Tarnari schrieb:
Darf ich eine OT-Frage stellen, weil es mich wirklich interessiert.
Ich bitte darum. đ
Nein, ich habe keine japanische Wurzeln. Ich bin 100% Saarlaender und stolz drauf.
Meine Liebe fuer Japan entwickelte sich zufaellig.
Wir sind damals (als junger Teenager) vom Saarland in die Pfalz gezogen und ich hatte keine Freunde, da erstmal nur der bloede Saarlaender und von meinen alten Freunden wollte auch keiner in die Pfalz kommen. đ€·ââïž
Hab dann mal meinem Papa dabei geholfen unsere neue Sat-Schuessel zu installieren. Dabei lief zufaellig NHK Japan (heute NHK World Japan).
Ein Liveauftritt der Band ELT in einer Musikshow. Da hatte ich just in dem Moment Glueck, weil normal war der Sender verschluesselt. Da grad nicht.
Ich hab nur noch stop passt, zu meinem Papa gerufen und ab dann wurde ich langsam im Herzen Japaner.
Hab mir den Sender gespeichert und die erste Zeit nichts Anderes mehr geguckt. Leider alles verschluesselt. Jeweils die ersten paar Minuten waren frei, dann kam das typische Bild (wie frueher bei Primiere) War mir aber egal ich war von der Sprache und Musik total begeistert und Ton ging ja prima. Nur die Interpreten und Titel kannte ich in der Regel nicht. Ausser bei denen die ich an der Stimme erkannte, wie besagten ELT oder auch Namie Amuro. Hab mir dann angefangen die Musik mit nem Kassettenrecorder (spaeter Mini-Disc) vom TV ab aufzunehmen und im Schulbus die Koofhoerer auf volle Pulle gedreht, passiert mir heutzutage noch ab und an, je nach Stimmung. Koennen meine Nachbarn lied von Singen.... đ
đ€·ââïž
Ab und an gab es nen Fehler bei der Verschluesselung und die Sendungen liefen komplett schaubar durch. Das war dann immer ein Fest. Nachrichten waren glaube ich die einzige freie Sendung. Ueber die hab ich dann versucht Japanisch zu lernen und hab mir sie nonverbale Kommunikation von ihnen abgeschaut. Irgendwann war auch mal Sailor Moon fuer eine Folge lang frei, sonst war nach dem Intro meist schluss. Hab ich zum ersten Mal gesehen was das eigentlich ist und war gleich fan. Musste allerdings warten bis es bei uns im TV um es wirklich gucken zu koennen. Musst ich mich an Anfang gewoehnen, weil ich die Stimmen nur auf japanisch kannte. Aber die Story hatte mich gepackt. Ab da war ich dann auch Anime fan. Heute eher nur noch sehr wenig. Wenn dann die Klassiker, das neue Zeug kenn ich lediglich von meiner Ex ein bisschen. Die hat nach der Trennung ploetzlich angefangen zum Anime fan zu mutieren. đ€·ââïž
Lange Rede kurzer Sinn:
Ich bin durch Einsamkeit und die Musik auf Japan aufmerksam und durch die japanische Kultur zum absoluten Japan fan geworden. Ich hoer aber auch K- & Mando Pop und liebe koreanisches Essen und chinesische Frauen.
Ansonsten fuehl dich frei nachzufragen oder dich gerne selbst kurz vorzustellen. LG und Herzlich Willkommen â€ïž
Btw, war der Song hier:
Every Little Thing - Future World
Edit: seh gerade das kann vom release datum nicht hinkommen, weil der Song kam wohl etwas spaeter. Aber es ist zumindest der den ich in meiner Erinnerung damit verbinde. Also Songangabe ohne Gewaehr, original Song leider unbekannt.
Addendum
nipponpasi