• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half Life 2 auf unbestimmte Zeit verschoben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ The_Jackal
Also 500.000 oder für eine sehr aufwendige Engine 1.000.000 kann ich mir eher vorstellen, wobei 1 Mio schon echt viel ist. Überlegt mal, das sind 2 Mio Mark...
Das muß dann schon ne komplette Physik-Engine dabei oder sowas. Und das ist ja bei HL2, glaube ich, die Havoc-Engine, also ein Fremdprodukt.

@ WhiteShark
Zum Code: Stimmt. Es hieß ja, sie müßten ihn umschreiben, aber auch Teile neu schreiben. Jedenfalls ist da viel Raum für wilde Spekulation. Mir kommt das alles spanisch vor...

@ rion
Danke schön.
Wenn das stimmt, was da steht, können wir, denke ich, aufatmen... Code umschreiben kann von mir aus bis April gehen. Aber dann sollten sie jetzt mal langsam zu Potte kommen.
 
Das kann doch nicht war sein. Jetzt wollen die Half Life 2 auch schon verschieben.
Um so länger die das verschieben, umso sicherer ist es, das kein Arsch das mehr haben will WENN ES MAL erscheint.
Schaut euch doch mal Condition Zero an. Keine Sau will das mehr haben, und außerdem ist das ey nur eine leichte abgeänderte Form von Counterstrike 1.6 .
Wenn ihr mich fragt haben die alle einen knall. Keine Schwein will das Spiel dann noch haben wenn sie es noch länger verschieben
 
Hallo!
Lies doch mal!
Die Aussage Newells ist alt.
Er hat bisher nichts mehr von "verschieben" gesagt.
Ts ts ts... fühl Dich getadelt :D ;)


Zum Thema:

Aus Gamstar-Online:


Fansite-Betreiber quittiert Dienst

Verheimlicht Valve den Fans noch mehr, als die Firma zugeben mag? Der Betreiber der einflußreichen GameSpy-Fansite Planethalflife.com hat seinen Job an den Nagel gehangen. In seinem Abschiedsbrief sind ein paar bedenkliche Fakten enthalten: "Ich musste einzelne Forenposts auf ihre [Valves] Anweisung löschen und ich war gezwungen, News zu ändern, weil Valve die Infos ... nicht mochte." Der Site-Betreiber gehörte zu den ersten Personen, die wussten, dass der erste offizielle Release-Termin von Half-Life 2 unhaltbar war.

So langsam kommen mir immer mehr Bedenken bezüglich des Code-Klaus...

PS: stelle den Antrag, das hier zum HL²-SammelThread zu machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@jackal:

Ich würde mir niemals niewieder produkte kaufen (in memorial to 3dfx)!, ausserdem gehts um die ausmaße. ich denke mal son bissl gecheate um des eigene produkt besser dastehn zu lassen is noch ok, aber den leuten vorzulügen ein spiel wäre fertig obwohl noch nichtmal ein bruchteil davon auch nur annähernd fertig ist, das ist eine bodenlose frechheit.
 
blutrichter schrieb:
@ The_Jackal
Also 500.000 oder für eine sehr aufwendige Engine 1.000.000 kann ich mir eher vorstellen, wobei 1 Mio schon echt viel ist. Überlegt mal, das sind 2 Mio Mark...
Das muß dann schon ne komplette Physik-Engine dabei oder sowas. Und das ist ja bei HL2, glaube ich, die Havoc-Engine, also ein Fremdprodukt.
ich denke nicht das die engine so günstig verkauft wird. wäre ja fast verschenkt. ne million ist doch nix. denk ich jedenfalls.

@ WhiteShark
Zum Code: Stimmt. Es hieß ja, sie müßten ihn umschreiben, aber auch Teile neu schreiben. Jedenfalls ist da viel Raum für wilde Spekulation. Mir kommt das alles spanisch vor...
ich versteh eh net wieso die da überhaupt meinen was ändern zu müssen. theoretisch hätten sie bloß das nutzlose steam entfernen müssen und fertig.
aber ist für mich eh nur ne ausrede. ich vertraue da auf dem was ich gesehen habe. und ich habe diese beta basierend auf dem geklauten source gesehen. nichtmal annähernd fertig.
und der hacker hat ja einiges von denen gezocken, netnur hl2. also hat er wohl schon vollzugriff gehabt.
und ausserdem, wer hat schon so uralten code auf seinem rechner ? der hätte ja wenn das game wirklich fast fertig war höchstens paar tage alt sein dürfen.
ich denke das game kommt frühestens ende des jahres raus.

@ rion
Danke schön.
Wenn das stimmt, was da steht, können wir, denke ich, aufatmen... Code umschreiben kann von mir aus bis April gehen. Aber dann sollten sie jetzt mal langsam zu Potte kommen.
wie gesagt, ich bezweifle das es daran lag. vll hat es sich dadurch um wenige wochen verzögert, mehr aber auch nicht.
 
