• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life: Alyx: Mod erlaubt das Spielen ohne VR-Hardware

johnieboy schrieb:
Da warte ich lieber bis ein gutes Headset auf Index Niveau oder besser für 500€ zu haben ist und spiele es dann.

Und dann kommt so ein Headset und gleichzeitig auch die Index 2 auf den Markt. Dann heißt es "Ich warte auf ein 500€ Headset auf Höhe der Index 2".... und so weiter....

Warten kann man immer. Wenn es jemanden interessiert, dann sollte er jetzt zuschlagen und es genießen.
Die Entwicklung ist so "langsam", dass man sicher noch Jahre mit seinem Headset spielen kann, bis neue bahnbrechende Dinge auf den Markt kommen und das alte Headset veraltet ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, 7hyrael, .Sentinel. und 2 andere
Sieht ja mal richtig schlecht aus meiner Meinung nach, ist aber auch klar, denn es ist für VR gedacht ;)!
 
Die Mod ist Blödsinn. Alyx ist auf VR ausgelegt die Story basiert darauf und alles drum herum. Das ist wie ein normales Spiel plötzlich als VR anzubieten es ergibt einfach kein Sinn.
 
Das mag technisch funktionieren, bezweifle aber, dass es so zu spielen spass macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
Wurde in die Mod geändert, umgangssprachlich wird aber auch der Mod seit Jahren verwendet.

Danke für die Hinweise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Marc53844, RaptorTP und 4 andere
Ohne Brille ist es einfach nicht das gleiche.
Schon am Anfang auf dem Balkon steht man erstmal 5min nur da und ist geflasht von der Aussicht bzw. wie hoch das ist :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elpronto und SIR_Thomas_TMC
So kann man auch mal eben ein gutes Spiel versauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlWies
Half Life: Alyx ohne VR, ist wie eine Geisterbahn, wo man alles bis auf die Schienen entfernt hat:
Man bekommt eine ziemlich langweilige Achterbahn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nr-Thunder
dooz schrieb:
Ich bin mir sicher: Leute, die das Spiel per Mod und ohne VR spielen werden nicht begeistert sein und über das Spiel "ablästern" bzw. sagen "was habt ihr den mit dem Spiel? Voll langweilig. VR macht es sicher auch nicht besser.".

Ich werde mir die Mod mal angucken und ausprobieren, aber ich bin mir sicher, dass es ohne VR eher ein ziemlich langweiliges Spiel wird - und sehr kurz.

Da bin ich genau deiner Meinung nur die Frage reicht meine PC Config aus für das Game.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlWies
Ist schön für alle die es unbedingt spielen wollen und sich kein VR leisten können/wollen.

Für mich wäre das keine Option, allerdings ist auch VR keine auf absehbare Zeit da ich keinen Platz dafür habe. Ansonsten ist das Spiel sicher ein Erlebnis das auch wie vorgesehen erlebt werden sollte.
 
Hab jetzt etwa 15 Stunden in HL:A mit einer Rift S auf dem Tacho. Der Sprung von Half Life 2 zu HL:A ist in etwa so wie von Wolfenstein3D zu Half Life 1, mit anderen Worten: Riesig. Man kann nur hoffen dass VR sich breitflächig durchsetzt denn es ist einfach großartig wenn es so gewissenhaft und professionell umgesetzt wird wie bei HL:A. Viele VR-Spiele sind aufgrund des begrenzten Budgets ja leider halbgar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lord.orth, nargorn, JohnVescoya und 5 andere
Habs mir das Game letztens auch mal geholt für meine Rift CV1.

Die ersten "Minuten" der absolute Hammer. Dann kamen die ersten Barnacles und "verseuchten" Tunnel durch die man navigiert. Nope nope nope nope :D Was Valve da auf die Beine gestellt hat ist immersive Oberklasse!

