Hallo hab einen WLAN ROUTER

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Cryptkeeper

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
38
Hallo Computerbase Forum
Ich habe zuhause ein TP LInk Wlan Router 7249 mit 465mbit/s.
Ich bin zuhause mit 6 Handys und 1 Pc über Wlan Am Zocken aber alles ruckelt nur noch
ich hab von Telekom 32000 Leitung
Muss ich mir einen stärkeren Router kaufen?
oder kann mir jemand Tipp geben damit jeder stabil Zocken kann
Macht so echt keinen Spaß
 

M6500

Vice Admiral
Dabei seit
Sep. 2015
Beiträge
7.142
Kommt das ruckeln denn vom Internet?
Wlan ist nun mal nicht so stabil, vor allem nicht über mehrere Zimmer, zieh ein Kabel.
 

mugam

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
11.634
TP Link 7249 gibt's sowas wirklich ...
Man müsste erstmal wissen, welche WLAN-Verbindung da überhaupt aufgebaut ist …, dass der Router theoretisch 465 mbit/s kann bedeutet ja nicht, dass auch so eine Verbindung läuft ...
 

pathfinder

Banned
Dabei seit
Sep. 2019
Beiträge
39
Mit 6 Handys?
Kommt drauf an was da gleichzeitig über die Leitung geht.
Normales WLAN hat große Probleme bei mehr als 3 Geräten die gleichzeitig Funken und Leistung brauchen, besonders wenns um Gaming geht.
Kann also schon limitieren, wissen wir aber nicht.

Teste doch einfach mal deine Verbindung!?

Und schau vor allem mal was du Netto an Übertragung hast, es wird ein Bruchteil vom angegebenen sein
 

von Schnitzel

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.444
Was spielest du denn?
Ruckeln kommt normalerweise von einem zu schwachen Rechner (CPU / GPU).

=> Welche Spiele?
=> Welche Hardware?
 

slrzo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2011
Beiträge
389
Liste bitte deine Hardware nochmal korrekt auf, das Router Modell ist offensichtlich falsch. Wie soll bei sowas geholfen werden...
Da es WLAN scheinbar ist wären die nächsten Infos wo steht der Router, wie weit entfernt ist der PC, sind viele Wände dazwischen etc.

Mein Tipp, Kabel legen.
 

Cryptkeeper

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
38
Kann man den Test Trauen?
Das ist mein derzeitiges Internet
Was kann ich machen damit das besser wird?
Ihre Testergebnisse (Geprüft am 16.10.2013, 18:54:42 Uhr)

Ergänzung ()

TP LINK 4974 Router
 

chr1zZo

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
1.901
Kann man den Test Trauen?
Das ist mein derzeitiges Internet
Was kann ich machen damit das besser wird?
Ihre Testergebnisse (Geprüft am 16.10.2013, 18:54:42 Uhr)

1. Anbieter?
2. Vertrag (Geschwindigkeit)
3. Endgerät (DSL oder Kabel?)
4. Richtigen WLAN Router benennen? Auch einen 4974 finde ich nirgends bei Google!

Kannst du mit LAN Kabel Prüfen ob da Full Speed kommt?
 

BFF

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
10.641
@Cryptkeeper

Wenn Du schon den Speedtest von ATT USA verwendest, dann sag uns auch ungefaehr in welchem Land Du lebst und schreib den richtigen Namen des Routers den Du hast.

BFF
 

Robo32

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
17.857
1. sehen wir deine Werte nicht
2. zweitens solltest du einen Speedtest von deinem Anbieter nutzen
3. fehlen sämtliche Angaben um etwas sagen zu können
4. WLAN ist nie die beste Lösung
 

chr1zZo

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
1.901
Hier kommt wohl nichts mehr.

Achja "Hallo, ich habe auch einen WLAN Router". Ach ne, mein Fehler. Ich habe einen AP :D ^^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top