Hallo hab einen WLAN ROUTER

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cryptkeeper

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
38
Hallo Computerbase Forum
Ich habe zuhause ein TP LInk Wlan Router 7249 mit 465mbit/s.
Ich bin zuhause mit 6 Handys und 1 Pc über Wlan Am Zocken aber alles ruckelt nur noch
ich hab von Telekom 32000 Leitung
Muss ich mir einen stärkeren Router kaufen?
oder kann mir jemand Tipp geben damit jeder stabil Zocken kann
Macht so echt keinen Spaß
 
Kommt das ruckeln denn vom Internet?
Wlan ist nun mal nicht so stabil, vor allem nicht über mehrere Zimmer, zieh ein Kabel.
 
TP Link 7249 gibt's sowas wirklich ...
Man müsste erstmal wissen, welche WLAN-Verbindung da überhaupt aufgebaut ist …, dass der Router theoretisch 465 mbit/s kann bedeutet ja nicht, dass auch so eine Verbindung läuft ...
 
Mit 6 Handys?
Kommt drauf an was da gleichzeitig über die Leitung geht.
Normales WLAN hat große Probleme bei mehr als 3 Geräten die gleichzeitig Funken und Leistung brauchen, besonders wenns um Gaming geht.
Kann also schon limitieren, wissen wir aber nicht.

Teste doch einfach mal deine Verbindung!?

Und schau vor allem mal was du Netto an Übertragung hast, es wird ein Bruchteil vom angegebenen sein
 
Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Threadtitel ;)

WLAN ist für Gaming eher nicht die 1.Wahl - wenn Du auf Kabel zurückgreifen kannst wäre das die 1.Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ost-Ösi, Suno und von Schnitzel
Was spielest du denn?
Ruckeln kommt normalerweise von einem zu schwachen Rechner (CPU / GPU).

=> Welche Spiele?
=> Welche Hardware?
 
Liste bitte deine Hardware nochmal korrekt auf, das Router Modell ist offensichtlich falsch. Wie soll bei sowas geholfen werden...
Da es WLAN scheinbar ist wären die nächsten Infos wo steht der Router, wie weit entfernt ist der PC, sind viele Wände dazwischen etc.

Mein Tipp, Kabel legen.
 
Kann man den Test Trauen?
Das ist mein derzeitiges Internet
Was kann ich machen damit das besser wird?
Ihre Testergebnisse (Geprüft am 16.10.2013, 18:54:42 Uhr)

Ergänzung ()

TP LINK 4974 Router
 
Cryptkeeper schrieb:
Kann man den Test Trauen?
Das ist mein derzeitiges Internet
Was kann ich machen damit das besser wird?
Ihre Testergebnisse (Geprüft am 16.10.2013, 18:54:42 Uhr)


1. Anbieter?
2. Vertrag (Geschwindigkeit)
3. Endgerät (DSL oder Kabel?)
4. Richtigen WLAN Router benennen? Auch einen 4974 finde ich nirgends bei Google!

Kannst du mit LAN Kabel Prüfen ob da Full Speed kommt?
 
@Cryptkeeper

Wenn Du schon den Speedtest von ATT USA verwendest, dann sag uns auch ungefaehr in welchem Land Du lebst und schreib den richtigen Namen des Routers den Du hast.

BFF
 
1. sehen wir deine Werte nicht
2. zweitens solltest du einen Speedtest von deinem Anbieter nutzen
3. fehlen sämtliche Angaben um etwas sagen zu können
4. WLAN ist nie die beste Lösung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Hier kommt wohl nichts mehr.

Achja "Hallo, ich habe auch einen WLAN Router". Ach ne, mein Fehler. Ich habe einen AP :D ^^
 
Ohne dem TE etwas unterstellen zu wollen, aber das schnuppert hier stark nach Troll...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: von Schnitzel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben