HalfLife2 Timedemo Benchmarks

-RGC-excoutor schrieb:
och bin eigentlich zufriedien mit der leistung. so lange devil nich mehr hat. :evillol:
Jaja, noch einmal gemein sein in diesem Jahr, was?
Und dann die Vorsätze machen... :D

So kennen wir ihn, den Excoutor ;)

d1_canals_09: 80,88 fpf
d1_town_01: 96,24 fps

alles @Standart

6600GT und AMD XP 2800+ :D

@ Dominator: Das hat nix mit der Graka zu tun, deine CPU bremst gewaltig aus
Versuch mal auf 2800+ zu takten und du wirst sehen...es gibt noch Wunder

:)HMM ich weiss nicht ob mein Prozi das mit macht ich hab jetzt erstmall über Multiplikator mein Prozi auf 2600 XP ,Pipes von meiner Graka hab ich auch erfolgreich Freigeschaltet/16/6).Benchmarks kommen gleich .

Also 2800+ könnte er schon schaffen ;)

Aber versuchs mal mit dem 2600+, wirst sehen, die CPU bremst die Karte völlig aus!

Sogar mein Prozessor bremst die Karte aus, sodass ich mir nun einen A64 kaufe...

hi,
hier mal meine werte. die sind wirklich der brenner :D
treiber: 67.02 (vstudios extreme g quality)

in town:
37.909 frames; 68.83 seconds

in canals:
50.302 frames ; 42.49 seconds

ich werde nachher nochmal nen testlauf beginnen.
dann wird die gf4 mal ein bissl hochgejagt. :D

wieso hab ich denn in canals mehr fps, als es in in town der fall ist? hmm naja
> die gf4 ti 4200 rockt auch heutzutage noch :D

mfg

A.n.O.n.E

noch einen guten rutsch ins neue jahr!

edit: ah :cool_alt: mein sys steht in der signatur

Zuletzt bearbeitet:
Weil canals mehr auf die CPU geht, und Town mehr auf die Graka ;)

EDIT:
2600 XP
512 DDRAM
6800 16/6 und mit GPU:352 CHIP :830

CANALS:Frames:32.384 Seconds:65.65

kann mir mall einer sagen warum ich jetzt auf einmall weniger frames habe
Ich hab mit Power Strip denn Tackt erhöht,ich glaub meine Graka hat das nicht übernommen.

EDIT:Was mass mun nochmall bei Riva Tuner Deaktivieren damit mann denn TAckt erhöhen kann(damit die Warunung nicht mehr kommt.
THX

Zuletzt bearbeitet:
hast du auch alle treiber installiert? finde ich ein ein wenig frames für dein sys. siehe meine ergebnisse^^.
neuester chipstztreiber? ohne af und aa?

@dominator
nimm doch einfah coolbits > im anhang

mfg

A.n.O.n.E

Zuletzt bearbeitet:
-RGC-excoutor schrieb:
hm jetz rennt die cpu @3,3ghz und es sind kaum mehr fps. :freak: :confused_alt:
[Vermutung]Irgendwann wird wieder die Graka limitieren[/Vermutung]

@ Dominator: Vielleicht hast du AA/AF unabsichtlich aktiviert. Schau mal nach ob wirklich alles auf dem Niveau läuft wie dus eingestellt hast. Wie laufen die RAM?

d1_canals_09: 110,02 fps
d1_town_01: 160,23 fps

Mit dem Forceware 61.77
Könntet ihr die Treiberversion mit angeben?

Ja wie Mechwolli auf diese werte kommt würde mich auch mal intressieren ?

Ich habe noch den Force Ware 66.93 drauf aber komme bei der Standart auflösung 1024*768 0*AA 0*AS nur auf diese werte :

Canals : 121 FPS

Town : 153 FPS

wobei ich bei der Auflösung 1280*960 diese werte habe

Canals : 105 FPS

Town : 150 FPS

@zock man du hast doch nur ne ultra. :D aber dafür eben 3,9ghz. du hast ca 30fps mehr im 2 test. im 1 test bin ich sehr nahe an dir dran. :)

Jo in Forceware Treiber menü hab ich AA und AF auf Applikation,bei HL2 das selbe.
ICh werd mir höchst warscheinlich nächsten Monat auch ein AMD 64 hollen,wenn das geld aufm Konto ist
Ach ja ich hab noch denn 66.93 druff,der soll ein bisschen langsamer sein als der 70.20 ?

:D

Zuletzt bearbeitet:
Canals: 84,21fps
Town: 124,48fps

Hmm meine 9500Pro bremst stellenweise noch etwas, aber vom P4 2.53 auf den A64 3200+ haben sich sich die autom. Einstellungen auf Hoch geändert, beim P4 wars nur Mittel ^^

@bttn: Deine CPU entspricht wenn Glück hast nem 3500+, da der 32-bit Teil des A64 bis zu 30% effizienter arbeitet als beim A-XP. ^^

Ich komme auf

d1_canal: 75.77fps
d1_town: 92.35fps

Hab jetzt den inoffiziellen Forceware 71.24 laufen.
Canals: 131,35 fps
town: 164,11 fps

Zock schrieb:
Ja wie Mechwolli auf diese werte kommt würde mich auch mal intressieren ?
Nunja, soweit Weg sind deine Ergebnisse auch wieder niht, anscheinend hat der Athlon64 dem P4 in HL2 einiges Vorraus. Übrigens sind die Ergebnisse reproduzierbar, ich habe es noch zwei Mal durchlaufen lassen.
Auf jeden Fall muss man noch sagen, dass ab dem 71.20 HL2 deutlich schneller wird, mal so locker 10%. Wenn du den installierst könnten unsere Ergebnisse übereinstimmen.

Weil canals mehr auf die CPU geht, und Town mehr auf die Graka
Es ist genau anders herum:)
Canals geht mehr auf die GPU, da dort massiver Shadereinsatz durch das Wasser vorhanden ist und dazu kommen noch jede Menge aufspritzende Partikeleffekte, die die Graka belasten.

Zurück
Oben