• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Half-Life: Alyx: Valve veröffentlicht Streaming-Guide

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv, Mcr-King und gartenriese
"Einheit bereit" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gravens4k2, -Ps-Y-cO-, engineer123 und 2 andere
Ich bin grosser Fan von Blind-Playthroughs. Da ist das "Boah! .... Ey! ALDA!!!" wenigstens noch echt...
[Sarkasmus off]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SavageSkull
Warum sollte ich mich für Streams Singleplayer Story Spielen interessieren?
Sind wir echt schon in der Generation „ich schau mir das Spiel lieber an, als dass ich es spiele?“
Es gab doch einige Trailer und interessierte haben genug Eindruck vom Spiel um zu wissen ob sie es sich kaufen sollten oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex und marcus locos
SavageSkull schrieb:
Warum sollte ich mich für Streams Singleplayer Story Spielen interessieren?
Sind wir echt schon in der Generation „ich schau mir das Spiel lieber an, als dass ich es spiele?“
Es gab doch einige Trailer und interessierte haben genug Eindruck vom Spiel um zu wissen ob sie es sich kaufen sollten oder nicht.

Weil sich viele VR nicht leisten können oder wollen vielleicht? Nicht ich, hab ne Index, aber trotzdem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Balikon, NVD und 7 andere
Syagrius schrieb:
Weil sich viele VR nicht leisten können oder wollen vielleicht? Nicht ich, hab ne Index, aber trotzdem.
Ganz genau... Ich habe kein VR-Equipment, plane keine Anschaffung und will das Spiel trotzdem gerne sehen, also freu ich mich über und auf die Let‘s plays 😉.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, LukS, Balikon und 13 andere
SavageSkull schrieb:
Warum sollte ich mich für Streams Singleplayer Story Spielen interessieren?
Sind wir echt schon in der Generation „ich schau mir das Spiel lieber an, als dass ich es spiele?“
Es gab doch einige Trailer und interessierte haben genug Eindruck vom Spiel um zu wissen ob sie es sich kaufen sollten oder nicht.
Dein Tellerrand ist scheinbar sehr weit weg...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, NVD, ron89 und 3 andere
SavageSkull schrieb:
Warum sollte ich mich für Streams Singleplayer Story Spielen interessieren?
Ich schaue immer mehr Let's Plays. Es gibt viele Spiele, die zwar eine interssante Story haben, mich aber vom Gameplay nicht ansprechen. Dann laueft das eben neben der Arbeit im Hintergrund.
Die Einstellungen, die Steam vorschlaegt, sind ja nicht nur fuers Streamen interessant. So kann man auch fuer Reviews und aehnliches gute, verstaendliche Videos machen. Wobei ich doch davon ausgehe, dass Youtube die naechsten Tage mit schlecht gemachten, verwackelten Alyx-Let's Plays ueberrannt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: person unknown
SavageSkull schrieb:
Sind wir echt schon in der Generation „ich schau mir das Spiel lieber an, als dass ich es spiele?“

Scheinbar eher in der Generation, die nicht mal mehr in der Lage ist sich dem Tellerrand zu nähern, geschweige denn über ihn hinaus zu blicken.

Erst denken, dann posten. 🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, NVD, ColonelP4nic und 3 andere
SavageSkull schrieb:
Sind wir echt schon in der Generation „ich schau mir das Spiel lieber an, als dass ich es spiele?“

Ich habe kein VR, ist mir noch zu Beta daher schau ich es mir gerne an und in 4-5 Jahren kann ich es selber spielen weil ich es eh wieder vergessen habe.
 
Ich werde das heute Abend auch streamen, mich interessiert Half-Life und VR, aber ich werde erst in einigen Jahren ein Set anschaffen.
Da VR ja insbesondere durch die eigene Erfahrung lebt, werde ich mir da auch nicht viel spoilern, wenn ich es jetzt schon mal anschaue.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: person unknown, so_oder_so, Spiczek und eine weitere Person
Dann streamst du es nicht, sondern schaust es nur. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalalol
Sehe ich auch so. Aktuell ist es mir leider nicht möglich, ein VR Set zu haben. Ein ausleihen bei Grover steht zwar an, ist derzeit aber auch noch nicht möglich. Das Ausleihen nur, um zu sehen, ob ich an motion sickness leide. Sollte das nicht so sein, muss ich das nur der Chefin noch erklären, warum ich das haben will! 😅

Grüße
 
Spiczek schrieb:
Sehe ich auch so. Aktuell ist es mir leider nicht möglich, ein VR Set zu haben. Ein ausleihen bei Grover steht zwar an, ist derzeit aber auch noch nicht möglich. Das Ausleihen nur, um zu sehen, ob ich an motion sickness leide. Sollte das nicht so sein, muss ich das nur der Chefin noch erklären, warum ich das haben will! 😅

Grüße

Üblicherweise reicht es, der Chefin kurz mal Beat Saber zu starten. Dann hat SIE eine neue VR-Brille und du kannst sie dir ab und zu mal ausleihen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu, Spiczek, so_oder_so und 2 andere
Ich probiere mich auch an einem Stream. Mal schauen ob VR ohne eine Streaming karte gut funktioniert.

@Spiczek , lass die Chefin eine Runde Beat Saber spielen hat bei einem Kollegen auch gekappt :D
 
Syagrius schrieb:
Weil sich viele VR nicht leisten können oder wollen vielleicht? Nicht ich, hab ne Index, aber trotzdem.

Genau. und ganz nebenbei ist ja jedem selbst überlassen solche Streams NICHT anzuschauen. Genauso wie es die Möglichkeit gäbe, eine Sache, die einen nicht anspricht einfach auch mal nicht zu kommentieren. :D
Sygarius und ich schauen uns nen Alyx-Stream an, denke ich :schaf:
 
SavageSkull schrieb:
Sind wir echt schon in der Generation „ich schau mir das Spiel lieber an, als dass ich es spiele?“
Ja klar.
Wie auch etliche Leute über mir hab ich kein VR, werde auch keine 1000€ für ein Spiel ausgeben, was mich interessiert.
Das habe ich so auch mit TheLastOfUs gemacht. Ich hab keine PlayStation und will nicht noch mehr Technik hier rumstehen haben, also hab ich mir das angeguckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: person unknown
Spiczek schrieb:
Ein ausleihen bei Grover steht zwar an, ist derzeit aber auch noch nicht möglich. Das Ausleihen nur, um zu sehen, ob ich an motion sickness leide.
Iiihhh, wer leiht sich denn ein VR-Headset aus?

Aber mal im Ernst. Ich habe selbst mal die Erfahrung machen dürfen, dass man VR-Headsets bei einigen Händlern nicht retournieren kann, da solche Sachen in den Bereich Hygiene-Artikel fallen.

Und wenn man weiß, wie schnell man je nach Spiel bei VR ins Schwitzen kommen kann, dann ist das Ausleihen eines Headsets schon irgendwie ekelig. Aktuell gleich nochmal doppelt. Denn wer weiß, wer die Dinger schon so alles vollgeschwitzt hat. Und wirklich hygienisch reinigen geht nur bedingt. Da hilft dann nur der Austausch der Polster, nur geht das nicht bei jedem Headset.
 
Spiczek schrieb:
Sehe ich auch so. Aktuell ist es mir leider nicht möglich, ein VR Set zu haben. Ein ausleihen bei Grover steht zwar an, ist derzeit aber auch noch nicht möglich. Das Ausleihen nur, um zu sehen, ob ich an motion sickness leide. Sollte das nicht so sein, muss ich das nur der Chefin noch erklären, warum ich das haben will! 😅

Grüße
Motion Sickness hatte ich am Anfang auch. Ist aber von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich hatte mit AstroBot angefangen und dachte mir, hey das klappt ja ganz gut. Also Doom gestartet und erstmal Snapturn aus und mit dem Gamepad gezockt 🤢 Mir war zwei Tage richtig übel. Habe dann aber beim erneuten Spielen, einfach einen Ventilator aufgestellt und siehe da, keine Übelkeit mehr. Der Ventilator ist auch wieder weg, aber der Körper muss sich einfach an das Erlebnis gewöhnen.

@ beatSaber: Richtig geiles Game aber meine Freundin will VR gar nicht ausprobieren. Der Kauf der VR Brille war auch kein Thema. WIr haben getrennte Konten und wir können uns kaufen was wir wollen :king:

@ Alyx Da ich nur eine PSVR besitze, werde ich wohl mal bei einem Stream reinschauen. Die Grafik und das Gefühl sind aber nie wie in VR. Videos können leider das Gefühl und die Qualität von VR Spielen nicht richtig rüber bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Dafür gibts Masken und Wechselcover.

Stell dich doch nicht so an. Ein Silikon-Wechselcover kostet 5-15€ je nachdem wo man kauft.

Alles anderen Teile einer VR Brille sind abwaschbar / einfach zu reinigen und bei den Oculus Brillen kann man JEDES Stoffteil einfach entfernen und feucht reinigen.
 
Zurück
Oben