• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half Life 2 auf unbestimmte Zeit verschoben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Falls jemand nen FTP Server hat auf den ich das raufspielen koennte, wuerde ich das glatt heute oder morgen Abend mal machen.
 
Sehr nett von Dir,vielleicht meldet sich einer.

Mitte E3 wirds spannend was alle Hersteller für Infos preisgeben,Valve will zum Bsp eine festen Termin nennen. Ja ich weiß das haben sie schonmal getan aber das können sie sich nicht nochmal leisten. Konnte sowieso nicht verstehn wie man im Mai sagen kann,das es am 30 September erscheint,sowas ist total unrealistisch.

edit

Die Bilder in top Quali übrigens sind die Bilder nur in Medium Details und ohne AA AF

http://media.pc.gamespy.com/media/492/492830/imgs_1.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nummer 1 PC Games konnte spielen (3Lvl)und hatte ein Interview,Gamestar hat sich wohl nicht beliebt gemacht :D

Ich sag nur E3,das werden wieder DIE Infotage im Jahr :p

Flashpoint 2 soll mich umhaun :D

Valve will einen festen Termin nennen <- das hört ihr gern nicht :D

Ach ja und id könnte mal den Mund aufmachen,denn wenn sie jetzt immernoch den "when its done" Spruch bringen wirds nix mit Sommer.
 
"It's done when it's done" ist mir immernoch lieber als einen genannten Termin ständig zu verschieben.
Das soll natürlich auch nicht so ausarten wie bei DNF ^^
 
Eben. Wenn Gabe von vornherein gesagt hätte, daß sie noch nicht wissen, wieviel zeit sie brauchen, hätte keiner damit Probleme gehabt, wo sie doch eh schon 5 Jahre dransaßen.
Aber dann zu sagen "Hoppla! Haben wir Euch Scheiß erzählt? Och, so war das nicth gemeint... Wir sind halt einfach zu blöd, Termine einzuhalten" :o
 
blutrichter schrieb:
Eben. Wenn Gabe von vornherein gesagt hätte, daß sie noch nicht wissen, wieviel zeit sie brauchen, hätte keiner damit Probleme gehabt, wo sie doch eh schon 5 Jahre dransaßen.
Aber dann zu sagen "Hoppla! Haben wir Euch Scheiß erzählt? Och, so war das nicth gemeint... Wir sind halt einfach zu blöd, Termine einzuhalten" :o


Valve will Erfolg haben also müßen sie lügen,sie haben einen Deal mit ATI.
Sie behaupten das es bald kommt damit das dumme Volk noch schnell ne Karte kauft. Auch die Teenies werden das irgendwann lernen,so läufts nunmal.
 
cenomacy schrieb:
Valve will Erfolg haben also müßen sie lügen,sie haben einen Deal mit ATI.
Sie behaupten das es bald kommt damit das dumme Volk noch schnell ne Karte kauft. Auch die Teenies werden das irgendwann lernen,so läufts nunmal.
Warum so verbittert? Hoffentlich denken Deine Teenies auch noch dran wenn S.T.A.L.K.E.R. mit freundl. Grüßen von nVidia auf den Markt kommt!

--blindfoxx
 
Zuletzt bearbeitet: (wiedermal die Rechtschreibung)
blindfoxx schrieb:
Warum so verbittert? Hoffentlich denken Deine Teenies auch noch dran wenn S.T.A.L.K.E.R. mit freundl. Grüßen von nVidia auf den Markt kommt!

--blindfoxx

Nix verbittert,ich muß mir nur immer die Sprüche ala "Valve hat mich verarsch,HL2 ist für mich gestorben" anhören,das nervt mit der Zeit.
 
Eben. Ich meine ATi hat jedenfalls Gewinn damit gemacht. Ein Schaden dürfte trotzdem entstanden sein...
Und bei Stalker... nun da hat man sich jetzt auf den Spt. festgelegt. Sollte ja ursprünglich auch schon im März kommen, wenn ich mich recht entsinne. Aber so ein Tamtam gab es wenigstens nicht. Ich hoffe nur, daß das Spiel dann so gut wird wie es auf den Videos zu sehen ist.
Mit HL2 ist das eben so eine Sache. Die Leute haben sich vöö jetzt eine neue GraKa gekauft, weil sie nicht auf die nächste Generation warten wollten. Und sie haben sie wegen HL2 gelauft. Sicherlich ist es so, daß man auch andere Spiele damit zocken kann. Aber wenn HL2 erst im Herbst kommt und dann wieder mit ATi Karten... ich denke, ich würde mich ein wenig ärgern, daß ich dann ne alte GraKa habe, mit der man ohne Zweifel aber HL2 spielen kann.
Im Prinzip ist es nicht so schlimm, aber einen Wermutstropfen hat es dennoch.
 
blutrichter schrieb:
Eben. Ich meine ATi hat jedenfalls Gewinn damit gemacht. Ein Schaden dürfte trotzdem entstanden sein...
Und bei Stalker... nun da hat man sich jetzt auf den Spt. festgelegt. Sollte ja ursprünglich auch schon im März kommen, wenn ich mich recht entsinne. Aber so ein Tamtam gab es wenigstens nicht. Ich hoffe nur, daß das Spiel dann so gut wird wie es auf den Videos zu sehen ist.
Mit HL2 ist das eben so eine Sache. Die Leute haben sich vöö jetzt eine neue GraKa gekauft, weil sie nicht auf die nächste Generation warten wollten. Und sie haben sie wegen HL2 gelauft. Sicherlich ist es so, daß man auch andere Spiele damit zocken kann. Aber wenn HL2 erst im Herbst kommt und dann wieder mit ATi Karten... ich denke, ich würde mich ein wenig ärgern, daß ich dann ne alte GraKa habe, mit der man ohne Zweifel aber HL2 spielen kann.
Im Prinzip ist es nicht so schlimm, aber einen Wermutstropfen hat es dennoch.
aber es könnte ja passieren das hl2 wenn es denn mal kommt nichtmehr auf ner 9800xt läuft.
da würde ich dann gerne mal wissen was valve und ati da tun.
theoretisch müssten die mir gratis ne neue graka geben, da ja zugesichert wurde (auf dem gutschein) das hl2 optimal laufen wird. optimal heißt für mich durchgehend mindestens 35fps bei vollen details und 1024x768er auflösung.
 
