News Handel mit Behörden: Huawei scheitert mit Klage gegen US-Regierung

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.782
Die anhaltenden Differenzen zwischen Huawei und der US-Regierung werden auch gerichtlich ausgetragen. Mit einer Klage gegen die per Gesetz erlassenen Handelsbeschränkungen für das Unternehmen mit US-Behörden und deren Auftragnehmern ist Huawei nun vor einem Bundesgericht in Texas gescheitert.

Zur News: Handel mit Behörden: Huawei scheitert mit Klage gegen US-Regierung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Puscha und DJMadMax
Der US Richter, der gegen den amtierenden Präsidenten entscheidet, muss erst noch geboren werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, dsahm, Gaspedal und 4 andere
Der dritte Weltkrieg ist schon in der Vorbereitung. (Handels Krieg) Der Große knall wird bei Zeiten kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
  • Gefällt mir
Reaktionen: _CH_K_1991_, Miuwa, Blumenwiese und 22 andere
Dieses Land ist gefährlicher als China, Nordkorea und Co. zusammen. Wer sich moralisch so über andere stellt, sollte schnell gebremst werden. Leider fehlen der EU dafür die Kronjuwelen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dsahm, david.sp, Crankson und 12 andere
John Sinclair schrieb:
Der dritte Weltkrieg ist schon in der Vorbereitung.
Bitte mit Katastrophen-"Vorhersagen" im Sinne einer sachlichen Diskussion zurückhalten. Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa, Simzone4, autofahrer50 und 12 andere
"Handel sei ein Privileg, kein Grundrecht"

Unglaublich. Ob das der Richter auch noch so sieht wenn er sich keine Donuts mehr kaufen kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dsahm, latexdoll, Simzone4 und 7 andere
@AncapDude Genauer gesagt steht "Handel mit einer US Behörde sei ein Privileg, kein Grundrecht". Du solltest nicht einfach Wörter aus dem Zusammenhang nehmen und dann dir ein Strohmann daraus spinnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Blumenwiese, eSportWarrior und 10 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle, WIEN und Pulsar77
zEtTlAh schrieb:
Der US Richter, der gegen den amtierenden Präsidenten entscheidet, muss erst noch geboren werden...

Davon gab es im Zusammenhang mit dem Einreisebann auf Bürger des Nahen Ostens aber schon sehr viele.
Ergänzung ()

zEtTlAh schrieb:
1. Meinungsfreiheit...
und
2. geht es bei deinem Link um ein völlig anderes Thema...

2. Deine Aussage ist so allgemein formuliert, dass seine Antwort entsprechend allgemein deine These vollständig widerlegt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, 3dfx_Voodoo5, R4fiqi und 6 andere
Gibt es eigentlich keine anderen Themen mehr in der IT, als jeden Tag nur Huawei?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-BV, usb2_2 und Paradox.13te
zEtTlAh schrieb:
1. Meinungsfreiheit...
Falsche Fakten darf ich dann aber gerne auch als solche bezeichnen.
Oder hast du etwa auch diese "alternativen" Fakten?
zEtTlAh schrieb:
Der US Richter, der gegen den amtierenden Präsidenten entscheidet, muss erst noch geboren werden...
zEtTlAh schrieb:
2. geht es bei deinem Link um ein völlig anderes Thema...
Ruff_Ryders88 schrieb:
2. Deine Aussage ist so allgemein formuliert, dass seine Antwort entsprechend allgemein deine These vollständig widerlegt hat.
Besser kann ich es nicht sagen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209 und Ruff_Ryders88
@zEtTlAh : Dann verfasse nicht so plumpe Kommentare.
Grundsätzlich muss ich der Aussage des Richters zustimmen. Handeln ist kein Recht. Man muss nicht mit jedem handeln, dieses Recht muss man sich verdienen und kann daher auch genommen werden.

Der dritte Weltkrieg als atomare Apokalypse ist natürlich totaler Schwachsinn. Der Grad der Zerstörung steht in keinem Verhältnis zu evtl. Gewinnen.
Man führt Krieg um etwas zu erlangen (daher auch “kriegen” im Deutschen). Das groß angelegte Vernichten von Mensch und Material ist da kontraproduktiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R4fiqi, K3ks, usb2_2 und 4 andere
Axxid schrieb:
Grundsätzlich muss ich der Aussage des Richters zustimmen. Handeln ist kein Recht. Man muss nicht mit jedem handeln, dieses Recht muss man sich verdienen und kann daher auch genommen werden.

Genau so schaut es aus und nicht anders.
 
HaZweiOh schrieb:
Besteht eigentlich die gesamte IT nur aus Huawei?
Zumindest als Netzausrüster ist Huawei Konkurrenzlos. Den Schund aus Amerika kannst du eigentlich vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, 3dfx_Voodoo5 und CMDCake
Erstaunlich, dass ausgerechnet die Chinesen auf Recht und Ordnung vertrauen und meinen auf Klageweg etwas erreichen zu können. Sie müssten doch wissen wie man im eigenen Land verfährt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, KlaasKersting, unique28 und eine weitere Person
@Axxid Du musst dich nicht rechtfertigen... Ich habe an keiner Stelle erwähnt, dass ich die Entscheidung des Richters falsch finde.
 
Axxid schrieb:
Man führt Krieg um etwas zu erlangen (daher auch “kriegen” im Deutschen). Das groß angelegte Vernichten von Mensch und Material ist da kontraproduktiv.
bei einem Atomkrieg ja, bei kleineren Kriegen (Irak, Syrien,...) gewinnt die USA nur:

... sonst würden die USA ja nicht andauernd Länder überfallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und Pulsar77
Schon schade, bisher hatte die Politik von Trump Null Auswirkungen auf mich persönlich. Jetzt fällt das kommende P40 Pro definitiv aus der Liste von möglichen Handymodellen für mein neues Handy.... Der Typ kotzt mich so an, und seine blinden Lemminge noch mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .:TechFreak:.
Hi,

Grundsätzlich muss ich der Aussage des Richters zustimmen. Handeln ist kein Recht. Man muss nicht mit jedem handeln, dieses Recht muss man sich verdienen und kann daher auch genommen werden.

Genau so schaut es aus und nicht anders.

es geht auch nicht darum, dass Huawei klagt, weil die Behörden nicht mit ihnen handeln sondern weil die Behörden nicht mit ihnen handeln dürfen. Das ist ein himmelweiter Unterschied!

Wenn Huawei einfach nur abgelehnt wird weil "Grund XYZ", aber regulär anbieten darf, hätte Huawei zumindest die Chance auf Handel!

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, Tiu und Pulsar77
Zurück
Oben