Ich halte den/die No-VR Mod auch für absolut sinnlos.
Allerdings bin ich generell ein absoluter Fan von Modding. Und warum sollten andere User nicht das Anrecht auf so einen Mod haben, wenn Leute wie ich krampfhaft versuchen Non-VR Games zu VR Games zu modden bzw diese Mods zu nutzen. Ein Hauptaspekt davon ist es doch Dinge zu ermöglichen, die so nicht gedacht waren. Und wenn es auch nur einer handvoll Leute trotzdem irgendwie Spaß macht oder die Zeit vertreibt ist das doch absolut okay.

Wobei "Anrecht" auch das falsche Wort ist. Niemand hat ein Anrecht auf Mod-Support seitens des Herstellers. Viele vergessen das Modding nicht erst aufkam als Hersteller es erlaubt haben. Mods musste man sich erkämpfen. Ob durch das Verändern der vorhanden Binarys oder Live-Injection von Programmcode. Ganz unabhängig davon ob es schwierig, sinnvoll oder gewollt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, JohnVescoya, Marc53844 und 2 andere
Krass, VR und Spielspaß werden gleichzeitig rausgemoddet...

nazfalas schrieb:
Ihr benutzt in der News "der Mod" statt "die Mod(ifikation)". Finde ich persönlich ziemlich verwirrend.
Häufig kommt die Begründung, dass "Mod" oftmals den Artikel "der" hat. Aber das kommt halt auf den Kontext an. "Der Mod" für "Der Moderator" ist auch sinnvoll...

@Grundkurs: Selbst wenn der Sprung so ist, ich hoffe es nicht.

@NOTAUS: Bei mir in der Gegend sagen viele "Der Butter". Deshalb ist es noch lange nicht richtig.
Warum "Der Mod" für eine Modifikation als umgangssprachlich richtig betrachtet werden soll, erschließt sich noch weniger als "der CPU". Vermutlich sollte man alle Artikel abschaffen, wenn die Gesellschaft damit überfordert ist, anstelle verschiedener Dinge als richtig zu definieren. Und bei dem Gender-Wahnsinn, der betrieben wird, wäre es eigentlich höchste Zeit, nur noch "dem" zu verwenden.


Und so ist es natürlich perfekt, so haben alle was davon:
1586805951356.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Marc53844, so_oder_so und 2 andere
Und warum sollte man ein VR Spiel ohne VR spielen wollen? Da gibt's doch wirklich genug Alternativen. Verstehe den mod nicht.
 
Coca_Cola schrieb:
So wie das Video rüberkommt, geht sehr viel Reiz des Spieles verloren.

Sehe ich auch so. Der große Teil der heutigen Gamer wird das Spiel aber ohnehin nicht mit der Mod spielen.
Ist mehr etwas für HL-Enthusiasten (wie die Modder) , die alles was mit dem Spiel zu tun hat aufsaugen.
 
Kann ich mir nur schwer vorstellen das es mit maus und Tastatur Spass macht. Das ist bis jetzt das beste vr Spiel was ich bis jetzt gespielt habe. Werde ich trotzdem nachdem ich es durch habe die Mod ausprobieren.
 
the mod, der mod? :D ( der Google translator meint sicher etwas anderes )
Die Mod(ification)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, AlWies, Marc53844 und eine weitere Person
Ich hoffe, dass Valve da so schnell wie möglich einen Riegel vorschiebt. Bin auch wie einige andere hier der Meinung, dass manche Leute das Spiel mit dieser lachhaften Mod spielen werden und es dann negative Kritik gibt wie schlecht dieses Spiel doch sei. Ich habe das Game bis jetzt nur in Let's Plays verfolgt (da mir ein Index-Kit zu teuer ist) für mehrere Stunden mittlerweile und selbst da macht das Zusehen unglaublich Laune. Als ich in diesem Mod-Video an die Stelle mit der Pistole gekommen bin, OMFG das kann man einfach nicht in Worte fassen :mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel. und nargorn
Zurück
Oben