Die 9600 XT hat den Gutschein aber auch @WhiteShark.

Und wenn du optimal @1024x768 findest, dann heißt das für ATI Null. Die könnten 800x600 als Optimal ansehen!
 
WhiteShark schrieb:
aber es könnte ja passieren das hl2 wenn es denn mal kommt nichtmehr auf ner 9800xt läuft.
da würde ich dann gerne mal wissen was valve und ati da tun.
theoretisch müssten die mir gratis ne neue graka geben, da ja zugesichert wurde (auf dem gutschein) das hl2 optimal laufen wird. optimal heißt für mich durchgehend mindestens 35fps bei vollen details und 1024x768er auflösung.

Das wird es wohl auch, denn jetzt können sie sooo viel auch nicht machen. Das Spiel steht ja eigentlich schon seit letztem Jahr. Ich gehe davon aus, daß die Anforderungen im Bereich von FarCry liegen.
 
HL2 performt richtig gut und ist auch nicht so abartig RAMhungrig wie FC.

http://www.de.tomshardware.com/graphic/20030912/images/image4.gif


news

Weitere Informationen aus der PC-Zone

Auf der Seite Beyondhalflife.com habe ich neue Informationen aus der Preview der PC-Zone gefunden.
Außerdem gibt es dort eine Galerie mit allen Screenshots, die in der Preview veröffentlicht wurden.

Hier die neuen Aussagen:

-There are humans (Dr. Breen) encouraging cooperation with the Combine.

-Father Grigory is a monk who is on your side...you must cross a cemetary with him at night.

-Valve, having completed the Source engine, now intends to make a lot of content for it. They will be making additional missions, backstory, minigames, and other titles available through Steam. An example of this is a set of missions to tell Alyx's backstory.

-"Roller Mines" are balls that roll along the ground and stick to vehicles, draining them of energy.

-Gabe Newell says that the main reason for the delay is their poor planning, and their lack of understanding of how hard it would be for the HL2 team to work after the leak demoralized them.

-TF2 and Half-Life 3 are confirmed. It will NOT be another five years for HL3, the game will be using an improved Source engine.

-A quote: "On the evidence we've experienced first hand, Valve seems well on course to achieving its goals of providing an unparalleled cinematic shooting experience, one that's threatening to not oly knock A-List top dog shooter Far Cry off its perch, but potentially blow it away. And in just a few short months time, you'll be able to find out for yourself if Valve has pulled it off."

Hier das Wichtigste, dass Dr. Breen mit den Combine Soldiers zusammenarbeiten soll, Valve hat die Source Engine vervollständigt und Gabe Newell bestätigte, dass der TF2 und Half Life 3 keine weiteren 5 Jahre braucht, um fertig gestellt zu werden.



SDK vor der E3 ?

In der englische Spiele-Zeitschrift PC-Gamer wurde eine Half Life 2 Preview veröffentlicht.
Das Besondere an dieser Preview ist, dass es auch um das SDK (Softare Developement Kit) geht.

Es wurde nämlich gesagt, dass dieses noch vor der E3 erscheinen soll, die in knapp 2 Wochen beginnt.

Valve says Half-Life 2's SDK (Softare Developement Kit) will be available sometime before E3 2004 this May.

Wenn dies stimmen sollte, können alle Mod-Teams noch vor der E3 mit ihren Arbeiten beginnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
blutrichter schrieb:
Das wird es wohl auch, denn jetzt können sie sooo viel auch nicht machen. Das Spiel steht ja eigentlich schon seit letztem Jahr. Ich gehe davon aus, daß die Anforderungen im Bereich von FarCry liegen.
ob das spiel schon seit nem jahr steht bezweifle ich. die geleakte beta sagt da ja anderes aus, nämlich das das game im september nichtmal annähernd fertig war.
und warum sollte jemand nen uralten code auf seiner platte haben und dazu gleich noch paar andere sachen.

sie müssen das game eigentlich dieses jahr noch rausbringen, sonst ist die grafik ja wieder veraltet, oder sie muss verbessert werden, was soviel heißt es läuft dann wohl nichtmehr optimal mit ner r9600xt oder 9800xt.


das mit der auflösung ist in der tat ansichtssache. die könnten 800x600 als optimal sehen. 640x480 ist ja nichtmehr zeitgemäß.

aber wenn man den neuesten gerüchten glauben mag, wird es wohl schätzungsweise ende des jahres kommen.
hoffentlich hat sich das warten gelohnt.
 
Jetzt wissen wir warum Sie immer verschieben, bauen wo lacher ein z.b. dieser Trabi =>

*lach*
 

Anhänge

  • Half_Life_2_sc32.jpg
    Half_Life_2_sc32.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 503
Zuletzt bearbeitet:
Bitte benutzt die Thumbnail-Funktion für das Einfügen von Bildern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben