• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Halo [HALO 2] PC-Release?

Acrylium

Vice Admiral
Ich habe gerade gesehen dass es "HALO 2" nun für die X-BoX gibt. Wird das Spiel auch wie damals "HALO" auf den PC importiert werden ? Wenn ja, wann ? Gibt's da schon Planungen zu ?

Re: HALO 2 für PC

Soweit ich weiss ist ein HALO 2 für PC derzeit nicht geplant.

Kann natürlich sein dass sie es sich noch anders überlegen. Aber bis es dann rauskommt ist's
theoretisch schon fast wieder veraltet. (Meine Meinung: solange es gut ist ist's mir *fast* egal wie alt ein Spiel ist.)

Offizielle Anküdigungen gibt es bis jetzt noch nicht.
Aber ich denke, dass es nicht für den PC rauskokmmt, weil es ausschließlich für die XBox gedacht ist. Aber wer weiß, Halo1 war ja auch zuerst nur für die XBox gedacht.

das spiel ist fürn PC eh nicht gut genug, also ich brauchs nicht

Also ich würde es auch gern sehen, wenn Halo 2 auf PC portiert werden würde.

Anfang Mai kommt ein Spiel namens Pariah raus (s. Sig.), welches ein ähnliches Health-System wie Halo haben wird.
Waffen können im Kampf duch gesammelte "cores" zum individuellen Upgrade gebracht werden.
Basiet auf einer verbesserten Unreal Engine 2 (UT2004). Die Physik wird von HAVOC berechnet (Far Cry, HL²).

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaub kaum das Microsoft daran interessiert ist Halo 2 auf dem PC zu veröffentlichen. Schließlich sind 6,3 Millionen Spiele schon für die X-Box verkauft worden. Die Verkaufszahlen werden im Gegensatz zur X-Box Variante extrem niedrig sein. Es würde sicherlich wieder ewig dauern bis es zu einer Potierung kommt und bis dahin will kein Mensch mehr Halo 2 auf dem PC spielen.
Bei Halo 1 wurde die PC- Fassung schon ziemlich zeitig angekündigt, trotzdem hat es ewig gedauert bevor man das auf dem PC spielen konnte!

Wie 4Players auf derGames Convention von Microsoft erfahren haben will, wird Halo 2 wohl nicht für den PC umgesetzt. Bungie habe keine Kapazitäten frei und eine externe Entwicklung komme derzeit nicht in Frage. Nachdem Teil 1 auf dem PC trotz Megahype und Preiskampf nur mäßige Verkaufserfolge erzielen konnte, scheint die Entscheidung nachvollziehbar.

Quelle:http://www.gamecaptain.de/page.php?plat=Xbox&flap=8&file=showNews.php4&id=4872

Chinamann schrieb:
Wenn sie sich diesmal Mühe geben hätte ich nix gegen.
Aber Halo 1 war auf PC echt net jut. Zu Hardwarelastig.

Also das ein Spiel neue und leistungsstarke Hardware benötigt sehe ich nicht als Kritikpunkt. Das wurde seinerzeit auch bei "Ultimal IX" kritisiert, wobei das Spiel aber absolut spitze war.

bttn schrieb:
Nachdem Teil 1 auf dem PC trotz Megahype und Preiskampf nur mäßige Verkaufserfolge erzielen konnte, scheint die Entscheidung nachvollziehbar.

Toll, also ich habe es mir gekauft. Und hätten es sich die ganzen lieben Raubkopierer auch gekauft dürfte ich nun den zweiten Teil sicher auch auf dem PC genießen. :mad:

Acrylium schrieb:
Also das ein Spiel neue und leistungsstarke Hardware benötigt sehe ich nicht als Kritikpunkt. Das wurde seinerzeit auch bei "Ultimal IX" kritisiert, wobei das Spiel aber absolut spitze war.

Dann sollte die Grafik aber auch entsprechend gut sein.
Es ist schon ein Kritikpunkt, wenn ein Spiel keine besonders tolle Grafik hat, aber trotzdem "High-End" Hardware benötigt.
Da hat dann wohl bei der Optimierung was nicht geklappt. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Jau,

und statt HALO 2 können sich die meisten doch auf Fable freuen, das kommt nämlich garantiert fürn PC,ist auch schon bestätigt! *freu* ;)

So long...

Ich glaub das kommt nicht für den PC.
Aber man weis ja nie , siehe Halo 1

Zurück
Oben