• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Half-Life: Alyx: Valve veröffentlicht Streaming-Guide

@SavageSkull
Ich habe die letzten 5 Jahre mit vielen jungen Leuten zusammen gearbeitet und da war natürlich Gaming ein großes Thema. Die meisten hatten weder eine Spielekonsole noch einen PC und saßen mehr oder weniger auf Tablet/Smartphone fest.
Natürlich waren dann auch viele Spiele interessant, aber auf Grund der Möglichkeiten sind diese jungen Menschen nun auf Twitch/Youtube gewechselt. Dies wurde irgendwann zum Standard. Viele Leute schauen lieber "Lieblings Entertainer hier einfügen" an, anstatt sich das Spiel zu kaufen. Viele Singleplayer Spiele sind generell mehr Film als Spiel und somit perfektes Medium zum konsumieren.

Die beliebten anderen Spiele Call of Duty, Fortnite, Idle Games,... gibt es auch alle auf dem Smartphone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SavageSkull
Zurück
Oben