Hallo, was haltet ihr von diesem Monitor?

Ne.Werte sehen nicht so gut aus.

Um die Uhrzeit schon der Fail des Tages, schönes Ding.

Jeden morgen ein Knaller :lol:

für fotos, filme etc ist der bestens geeignet.
o.g. mit den werten -> die person hatte keine ahnung
auch wenn der bspw. nur 1000:1 hat, ist dies ein guter wert.
oft liest man bei aktuellen monitoren 1.000.000:1 ABER dies ist dann der dynamische kontrast

Ebenso die ms angabe ist eher unwichtig, den unterschied zw. 2ms oder 6, 8 ms wird wohl kein menschliches auge erkennen.

für deine anforderungen ist dies ein super monitor
ebenso wären die 23" und 24" Dell's eine idee - diese sind sogar etwas günstiger

Zuletzt bearbeitet:
Für den dynamischen Kontrast gibt es kein offizielles, genormtes Messverfahren, deswegen kann man da jeden Scheiß reinschreiben.
Dasselbe gilt beinahe auch für die Reaktionszeit. Mal gibt der Hersteller graytogray an, mal was anderes.
Spielt bei Bildschirmen eh keine Rolle, da kommt es immer auf die Tests von einer vernünftigen Seite an. In diesem Fall Prad (Die zum Beispiel bei TVs dann wieder nicht zu gebrauchen sind).

Morgen,

HP 24" IPS <-> Dell 24" IPS

Habe beide Geräte daheim stehen, direkt nebeneinander und denke über die Anschaffung eines dritten nach.

Dabei wird es bei mir definitiv der Dell:

Das Bild der beiden ist sehr ähnlich, der Dell hat meiner Meinung nach noch etwas stärkere Farben, der HP ist etwas heller....allerdings kann man beide Monitor kaum auf max. Helligkeit betreiben wenn du nicht grade mit Sonnenbrille zocken willst ;) :D

Der Dell gefällt mir deshalb wesentlich besser, weil er von der Haptik her deutlich durchdachter ist.
Leichter, schlanker, und deutlich eleganter.

Der HP hingegen ist selbst schon sehr tief, hat einen absulot undurchdachten Standfuß, welcher es quais unmöglich macht den Bildschirm (Vorderseite) näher als 12cm an die Wand zu bekommen und wirkt insgesamt sehr klobig.
Deutlich schwerer ist er auch.
Der Dell wird außerdem noch heißer, vorallem an der Oberseite.

Hoffe ich konnte helfen, und rate natürlich zum Dell: http://geizhals.at/de/665211

mfg

Saphirim

laut testbericht bei Prad ist er einer der langsamsten monitore mit IPS-panel.
also grundsätzlich sagt die reaktionszeit schon was aus. allerdings nicht die, mit der geworben wird. ;)
man kann diese zwar so pi mal daumen als kaufentscheidung nutzen, aber drauf wetten sollte man nicht.
einzig ein 1-2ms-gerät ist mir noch nicht untergekommen, welches schlieren verursacht. zumindest nicht bei markengeräten.
bei 8ms-geräten sind aber viele ausreiser dabei. dort ist ein genauerer blick in einen test eher pflicht.
der HP, um den es hier geht, ist wohl eher nicht zum zocken geeignet. der günstigere Dell dagegen schon.

Zurück
Oben