Handballenauflage für Filco Majestouch TenKeyLess

.fF

Lt. Commander Pro
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.108
Nun rückt Weihnachten näher und damit auch mein Filco-Kauf. Was mich momentan erstaunlich ausführlich beschäftigt ist der Palm/Wrist-Rest. Meine jetzige Tastatur hat zumindest so einen 2cm-Hartplastikstreifen, auf den ich meine Hand in Tipppausen ablege, die Filco endet direkt unter den Tasten. Daher will ich es mit einer Handballenablage probieren.

Die originale Filco und die 3Star von Elitekeyboards sind mir zum ausprobieren eigentlich etwas teuer. Auch weiß ich nicht ob ich auf dem Schreibtisch echtes Leder haben mag, auch wenn ich bei Kleidung und Schuhen sehr gerne darauf zurückgreife.
Dann bin ich auf die Handballenablage von Ducky gestossen, würde etwa auf 27 Euro inkl. kommen und dürfte aus Kunstleder sein. Diese ist quasi momentan mein Favorit. Eine Billigvariante wären diese Ablagen aus Moosgummi. Was ich gar nicht als angenehm finde, sind diese Gelablagen. Es darf ruhig härter bis hin zu nem Hartplastikkeil sein.

Was benutzt ihr den in diese Richtung?

Wegen TenKeyLess sollte die Ablage etwas schmäler sein, oder zuschneidbar (Moosgummi). Ein K.O.-Kriterium ist die Länge aber nicht.

Schon mal ein Dankeschön an jeden Antwortenden. :)
 
Habe selbst ne Filco Majestouch2 Full und habe mir damals beim Kauf auch Gedanken gemacht, da ich bisher nur mit Handballenauflage hatte.
Nun vermisse ich die Handballenauflage kein bisschen.

Bestell dir erst mal die Tastatur, und schau nach nen paar Monaten, ob du immer noch eine brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit nem Holzklotz? :D

Ich würde es erst mal ohne probieren - du wirst ja dann merken ob du wirklich eine brauchst oder nicht.
 
Mich überrascht etwas, dass hier eher zurückhaltende Stimmen kommen, die mir zum Abwarten raten. Die Filco müsste ich halt gegebenenfalls gleich Mitbestellen, weil nochmal Versandkosten aus England treiben den eh schon unvernünftig hohen Preis nochmal in die Höhe. ;)

Danke für eure Einschätzungen.
 
Zehkul schrieb:
Scheint mir auch die sinnvollste Lösung zu sein, Gelpolster sind so... schwammig.

Kommt drauf an... die von Filco ist recht fest, aber trotzdem nicht hart. Find ich sehr angenehm und besser als das Gel-Teil das ich für meine G80/K1 hab. Da muss ich mir auch noch was anderes suchen. Ohne ist mir die Tastatur etwas zu hoch und außerdem liegt die Hand dann auf dem kalten Glastisch...
 
Ich kann halt nix damit anfangen weil ich große Hände habe und mir die Höhe der Filco da recht entgegen kommt.

@Jesterfox: Da würde ja ne Stoffmatte ausreichen. :)
 
ich hab damals die filco ablage ausprobiert.

konnte mich aber am ende auf dauer nciht dazu durchringen die dauerhaft zu benutzen.
 
Zurück
Oben