Häufige Neuinstallationen

Liquid One

Cadet 4th Year
Hallo

ich habe jetzt vielleicht eine für euch Profis eine dumme Frage, aber ich habe ein schlechtes Gewissen.
Also ich habe so einen Ordnungsfummel, dass ich jeden Monat ca mein System (windows 7) neu aufsetze. Jetzt wollte ich mal fragen ob da evtl die SSD (OCZ VERTEX 2 Extended) langsamer oder schlechter wird? Also normalerweise nicht, oder? Weil es wird ja wieder alles gelöscht.

Gruß
Liquid One

das dürfte eigentlich keine auswirkungnen haben, es werden zwar etwas mehr lese/schreibe zyklen gebraucht als gewöhnlich, dürfte sich aber nicht allzu bald bemerkbar machen...

Technisch gesehen stellt eine SSD keine Hürde dar.

Aber deine Ordnung wird durch eine SSD nicht besser :D. Vielleicht solltest du erst einmal in dieser Hinsicht einen persönlichen Fortschritt erreichen, bevor du dir technischen Fortschritt ins Haus holst! :daumen:

Im Monat 1 mal? Krasser scheiss das hab ich echt noch ned erlebt. Das wäre sogar mir zu doof =) Respekt.

Naja das mit der SSD Lebensdauer ist ja eh noch nicht so 100% geklärt :-)

lol,einmal im monat os neu ! :freak:

bedenke das man ssds nicht ewig oft überschreiben kann

iwann macht die dicht

bei manchen früher bei manchen später

von daher halt ich auch im momment ned viel von ssds

Was machst du denn damit bitte das du es 1x im Monat formatieren musst??

Wenn du sachen ausprobieren willst installiere die doch in eine Virtuelle Maschine ... dafür gibts ja das Kostenlose programm Virtual PC von Microsoft oder VMWare Player kannst ja auch nehmen beides Kostenlos.

Ansonsten hoffe ich das du ein Image von deinem PC machst und es dann einfach nur zurückssetzt ^^ sonst sitzt du ja jeweils 1/2 Tag dran die Kiste wieder Up-to-Date zu bringen.

Greets

diesen fimmel hab ich auch^^ :D ich machs spätestens alle 1,5 monate^^

Wenn du nicht ständig neue Programme ausprobierst, sprich Zeug rauf und runter schmeißt, ist ein mal im Monat echt ziemlich häufig :). Ich machs 2 mal im Jahr.

ich bei jedem service pack sofern es keinen schwerwiegenden Grund gab.
manchmal warte ich aber mit der Neuinstallation noch etwas nach erscheinen.

Bin ich eigentlich der Einzige, dessen System durchschnittlich knapp 10 Monate trotz relativ häufiger Programminstallationen und -aktualisierungen ohne eine Neuinstallation überdauert?

Neu aufsetzten nur wenn wirklich nötig.. win 7 musst ich noch nie neu aufstezen.
Wir sind ja nicht mehr in den Win95/98 Zeiten :D

Naddel_81 schrieb:
ich machs mir alle 2 jahre. reicht dann auch.

hihi.. ohne worte.. du ferkel. :D (reicht mir leider nicht)

Freezer__ schrieb:
diesen fimmel hab ich auch^^ :D ich machs spätestens alle 1,5 monate^^

also ich setz es jede woche neu auf.. weil mir ist so langweilig.:rolleyes::rolleyes:

Was soll das bringen? jeden Monat? wie schafft mal es in 4 wochen sein system zu vermüllen ?? total unnütze zeitverschwendung.

1 mal im jahr oder alle 2 jahre reicht vollkommen und ist immer noch ein haufen arbeit und zeitaufwendig.
Aber interessant was es nicht alles gibt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
HDGuard drauf und sich nach jedem Neustart freuen dass alles wieder ist wie früher...

Alternate 2
Zurück
Oben