Handy - Auswahl

njchw

Lt. Commander
Hallo!
Ich werde mein P8 lite aufgrund einer Displayfehlers in der nächsten Woche zurück zu Amazon geht, muss ein neues Handy her. In die engere Auswahl sind bei mir bis jetzt drei Geräte gekommen:
Alle sind bei Amazon erhältlich, ich bin bereit bei den China-Geräten einen kleinen Aufpreis für Amazon-Service zu zahlen.

Google Nexus 5x (16GB)
+Updates bis Android O (vorraussichtlich)
+Vanilla-Android
+Kamera
-Keine SD-Karte
-2 GB RAM vielleicht nicht zukunftssicher
-/+ USB C, aber kein USB A --> USB C, keine Kopfhörer

Ulfone Power
+riesiger Akku
+SD-Karte
+Viel Zubehör
-Etwas schwerer
+/- Vanilla-Android, allerdings vielleicht nicht Android N
+/- 5.5" Display. ist zwar groß, aber ich kann mich daran gewöhnen

Elephone P9000
+ Vanilla-Android, allerdings wie beim Ulefone evtl. nicht Android N. Gibt aber anscheinend Custom-Rom
+4 GB RAM
-/+ 5.5" Display
-wenig Zubehör

Im Moment tendiere ich zum Ulefone, denn es kostet bei Amazon mit Prime und allem drum und dran nur 209€, und bietet für 20€ Aufpreis zum P8 lite eine FullHD-Display, 3GB RAM, Vanilla-Android, Fingerabdrucksensor und einen mindestens doppelt so großen Akku. Außerdem finde ich die Holzrückseite durchaus interessant...

Das P9000 hat 4 GB RAM und ist sonst quasi gleich zum Ulefone, kostet aber ~250 statt ~210€. Die Kamera sollte beim Ulefone ziemlich gleich zum P8 lite sein (eventuell sogar 1:1 die gleiche).
Wie schaut es bei Ulefone mit den Updates aus? Denkt ihr, dass es noch Android N bekommt?
Gibt es bessere Alternativen?
LG
njchw

Das P9 Lite ist doch auch ein gutes Handy. Hast du dir das mal angesehen? :)

Das ist aber für mich zu teuer, das Ulefone koste ca. 100€ weniger mit minimal schlechteren Specs...
Ergänzung ()

Okay, das Ulefone mit Holzrückseite ist bestellt!

Zurück
Oben