Häufige FPS Drops und Standbilder

mucahit

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
8
Hallo,

ich weiß nicht ob es der richtige Sub-Forum ist aber ich hätte eine Frage. Ich habe mir vor kurzem ein PC gebaut, habe mir paar Spiele gekauft und dann habe ich bemerkt, dass ich FPS-Drops in Assassin's Creed Odyssey bekomme (auch Standbilder). Aber es ist nicht nur das einzige Spiel wo ich wenig FPS habe. Dann dachte ich mir, dass der PC vielleicht nicht für AC (und für andere Spiele) ausreicht und habe nach Videos gesucht und habe gesehen, dass andere das Spiel mit den höchsten Einstellungen mit ungefähr 70-100FPS spielen. Außerdem ist die Grafikkarte auf dem neuesten Stand

Die Specs die ich habe:
  • AMD Ryzen 5 3600x
  • MSI RTX 2060 Super
  • 16GB(2x8) 3200MHz

Die Specs vom Video:
  • AMD Ryzen 5 3600
  • RTX 2060
  • 32GB(4x8)

Mit freundlichen Grüßen,
mucahit
 
Darf/Sollte natürlich nicht sein. Kannst du noch nähere Angaben zu den restlichen Komponenten machen z.B. was für ein Board verbaut ist. Falls du es nicht weißt kannst du es z. B. mit HWInfo (siehe Downloads) herausfinden.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Windows komplett neu aufgesetzt wurde beim PC Bau. Falls nicht würde ich hier ansetzen, Windows 10 bietet da z.B. die PC zurücksetzen Funktion. Daten natürlich vorher per Backup sichern.

Grafikkartentreiber hast du ja wohl schon aktuell, nächste Baustelle wäre für mich der AMD Chipsatztreiber https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/amd-chipsatztreiber/

Wenn du HWInfo dir herunterlädst kannst du auch die Temperaturen checken, nicht das hier etwas aus dem Ruder läuft (z.B. >90° in Games).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mucahit
Ich habe anscheinend herausgefunden woran es lag. Mein RAM hatte nicht die volle Leistung benutzt und ich musste es im BIOS ändern (ist mir neu, da ich das zum ersten mal gemacht habe). Trotzdem vielen Dank für die Kommentare. AMD Chipsatztreiber hatte ich auch nicht mehr (obwohl ich mir sicher bin, dass ich es einmal schon heruntergeladen habe, vielen Dank).
 
Zurück
Oben