Handball [Sammelthread]

Hab mir das Finale 10 Minuten angeschaut dann wars mir langweilig. Find Handball irgendwie unspannend. Naja trotzdem schön, dass sie den Titel ein drittes Mal erkämpft haben ! Fußball ist körperlich imo fordender. Beim Handball können auch die Ü30-jährigen noch gut mitmischen ^^

Aber beim Handball musst du IMMER auch mit in die Abwehr (also zumindest zurücklaufen und danna ausgewechselt werden) und es geht auch viel schneller als Fußball von Tor zu Tor (->z.B. schnelle Mitte) und der Spielplan ist etwas "straffer" gespannt ;).

Naja, aber jeder hat ja bekanntlich seine eigene Meinung; ich mag Handball :D

Ich würde dazu tendieren es als anstrengender zu bezeichnen. Aber es gibt sich nicht viel. Es kommt halt auch auf die Position an auf der man spielt. Aber langweilig ich weiss ja net. Beim Fußball is es zu 99% nach ner 2:0 Führung rum und man könnte aus dem Stadion gehen.

gordon88 schrieb:
Fußball ist körperlich imo fordender. Beim Handball können auch die Ü30-jährigen noch gut mitmischen ^^

Mit Sicherheit nicht. Glaub mir ich spreche da aus Erfahrung. Handball ist wesentlich konditionell anspruchsvoller.

Ich möchte mal einen Fussball-Bundesliga-Profi sehen, der 10 Spiele in 14 Tagen absolviert. Danach reden wir nochmal über Kondition;)

Vorallem ist ein Handballfeld auch deutlich größer als man im TV vielleicht denkt ;)

@Stefus1: Sehe ich genauso, vorallem ist jedes Jahr entweder WM oder EM und zusätzlich noch alle 4 Jahre Olympia, das fordert auch.
Außerdem beginnt die Bundesliga schon in ein paar Tagen.

@rne schrieb:
Mit Sicherheit nicht. Glaub mir ich spreche da aus Erfahrung. Handball ist wesentlich konditionell anspruchsvoller.

es ist schwer zu beurteilen, wie ich finde. Ich habe um die 12Jahre Handball auf rechts außen gespielt, bis hin zur B-Mannschaft unseres Vereins, habe dann aber wegen Abi und so damals aufgehört. Handball ist schon anstrengend. Es geht auf die Knochen, Hände usw. Ich habe in diesen 12Jahren 5Kapselrisse hinter mir. Desweiteren geht das spielen auf dem Hallenboden sehr auf die Knochen, da die natürliche Dämpfung des Bodens einfach fehlt. Dazu kommen noch etliche Schläge auf die Hände, das fallen auf den Rücken, Brustkorb usw.

Als Fun habe ich damals noch nebenbei an verschiedenen "Jedermannsturnieren" teilgenommen [Fußball]. Da kommst du sicherlich auch gut ins schwitzen, was aber ein großer "Vorteil" gegenüber dem Handball ist, dass beispielsweise der Sturm nicht komplett mit nach hinten rennt. Desweiteren rennt die Abwehr nicht in den Sturm. Es ist mehr ein Positionsspiel.

Beim Handball is alles auf zack zack. Ball in der Abwehr gewonnen und da sprinteste als rechts/links außen erstmal nach vorne, aber volle pulle. Tor gemacht oder Ball verloren, sofort mit dem gleichen Tempo nach hinten, denn die generische Mannschaft könnte ja einen schnellen Anstoß machen [so wie Polen das auch gemacht hat und die deutschen 2-3mal wirklich gepennt haben]

Wann ist eigentlich Handball-Bundesliga? Und wer is da so Rekordmeister etc? Würd mich ma interessieren als "Laie" ;)

Falls es wen interessiert: Im DSF läuft (bzw. bald) jetzt das Spiel TBV Lemgo vs. THW Kiel im DHB-Pokal (im Prinzip wie DFB-Pokal).

Sind die Spiele, die in der Woche kommen, immer dieser Pokal? Ich hab schon öfters bei DSF Handballspiele gesehen. War das keine Bundesliga?

Doch. Ist Bundesliga! Wären das alles Pokalspiele, hätten wir ja einen Endlos-Wettbewerb:D

Ja okay. Aber sind am Wochenende nicht auch Bundesliga-Spiele?

Falls es jemanden interessiert, zur Zeit läuft das erste Finalspiel der Champions League, SG Flensburg-Handewitt vs. THW Kiel. Läuft auf Eurosport.

Kiel hat die Champions League gewonnen

Hinspiel (in Flensburg): 28:28
Rückspiel (in Kiel): 29:27

War ein schönes Spiel fand ich, Flensburg hatte mit 5 (glaube ich) Latten- und Pfostentreffern Pech. Aber Kiel hatte dafür nur 8 Feldspieler.
Hat das nochjemand gesehen?

Leider nur gehört. Aber reife Leistung;) Mit dem kleinen Kader das Ding zu gewinnen, irre:D

Besser finde ich noch, das Magdeburg den EHF-Pokal gewonnen hat:cool_alt:

Ach ja, und die Füchse Berlin sind nach 21 Jahren wieder erstklassig.

Soviele positive Meldungen auf einmal sind ja fast nicht verkraftbar:freak:

Und der HSV hat auf den EHF Pokal der Pokalsieger gewonnen.

Damit hat Deutschland alle 3 Titel+Weltmeister :D
So muss das sein ;)

Da muss ja irgendwas kaputt sein.
So viele Erfolgsmeldungen bringt doch sonst auch keine Sportabteilung von Deutschland :D

Zurück
Oben