reduzieren, falls das Bios Optionen bietet. Spezifizierter maximaler Takt wären 2933 MHz.
Ohne Fehler aber auch nur ein Versuch. Kommt es zu mehr Problemen, kann das aber auch ein Hinweis sein, dass es Richtung RAM geht. Dabei spielen aber auch CPU und Mainboard eine gewisse Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben