Hallo ich wollte meinen PC entmüllen

Cryptkeeper

Cadet 3rd Year
Hallo
Ich wollte mein Windows 8.1 aufräumen, wie kann ich das machen?
Mein PC ist sehr langsam normal Ist der schneller.

Schritt 1 Backup deiner Daten machen
Schritt 2 zeitgemäßes Betriebssystem installieren z.B. Windows 10.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy, azereus, Asghan und 3 andere
Saubere Neuinstallation und dabei ggf. gleich auf Win 10 wechseln?

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, kingjongun1 und H3llF15H
Windows neu aufsetzen, das wäre das gründlichste

Ansonsten autostart durchschauen, programme durchauen was ma braucht und was nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, kingjongun1 und H3llF15H
1. Um was für ein System handelt es sich?
2. Wie lange besteht das Problem, oder was wurde verändert, das es langsamer wurde?
3. Ist eine SSD verbaut, oder eine veraltete HDD
4. Der Rest wurde quasi schon geschrieben. Daten Sichern, und Windoof sauber, neu installieren.

Also Windows 10 frisch, neu, rein und duftend drauf machen ist sicher gut.

Alternativ halt den ganzen Müll, den DU installiert und runtergeladen hast wieder entfernen. Windows müllt sich nicht von selbst mit Programmen zu, die womöglich auch noch alle beim Systemstart geladen werden und immer laufen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Normal ist der der schneller, finde ich eine gute Problembeschreibung.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJServs
auf das OS deines Profilbildes umsteigen !?

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Wenn man nicht in der Materie drin ist, bleiben dir nur 2 Möglichkeiten, wobei die erstere die schnellere ist (in der Regel) - Windows neu aufsetzen. Alles manuell "entmüllen", muss man halt wissen was man da tut. D.H. für einen unerfahrenen User - viel lesen.

Mach die erste Möglichkeit. Kann auch direkt Win10 nur hier mal kurz schauen ob z.b. dein Mainboard Win10 Treiber hat.

@Cryptkeeper

Damit man hier überhaupt abschätzen kann welche Lösung für dich am praktikabelsten ist (Entrümpeln ider Upgrade) könntest du uns mal ein paar Detailangaben zu deinem Rechner posten.

Dazu bitte mal unter "Ausführen" Msinfo32 eingeben, die gesammelten Infos unter Datei > Speichern im *.nfo Format auf deiner Platte speichern, zippen und hier im Forum verlinken. Das war's!

THX

IT_Nerd

Zurück
Oben