• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Halo: Reach (PC) im Test: Das beste Halo leicht hinter den Erwartungen

Jep ! Halo: The Master Chief Collection schon auf der Liste............endlich auf PC :alien_alt::utminigun::daumen:
Wenn sie voll ist wird zugeschlagen ! :smokin:
 
Man darf halt nie vergessen, der "Shooter" ist eigentlich nur das Nebenbei um die Geschichte zu tragen. Wenn man nicht in dieses Universum an sich eintreten möchte bzw. einem die Geschichte egal ist, der wird auch große Probleme mit dem Spiel bekommen, da es halt schon dementsprechend alt ist, nicht remastered wurde ( was aber auch nie versprochen wurde ) und eben in sich ein absoluter straight Shooter mit Schlauchleveln ist. Da gibt es halt kein Shi-Shi ... was mich immer ungemein gefreut hat. Mir gehen 100 Skill-Trees usw. immer unfassbar auf den Zeiger.

Wer wie ich alle Teile auf allen Konsolen gesuchtet hat, einen Metal Warthog in Mint Condition besitzt und selbst die PC Ur-Version noch auf Disc hat, der wird sich hier wie zu Hause fühlen und einfach nur diese Zeitreise und auch Reise an sich sehr genießen. Die ersten 4 Stunden waren wieder weg wie nichts.

Preislich ist das ein absolut fairer Deal und wenn man den Game Pass hat, geht es fast schon nicht besser aus meiner Sicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Kolibrie und TorgardGraufell
Freejack35 schrieb:
PC Ur-Version noch auf Disc hat,
Jep :daumen:..........aber heute muß alles nur noch Grafikfeuerwerk sein......... 0 Geschichte ....sinnlos rumballern reicht ! LEIDER !!! :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
Coeckchen schrieb:
Halo war aber nen 360 Exclusivtitel (Bis letzte woche) während der rest Cross-Plattform war.

Äh, ja und? Gerade ein Exklusivtitel kann perfekt die Power einer Konsole ausnutzen. Siehe Uncharted.
 
Teil eins mit nem Kumpel auf der xbox gespielt. Weiss nicht ob ich mir das kaputt machen will. Ich denke das wird nicht gut gealtert sein 😂

Psy
 
TorgardGraufell schrieb:
Jep :daumen:..........aber heute muß alles nur noch Grafikfeuerwerk sein......... 0 Geschichte ....sinnlos rumballern reicht ! LEIDER !!! :freak:
Aber ist da jetzt Halo wirklich ein gutes Gegenbeispiel? Wie gesagt ... Das Reihe kam 3 Jahre nach Unreal und Half-Life raus, die da bereits einen ganz anderen Standard gesetzt hatten. Von der Spielemechanik her (insbesondere im Multiplayer) konkurrierte es mit Quake 3, UT und CS (auch alle früher rausgekommen) – auch alles um Welten besser. Und als sich die Halo-Reihe langsam etabliert hatte, waren HL2, FarCry und (später) Crysis in den Startlöchern.
Ich warte noch immer auf ein Detail, das mir den Titel als Shooter schmackhaft macht bzw. mir plausibel macht, weshalb dieses Spiel bis heute so einen Hype erfährt. Mein Eindruck: 90% nur Nostalgie früherer Konsolenspieler.
Interessehalber: Gibt es überhaupt jemanden hier, der als damaliger PC-Shooter-Spieler zum Halo-Fan wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klosteinmann schrieb:
Nö. Wir tun alle nur so :smokin::evillol:
Na bislang ging es hier ja meist um "Hab ich früher auf der Xbox gesuchtet" und um Gamepad-Layouts ... ;) Alles verständlich, wenn man diesen Background hat, aber irgendwie hab ich nie mitgekriegt, weshalb das nun auch bei PC-Spielern als "Kult" in jedem Artikel gehandelt wird, obwohl es das damals irgendwie nie war, weil die Konkurrenz halt viel weiter war ...

Fehlt mir da (so als völliger Halo-"Noob" :D) irgend ein Aspekt, der das Spiel im Vergleich zu damaligen Shootern besonders gemacht hat? Irgendwie kann ich dem Hype nicht so ganz folgen ...
 
Naja, Halo lebt halt von der Story... Sicherlich gab es (schon damals) technisch beeindruckendere Shooter, aber das Spiel baut schon eine atmosphärisch sehr stimmige Welt auf. Wenn einem der Story-Teil des Spiels nicht zusagt, dann fehlt natürlich ein wichtiges Stück des Gesamtpakets.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage ob die Story einen Halo-Neuling heutzutage noch so mitreissen kann wie mich damals, schließlich fallen einem heute die technischen Ungereimtheiten viel stärker auf. Kann ich heute noch Pokémon Gelb spielen? Klar! Ein Kind von heute, das schon Kontakt zu modernen PS4-Spielen hatte, wird von dem fast 20 Jahre alten Spiel wohl kaum begeistert sein.
 