WhiteShark schrieb:
ich denke nicht das die engine so günstig verkauft wird. wäre ja fast verschenkt. ne million ist doch nix. denk ich jedenfalls.

Hehe, Scherzkeks :) 1.000.000 Euro günstig... :p Du weißt schon, daß das ein riesen haufen Asche ist :D

Sei es drum. Das Spiel wird uns noch richtig viel Diskussionsstoff liefern, da bin ich mir sicher.
 
auf www.cstrike.de wurde ne News gepostet, dass der Chef von www.planethalflife.com seinen Posten aufgibt, die Gründe könnt ihr da nachlesen unter anderem hat Valve die Community das ein oder andere mal belogen
 
also ich find ne mil. Euro auch nicht grad wenig. Aber falls die Engine wirklich so gut ist wie behauptet wird, kann der Preis schon angemessen sein denke ich.

Auch wenn die Aussagen von Newell veraltet sind denke ich dass wir noch einige Zeit auf HL² warten dürfen.

Ich schätz ma so 2005/06. Dann könnte das eigentlich langsam mal rauskommen. Findet ihr nicht ;)
 
dummes Kinder schrieb:
auf www.cstrike.de wurde ne News gepostet, dass der Chef von www.planethalflife.com seinen Posten aufgibt, die Gründe könnt ihr da nachlesen unter anderem hat Valve die Community das ein oder andere mal belogen

sieh mal Post Nr. 150... ;)


@ daemon777
Also 2006 halte ich für sehr unwahrscheinlich.
2005 wäre schon eine riesen Blamage. Wenn das Spiel nicht im Sommer oder Herbst kommt, verscherzen sie es sich mit einigen Käufern, da bin ich mir sicher, auch wenn das Spiel, so es gut ist, trotzdem reißenden Absatz finden wird.
Und 1 Mio sit echt viel Asche. Das reicht für ne Engine... aber ich schau jetzt mal im Netz, was das Ding kostet...
 
Also im Netz hab ich jetzt auf die Schnelle nix konkretes gefunden, aber die Preise für die Souce-Engine oder die UT2003-Engine pendeln zwischen 300.000 und 600.000 Euro bzw Dollar, je nach Lizenzmodell.

Hier noch ein Update zum "Hinschmiß" von PlanetHalfLife von PCGames.de

Der bisherige Betreiber der Half-Life-2-Fansite Planethalflife.com schmeißt hin. Als Grund nennt er die bewussten Lügen von Hersteller Valve. So sei dem Entwickler beispielsweise von vornherein klar gewesen, dass der 30. September 2003 nicht zu halten ist. Besonders schlimm: Die Truppe von Gabe Newell hat angeblich mehrfach ihre Muskeln spielen lassen, damit Meldungen von der Website verschwinden, durch sie in ein schlechtes Licht gerückt zu werden meinen. Er hat sich zudem zum Erscheinungsdatum geäußert: Die Chancen für eine Veröffentlichung in 2004 stünden 50:50, schließlich habe Valve schon drei Jahre gebraucht, um Bots in einen Mod zu integrieren, den sie nicht selbst entwickelt hätten.

Also, nach diesen Erkenntnissen revidiere ich meine Aussage und tippe auf 2005.
Und Gabe sollte sich schämen, wenn das alles stimmt.

Im Anhang hab ich den kompletten Post des Betreibers.
 

Anhänge

  • HL2, Fan-Seite schmeißt hin.txt
    11,1 KB · Aufrufe: 466
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist es auch lieber wenn das Game spät rauskommt und dafür fertig. Aber eines verstehe ich trotzdem nicht. Warum geben viele Entwicklerteams so grottenfalsche Releaseteams raus. Ich mein man wird doch in etwas wissen welche Ziele man hat und wie viel Zeit man braucht um diese zu verwirklichen. Falls es eine Strategie sein sollte um die Kunden praktisch immer wieder auf das Spiel aufmergsam zu machen geht sie ,wie man hier sehen kann, wohl eher nach hinten los.
 
Das stimmt wohl. Valve hätte eben wirklich warten sollen, wie sie es immer behauptet haben. Im Sept. 03 haben sie ja noch vollmundig posaunt: "Wir gehören eben nicht zu diesen Firmen, die über ein Spiel reden bevor es fertig ist." Quatsch mit Soße, wie man sieht; vor allem dann, wenn das von PlanetHL stimmt.
Wird ne Weile dauern, bis Valve diesen verspielten Kredit wieder bekommt.
 
1. Die mods sollten hier härter durchgreifen !

2.

Bild von Halflife 2 aus der ATI Präsentation

[...]


hier noch ein Pic aus MoH Pacific Assault

[...]

mehr hier

http://www.pclab.pl/art9725-1.html

Das Hl2 Pic wurde vom Server genommen und MoH hat hier nichts zu suchen, ergo habe ich es rausgenommen. - Jirko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben