• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life 2 erst in 248 Tagen

also ich war noch nie der HL fan, bis ich vor ein paar monaten die screenies gesehen habe... man war ich begeistert! aber mit der zeit ist die geilness verflogen, und die andauernden negativ-schlagzeilen haben die vorfreude getrübt... und mit den heutigen news kann man nur hoffen, dass die HL² am 24. September diesen Jahres sofort zum Budget-Preis von 20€ anbieten... für dieses spiel geb ich keinen cent mehr aus!
 
cenmocay schrieb:
Selbst die frühe Beta von HL2 ist Farcry schon längst überlegen.

Wer die Technik richtig studiert hat wird mir zustimmen.
Wers abstreitet ist ein Fanboy oder hat kein Auge dafür

Selten so gelacht, wieder mal ein sehr schöner Beitrag von dir *ROFL* :D
 
"Die Technik studieren"

Also die Beta gespielt haben......die Beta sieht zwar wirklich toll aus, aber was macht Valve derzeit?

Die Beta haben eine Menge Gamer gespielt, jetzt wissen sie was HL 2 bietet......was macht Valve?

Ein Paar Möglichkeiten:

nVidia hat Valve Geld gesteckt das diese ihr Spiel für nVidia-Karten neu schreiben.
So das ATI und nVidia gleich viel vom Kuchen ab bekommen.

Die nächste Möglichkeit wäre das Valve, weil ihr Spiel geleaked wurde, das ganze Spiel neu machen bzw. die STory neu, neue Waffen so das man einen herben Unterschied zur Beta merkt.....was sonst, als eine neu-Erfindung von HL 2 würde fast 1 Jahr benötigen? Da würde 1 Jahr aber nicht wirklich reichen.....

Wie denke ich?

Ich finds schwach von nVidia......einerseits muss wegen ihnen das ganze Spiel sprich der Source-Code/die Source-Engine neu geschrieben werden, da sie mit ihren wirklich beschränkten CineFX Technologien auf große Hose gemacht haben.....

nVidia will wie MS die Oberhand in ihrem Bereich haben.....MS will den IE als Internet-Medium No 1 ( da fehlt aber noch einiges, doch weit sind sie gekommen ), nVidia will die CineFX technik als Standard durchsetzen, warum sonst würden sie so eine Technik einsetzen wollen, wenn sie wissen das es mit DX 9.0 Spielen dann recht mies aussieht?


Naja, mal sehen was wird.
 
Jetzt schiebt es Valve auf die Zocker, (und ihr teilweise mit) und auf die die hacken können man weißt doch wenn man internet hat und auch noch ziemlich schnelles i-net, das man dann eine Firewall braucht oder ???
Und wenn man so blöd (aber wirklich dumm richtig hol) ist und das auf einen pc tut der Internet hat und man Arbeitet ( zu der Zeit) an einer der neuesten Games . Bei Valve,dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln !!!
Ich bin immer noch der meinung das es eine sehr sehr gute markt strategie ist. ganz einfach,
Chef sacht seinem Angestellten einfach er soll ne alte beta oder die aktuelle beta von halflife2 ins netz stellen ,und fertig ist die sache( oder die haben sich anderst abgesprochen) .Weil man kann ja nicht die selbe strategie wie bei halflife1 machen das würde ja auffallen . Echt ma, und glaubt mir das ist so gewollt wie es jetzt mit halflife2 steht !!! Ich selber kann mir nur denken das es so war,
warum ??? Ich hab nen Ausbildung zum Kaufmann gemacht war zwar foto bereich aber egal und da ist das erste was man lernt egal wo , der Kunde möchte steht's verarscht werden ob mit dem Preis oder oder mit dem Produkt (oder warum gibt es -.99 cent artikel und nicht 1€ Artikel) überlegt mal , das lernt mann nich nur auf Arbeit auch in der Schule.

Das Game wäre auch nie zu diesem termin fertig gewessen ( steam lief auch noch nicht richtig oder??) hat auch jede newsseite oder zeitschrift geschrieben , und trotzdem auch wenn ich nicht die gekrackt version habe oder irgendeine beta auf nem pc gesehen habe, newsseiten lese und in zeitschriften gucke,war es so geplant von Valve das es sich um 1 jahr verschiebt , und mal ganz ehrlich wenn ihr in Valve's situation werd würdet ihr auch keinem erzählen das ihr es wart oder?? Wenn die test's mich objektive überzeugen werd ich mir das game auch kaufen, ebend wieder mal verspätet , Vieleicht lasst sich Valve nächtesmal was besseres einfallen .

mfg

wessi
p:s Ich will damit keine Fima oder irgendeinen EZ angreifen,
aber die realität ist so.Wirklich!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip ist es mir egal, solange noch gute andere Titel erscheinen. Morgen 18.00Uhr soll die Demo zu FarCry kommen. Bin schon mal gespannt. Und bei den anderen Games in diesem Jahr bin ich optimistisch.
Ich freu mich zB auch auf Age of Empires III. (obwohl anderes Genre) Wird sicher auch ein Hammer....
 
Der einzige Verlierer bei der Sache (wenn es mit den 248 Tagen stimmen) ist leider wie so oft der Gamer! :(
 
Einen Release-Termin im April '04 kann Valve gerade noch durch den Code-Diebstahl erklären. Welche fadenscheinige Erklärung soll denn für ein derart spätes Release herhalten? Ich denke, dass Valve die Öffentlichkeit (und ATi?) betrogen hat - das Spiel in seiner jetzigen Form kann wohl weder mit der angekündigten KI noch der Grafikqualität aufwarten.

Viel gespannter bin ich seit vorigem Jahr auf Far Cry; die erscheinende Demo ist sicher entscheidend für den Erfolg des Spiels. Heiße Luft wie HL2 wurde ja in letzter Zeit en masse angekündigt - die Realität schaut dann oft ganz anders aus (Spellforce). Das brilliante und geniale Spiel der Ankündigung wird dann zum durchschnittlichen Game, dass noch schnell in das Quartal released wird; hinterher kann man ja dann die übelsten Probleme wegpatchen...
 
Zuletzt bearbeitet: (Erster Patch :))
Ich frag (hey, wasn Wortwitz ;)) mich auch so oft was ich mit sonem spiel dann noch soll.
Hab auf dem PC NIE Halo gespielt, und werde auch DNF NICHT spielen.
Da gibt es um einiges bessere, nicht so gehypedte spiele, wie zum Beispiel FarCry, Stalker,etc.
Sollen sie doch sehen wo sie bleiben, wenn sie nicht auf ihre Daten aufpassen koennen. ;)

so denn ;)
 
Tja da haben sie ja die 9800XT-Käufer voll verarscht...lol
Das ist die mieseste Abzocke die gelaufen ist seit ich am PC spiele...
 
Hi,

ich bin mir ziemlich sicher, dass es noch so lange dauern wird. so wenig wie die bisher haben...


mfg HItman
 
also leute 5 Jahre für Half-Life2 und dann immo noch verschieben das geht wirklich net und ist echt unverschämt gegen über die leute die sich eine ATI Radeon 9600XT & Radeon 9800XT gekauft haben weil dazu noch Half-Life2 Gratis gab.

Also wenn diese vermutung mit 248 Tagen wirklich stimmen sollte dann werde ich mich mal mit ASUS unterhalten und ein Kompromiss treffen weil ich einfach net einsehe das ich für ein Spiel was eigentlich im Paket drin sein sollte so lange warten muss um dieses idiotische Gutschein einzulösen.



bye
TamTam
 
Interessante Idee, aber was willst Du machen? :watt:

Wollen bestimmt auch andere 9600 XT, 9800 XT User wissen! :)
 
Shadow86 schrieb:
Interessante Idee, aber was willst Du machen? :watt:

Wollen bestimmt auch andere 9600 XT, 9800 XT User wissen! :)


naja da wird mir 100% etwas einfallen und dann werde ich es euch sofort mitteilen.

Die müssen doch noch was anderes im ärmel haben, die können doch die leute net 248 Tage warten lassen und ich wette mit jedem das dass niemand mit macht und sich auch bei ASUS beschwert.
 
Überleg Dir was, und dann kannst Du evtl. eine Sammelaktion hier im Forum starten! :D

(Nur wenn das mit den 248 Tagen oder später ;) stimmt)
 
Jepp werde ich machen und jetzt warte ich das diese meldung von Valve bestätigt wird.
 
Flipstar schrieb:
Du schreibst doch selber, dass du die HL²-Engine für besser hälst.
Warum meinst du dann, dass Crytec mit wenig HW-Aufwand nahe an HL² hinkommt? Ist doch widersprüchlich.

Nein. sowohl die Engine, als auch die Grafik von HL² sind besser als die von FarCry. Nur, FC arbeitet mit neuen tricks, um polygone zu sparen, wohin gegen HL eher mit der "althergebrachten" Methode arbeitet. Somit ist man in der Lage, FC super mit einer MidRange zu spielen, aber bei HL muss man vielleicht einige Effekte etc. abschalten.

Ich sehe das eher so, dass Farcry die bessere Grafik hat, aber HL² die bessere Engine, da sie sicherlich weniger Power als Farcry braucht.

Die Engine allein, bringt eine grafikkarte nicht allzusehr ins schwitzen. Ich würde eher die Grafik, im allgemeinen Sinne, als das hwlastigere Part ansehen.
 
jo finde es auch schade aber die sollen valve das geld wieder abnehmen,und den leuten ein anderes game anbieten doom3 wäre doch was lol
 
Zurück
Oben