Ich fand der erste Halo Titel "Halo - Combat Evolved", war ein echtes Gesamtkunstwerk. Schon alleine die Musik und die Soundkulisse, dazu die Erzählung der Geschichte, und die schönen Neon-Leuchteffekte gaben ein sehr schönes Sci-Fi-Setting ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und lucdec
Xul schrieb:
Aber ist da jetzt Halo wirklich ein gutes Gegenbeispiel? Wie gesagt ... Das Reihe kam 3 Jahre nach Unreal und Half-Life raus, die da bereits einen ganz anderen Standard gesetzt hatten. Von der Spielemechanik her (insbesondere im Multiplayer) konkurrierte es mit Quake 3, UT und CS (auch alle früher rausgekommen) – auch alles um Welten besser. Und als sich die Halo-Reihe langsam etabliert hatte, waren HL2, FarCry und (später) Crysis in den Startlöchern.
Ich warte noch immer auf ein Detail, das mir den Titel als Shooter schmackhaft macht bzw. mir plausibel macht, weshalb dieses Spiel bis heute so einen Hype erfährt. Mein Eindruck: 90% nur Nostalgie früherer Konsolenspieler.
Interessehalber: Gibt es überhaupt jemanden hier, der als damaliger PC-Shooter-Spieler zum Halo-Fan wurde?

Sah Half-Life auf der PS2 deutlich besser aus als Halo auf der Xbox Classic? Denn dieser Vergleich muss hier her halten.

Und wie gesagt, als Shooter alleine kann dir das keiner schmackhaft machen und ganz ehrlich , das will ich auch gar nicht, weil es darum nicht wirklich geht. Es sitzt noch so viel mehr an Geschichte dahinter, an Story die ja immer noch besteht und weiter geht.
 
Die Geschichte von Halo ist gut wenn man sich darauf einlässt, können/wollen aber leider nur die wenigsten und als MP gibt es besseres.
Der Witz an der Geschichte ist aber auch, dass ich für jedes der Teile 50€ bezahlt hätte wenn sie es bei unveränderter Story mit der Technik aus 2019 rausgebracht hätten - jetzt ist es zwar um einiges günstiger, nur leider nicht das was ich mir gewünscht hätte (das trifft auch auf einige andere Spiele zu).
 
Zuletzt bearbeitet:
Xul schrieb:
Fehlt mir da (so als völliger Halo-"Noob" :D) irgend ein Aspekt, der das Spiel im Vergleich zu damaligen Shootern besonders gemacht hat? Irgendwie kann ich dem Hype nicht so ganz folgen ...

Unter anderem die offene Welt mit Fahrzeug-Abschnitten, die KI, auf Konsolen die Steuerung. Halo war so ziemlich eines der ersten Spiele, die das Genre mit Gamepads erträglicher gemacht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen und Infi88
Sdfendor schrieb:
Das Controller Layout ist etwas anders als vom modernen quasi Standard gewohnt
Zur Not einfach mit Steam Input umbelegen :) Ist ja zum Glück unabhängig davon, ob das Spiel selbst remappen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tenchi Muyo
Jemand Infos zum Soundpatch ? Ich krieg bei den Grunts mit Granaten in der Hand jedes mal einen Herzkasper wenn die neben mir explodieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1Pferdemädchen
Ich habe mal eine ganz dumme Frage: wie spiele ich das Ding im Coop? Mein Kumpel und ich haben beide die MCC auf Steam gekauft und ich frage mich jetzt, wie ich (wir) das wohl anstelle(n)? :D
 
Weiß jemand was zu einem etwaigen Patch für die Koop-Kampagne? Wollte es gerade mit einem Kumpel spielen, aber es ist einfach unspielbar für denjenigen der nicht der Host ist. Für den Host selbst läuft es rund, der jeweils andere hat brutales Input Lag und Geruckel ohne Ende trotz hoher FPS. Das Problem ist laut Reddit scheinbar bekannt und PvP läuft auch relativ problemlos dagegen...

konnte hier schon wer die Koop-Kampagne spielen und hat einen Tipp parat worauf man achten könnte? Netzwerkauslastung etc. sind alles im grünen Bereich, nix was da nebenher läuft.. die Rechner sind auch halbwegs potent.
 
Kann mir bitte jemand Verraten wo man die Tastenbelgung für Sprinten ändern kann, ich bin Pfeiltastenspieler, Sprint auf Linker Umschalttaste ist mal richtig dumm. Alles kann man umstellen aber dass nicht? Finde dazu nix in Options. Nervig..
 
Xul schrieb:
: Gibt es überhaupt jemanden hier, der als damaliger PC-Shooter-Spieler zum Halo-Fan wurde?

Ja ich. Ich hatte keine Xbox, hab mir 2004 Halo Trial gezogen und war süchtig. Für mich der beste und meistgespielte Multiplayer bis Bad Company 2.

Gunplay und Fahrzeugphysik haben mich damals komplett überzeugt.

Aber MP Shooter ohne Fahrzeuge finde ich grundsätzlixh langweilig, hab den Hype um CS und CoD nie richtig verstanden.
Aber so ist das, ich kann man Hobby nicht zum Beruf machen weil ihr alle die falschen spiele mögt 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Zurück
Oben