Hallo Ich habe eine frage zwecks Nvidia grafikkarten

Jeremy Radm

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
40
Hey Ich habe eine frage ich habe seit neustem ein mainboard auf dem ich 2 grafikkarten einbauen kann und ich habe hier noch eine alte nvidia g100 die ich nur einbauen möchte um einen weiteren monitor zu verwenden aber ich habe bereits eine gtx 1650 aber wenn ich beide drinnen habe muss ich den treiber für die g100 installieren und sehe kein bild mehr auf den monitoren an der gtx1650 kann man das irgendwie umgehen das ich auf beiden grafikkarten ein bild bekomme und den treiber meiner gtx 1650 behalten kann?
 
Ähhh G100 sagt mir nix? Museumsstück?
Man braucht keine 2xGrafikkarten um 2xMonitore anzusteuern! Das geht auch mit einer!
Fast alle Mainboards können 2 Grafikkarten betreiben, nur es gibt Defacto kein SLi oder Crossfire mehr bzw. unterstützende Treiber. Zu mal man früher bei Nvidia dann auch immer 2x die gleiche GPU haben mußte damit dies funktioniert, wenn ich mich richtig erinnere!
 
1. Satzzeichen! Der Text ist ja grausam zu lesen.
2. Warum nicht beide Monitore GTX 1650?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oudenstekelig und AlanK
Du kannst die Treiber einfach über den Gerätemanager installieren. Bestenfalls entsorgst du aber die olle Möhre. Da gibt es eh keine Treiber mehr für moderne Betriebssysteme.
 
Wenn Du zwei nVidia Karten verbauen willst., dann müssen beide mit dem gleichen Treiber funktionieren. Tun die beiden nicht, ergo, unmöglich.
 
Nilson schrieb:
1. Satzzeichen! Der Text ist ja grausam zu lesen.
2. Warum nicht beide Monitore GTX 1650?
weil ich hier noch so nen alten monitor mit vga anschluss habe und ich den gerne verwenden würde aber die gtx 1650 keinen vga anschluss hat, und das mit den satzzeichen ist etwas schwierig da brauche ich noch ein wenig um sie perfekt zu meistern tut mir leid
 
Die 1650 hat aber DVI und dafür sollte es einen Adapter auf VGA geben(3.- Euro), sonst DisplayPort auf VGA,
kostet 10.- Euro.
 
BlubbsDE schrieb:
Wenn Du zwei nVidia Karten verbauen willst., dann müssen beide mit dem gleichen Treiber funktionieren. Tun die beiden nicht, ergo, unmöglich.
Okay dann werde ich mir einfach einen adapter bestellen vielen dank
 
Über welchen Monitor reden wir? Und welche 1650?
für VGA gibt es aber auch Adapter
 
über so einen alten büro monitor von simens glaube ich mit vga und ich habe die gtx 1650 von Gainward mit 2x Displayport und einmal hdmi
 
Jeremy Radm schrieb:
weil ich hier noch so nen alten monitor mit vga anschluss habe und ich den gerne verwenden würde aber die gtx 1650 keinen vga anschluss hat,
Wie wäre es dann, je nachdem an welchem Anschluss dein 1. Monitor hängt, mit einem DP-, HDMI, oder DVI to VGA-Adapter für den 2. Monitor?
 
Nilson schrieb:
Über welchen Monitor reden wir? Und welche 1650?
für VGA gibt es aber auch Adapter
und ja klar gibt es adapter aber dachte mir bevor ich geld dafür ausgebe und es anders geht frage ich lieber einmal
Ergänzung ()

00Julius schrieb:
Wie wäre es dann, je nachdem an welchem Anschluss dein 1. Monitor hängt, mit einem DP-, HDMI, oder DVI to VGA-Adapter für den 2. Monitor?
ja ich wollte lieber fragen bevor ich einen kaufe ob es auch ohne geht aber dann hole ich mir einen
 
Adapter dann besser HDMI auf VGA oder Displayport auf VGA der DVI bei den GTX1650 ist wohl meistens digital only und gibt kein VGA aus.
 
BlubbsDE schrieb:
Wenn Du zwei nVidia Karten verbauen willst., dann müssen beide mit dem gleichen Treiber funktionieren. Tun die beiden nicht, ergo, unmöglich.
Das ist nicht korrekt. Man kann natürlich 2 nVidia Karten mit unterschiedlichen Treibern benutzen. Siehe meinem Kommentar das ältere Gerät per Gerätemanager zu installieren. Einfach den nVidia Installer entpacken und man hat die .inf. Dateien.
Tom-S schrieb:
Adapter dann besser HDMI auf VGA oder Displayport auf VGA der DVI bei den GTX1650 ist wohl meistens digital only und gibt kein VGA aus.
HDMI und DP geben auch keine Analogsignale aus. Läuft also wieder auf einen D/A Wandler hinaus...
 
Na mit einem Packprogramm deiner Wahl den Installer entpacken wo auch immer du das hin haben willst.

Screenshot 2023-02-18 162639.jpg
 
Humptidumpti schrieb:
Na mit einem Packprogramm deiner Wahl den Installer entpacken wo auch immer du das hin haben willst.

Anhang anzeigen 1326747
Okay und welche datei muss ich dann auswählen im geräte manager da sind ja jetzt viele ordner
Ergänzung ()

Jeremy Radm schrieb:
Okay und welche datei muss ich dann auswählen im geräte manager da sind ja jetzt viele ordner
1676734190421.png
 
Zurück
Oben